Hallo Tinchen !
ich verstehe dich ! Du bist hin und hergerissen ! Du weißt nicht, was Du tun sollst ! Genau meine Lage auch ! Der bauch sagt, ja du mußt was tun ! Aber der Verstand sagt auch: nein !!! Warum immer ich ?
nunja, ich kann Deinen Schmerz und Deine kopflosigkeit verstehen ! und sehr nachempfinden....
aber : DU KANNST im Moment nichts tun. Sondern nur warten, bis er vielleicht von selber drauf kommt, was für eine schei. er macht. Natürlich tut es ihm sehr weh. Aber wir können nicht unsere Männer dazu zwingen, die selben Gedanken wie wir zu haben. Sie wollen es einfach niht verstehen.
Weißt Du .....mein Freund hat es letzten Mittwoch mit uns beendet ! 1 tag vorher sagte er noch: er könne mich nicht verlassen, es würde ihm zu sehr weh tun, er würde sich das nie verzeihen, ich wäre DER mensch für ihn, dem er alles sagen kann, dem er sich so öffnen kann, wie keinem anderen gegenüber....er hätte auch Sehnsucht, und sagte: es wäre so schön, wenn Du nun hier wärst. Er vermisst mich, das sagte er. Wie schön das alles war meinte er. Oder auch, ich werde nie so eine Frau wiederfinden wie Dich ! etc...
das glaube ich ihm alles, er hat mich nicht vorher in Watte gepackt um dann die Holzkeulen Nummer einen tag später abzuziehen, nein, sondern er kann nicht anders.....
einen Tag nach diesem TElefonat wie gesagt, kommt ne hftie Mail, in der er alles beendet einfach so.
als wenn ich ihm nie was bedeutet hätte. du kannst Dir sicher vorstellen , daß auch ich sehr verwirrt bin.
trotzallem hat er mich verlassen, und dieser schmerz zieht einen runter....ich kann nichts mehr für meinen Freund (ex) tun, er muß alleine damit klarkommen. ich hoffe nur nicht, daß er es irgendwann mal begreift, daß es mit mir viel schöner war, und er alles bereut, was er mir angetan hat.
(zumal:wir hatten uns nichtmal gestritten, und eine andere hat er auch nicht)
einfach so, er meinte auch, mensch, daß hast Du nicht verdient. Dann meinte ich: Warum tust du es dann ?
er meinte: Er könne nicht anders, er sehe alles so negativ.
Dem Menschen, dem er am nahesten war, hat er so vor den kopf gestossen, und ich bin machtlos...ich kann nix mehr tun, nix mehr für ihn und auch nichts mehr für uns.
so schwer es ist, wir lieben uns sehr und innig, aber er wehrt sich dagegen......aus was für einen Grund auch immer.....ich werde es nie erfahren .....klar sind einige dinge nicht ganz gut gelaufen, kann es ja auch nicht immer, aber gleich weglaufen vor Angst, etc. das kann jeder.
Ich glaube Dein Freund hat auch Angst, deshalb läuft er weg ! Hmmm...ich weiß nicht, wie ich Dich trösten kann,...ich kann Dir nur sagen, konzentriere Dich nun erstmal auf Dich ! und nur auf dich ! Dein freund bracuht Deine Aufmerksamkeit nicht, er kann damit nichts anfangen zur zeit ! Er muss da alleine durch !!
Kopf hoch !
Lieben Gruß
Mirjam
30.07.2002 16:54 •