Hoffnungslosverliebt oder Rettung in der Liebe?

E
ein liebes hallo an euch,

euer rat ist mir wichtig - ihr habt mir schon einmal sehr weiter geholfen, dafür vorab ein ganz fettes dankeschön!!!!
will gleich zum thema kommen: vor knapp 2 jahren (sept. 01) trennten wir uns, sie kam aus deutschland zu mir (bin ein gebürtiger wiener) um ihr studium in wien gemeinsam mit mir zu absolvieren. höhen u tiefen bestimmten unseren alltag wie bei jeder anderen beziehung auch. nach d trennung begann mein psychischer verfall - frag ständig nach dem sinn d lebens, lebe in einer art traumwelt, will viel besitzen aber an leistung dafür wenig bezahlen. beruflich raunz ich schon ständig herum, versuche mir einen neuen freundeskreis aufzubauen u immer wieder kommt sie, sie die mein herz eroberte! klar hatte ich etliche bekanntschften in der zwischenzeit, aber auch hier entdeckte ich ein verhaltensmuster, welches mir in diesem ausmaß gar nicht bewußt war - ich ging immer wieder auf´s neue kompromiße ein - von anfang an. mal ging die trennung von ihr, mal von mir aus. aber definitiv ist, ich bin wieder alleine. versuche mir auch mit aller gewalt eine freizeit-beschäftigung suchen-bis dato leider ohne erfolg. so, jetzt eure meinung, vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere hier wieder? wie lernt man im allgemeinen leute kennen? was macht ihr so in eurer freizeit! ja klar, hin u wieder betätige ich mich auch mal sportlich, aber wirklich regelmäßg (mind 3 pro woche - bei single dasein!!!!), nein - dazu bin ich viel zu faul.
danke für eure mithilfe,
m.

10.06.2003 21:50 • #1