Hoffnung machen oder Abschließen?!

C
Hallo ihr lieben ,
Ich habe folgendes Problem , mein freundin (24) hat nach 9 Monaten mit mir Schluss gemacht (ich 28) .
Zu unserer Beziehung :
Wir haben uns kennen gelernt und uns nach und nach in einander verliebt . Wie man am Anfang immer so schön sagt : wir machen erstmal langsam. Das war wohl nichts nach 1 1/2 Monaten haben wir uns täglich gesehen und sie ist halb bei mir eingezogen . Zu ihr als Person : sie ist eine sehr selbstbewusste , ehrliche , liebevolle Frau mit der man sämtlichen Blödsinn eigentlich machen kann.
Zu mir als Person : ich bin der typische Quatschkopf unternehme gerne was und ein absoluter beziehungsmensch jedoch mit starken Verlustängsten.
So nun kommen wir zum unschönen Punkt .
Sie hat mich am 22.12 verlassen der Grund war laut ihrer Aussage beim Trennungsgespräch fehlendes Vertrauen. Ich habe aufgrund meiner Verlust Ängste viele kleinere und auch paar große Lügen getätigt die ich natürlich bereue . Jedoch ist dies bei Verlustängsten leider normal da man unangenehme Sachen dem Partner nicht mitteilen will um in seinen Augen nicht sch. dazustehen. Naja mache deshalb nun ne Therapie.
Der größte Fehler war, als ich Mitte des Jahres psychisch nicht zufrieden war mit mir und mein selbstbewusstsein im a. war . Da hat mich bei Instagram eine Frau angeschrieben die mich angeflirtet hat. Worauf ich leider irgendwann eingegangen bin . Es wurden nicht ganz so gut Nachrichten geschrieben . Sie wollte sich immer mit mir treffen und ich habe immer abgelehnt da ich NIE Interesse daran hatte irgendwas zu starten . Es ging nur ums selbstbewusstesein . Ich schäme mich total dafür da ich eigentlich eine treue Seele bin . Habe mich dafür entschuldigt und sie hatte diese angenommen .
Dann hatte sie mir im November gesagt das sie an ihren Gefühlen zweifelt. Wir haben es dann noch paar mal probier was nicht so gut lief weil ich halt voll in Love war , es ihr auch gezeigt habe , sie es nicht so annehmen konnte und ich halt dadurch viele Körbe bekommen habe und halt dann in Panik verfallen bin und Vorwürfe gemacht habe . Ich hatte ihr gesagt das ich sie nicht mehr anlügen würde . Naja eine Woche vor der Trennung habe ich die Diagnose Tumor an der Leber bekommen und hatte ihr in einer Kurzschlussreaktion gesagt es sein ein Abszess. Die kam am 22.12 raus und sie hat sofort ohne wenn und aber Schluss gemacht . Dort meinte sie aber auch das eine Beziehung GERADE nicht möglich ist , sie aber nicht weiß was in 2-3 Monaten ist .

Am zweiten Tag nach der Trennung habe ich sie gefragt ob man sich treffen kann um nochmal zureden dies hat sie abgelehnt und mir ein langen Text geschrieben . Wo sie meinte es ist zu viel passiert und zuwenig Gefühle da wären .wenn jedoch was sein sollte könnte ich mich jederzeit bei ihr melden . Nach dieser Nachricht hat sie meinen besten Kumpel angerufen und hat ihm auch alles nochmal erzählt .
So jetzt 2 1/2 Wochen später hat sich die Lage drastisch geändert . Ich habe natürlich alle Fehler gemacht , die man machen konnte. emotional geschrieben und genervt . Jedoch nur 3 Tage da ich dann überall geblockt war . So darauf hin hab ich die Füße still gehalten . Jedoch wurden sie und ich von vielen gemeinsamen Freunden zugetextet und auch drauf angeschrieben . So das sie als ich vor einer Woche eine sms geschrieben habe , aufgrund von Zahnschmerzen (sie ist Zahnarzthelferin) geantwortet hat : wir sind getrennt sie möchte weder was von mir oder über mich hören . Ich habe ihr jetzt vor zwei Tagen eine lange Mail geschrieben wo ich ihr alles nochmal erklärt habe und mich entschuldigt habe fpr die lügen und so. Hab keine Reaktion .
So kann sein das ich irgendwas vergessen habe aber so grob das wichtigste habe ich gesagt.

Jetzt stelle ich mir halt die Frage soll ich weiter hoffen aufgrund der Aussagen :wer weiß was in 2-3monaten ist oder soll ich abschließen. wart ihr mal in einer ähnlichen Situation oder habt ihr schonmal ein Happy End mit der/dem Ex gehabt ?

Habt einen schönen Tag
Copacio

09.01.2020 07:25 • #1


Heffalump
Zitat von Copacio:
aufgrund der Aussagen :wer weiß was in 2-3monaten ist oder soll ich abschließen.

Schließ ab

Arbeiten an deinen Ängsten und gute Besserung für deinen Tumor. Lügen, egal aus welcher Situation heraus, kommen selten gut an - man verliert das Vertrauen und geht lieber, bevor man noch mehr herausfindet was wo möglich gelogen war

09.01.2020 07:37 • #2


A


Hoffnung machen oder Abschließen?!

x 3


mafa
Das klingt alles ziemlich endgültig bei ihr .. ich würde ihr mal nicht mehr ständig schreiben und sie mal in Ruhe lassen.. sie hat eine Entscheidung getroffen die du erstmal respektieren solltest ... Ich glaube aber nicht das da nochmal was kommt .. wenn die Gefühle weg sind bei Frauen ist das meist immer endgültig

09.01.2020 07:39 • #3


C
Naja ich akzeptiere die Trennung ja , so wie ich war , war ich nicht gut für sie . Die Frage ist eher ob ich probiere in ein paar Wochen nochmal auf sie zugehe . Ich bin mir sicher das da noch Gefühle sind bei ihr ob es liebe ist keine Ahnung. Verstehe halt nicht wie aus hey bin immer für dich da , komplettes blocken kam .

09.01.2020 07:45 • #4


C
Zitat von T4U:
Schließ ab

Arbeiten an deinen Ängsten und gute Besserung für deinen Tumor. Lügen, egal aus welcher Situation heraus, kommen selten gut an - man verliert das Vertrauen und geht lieber, bevor man noch mehr herausfindet was wo möglich gelogen war



Naja beim Trennungsgespräch habe ich ihr gesagt : frag mich was du willst ich sage dir alles , hab ja eh nichts mehr zu verlieren. Was sie auch gemacht hat .

09.01.2020 07:46 • #5


mafa
Zitat von Copacio:
Naja ich akzeptiere die Trennung ja , so wie ich war , war ich nicht gut für sie . Die Frage ist eher ob ich probiere in ein paar Wochen nochmal auf sie zugehe . Ich bin mir sicher das da noch Gefühle sind bei ihr ob es liebe ist keine Ahnung. Verstehe halt nicht wie aus hey bin immer für dich da , komplettes blocken kam .


Nein ich würde da garnichts mehr probieren zumal du dich mit den letzten Aktionen ganz schön bedürftig hingestellt hast, das macht noch weniger attraktiv , wenn muss von ihr was kommen ...

09.01.2020 07:49 • #6


C
Zitat von mafa:

Nein ich würde da garnichts mehr probieren zumal du dich mit den letzten Aktionen ganz schön bedürftig hingestellt hast, das macht noch weniger attraktiv , wenn muss von ihr was kommen ...


Aso nein das kam falsch rüber . Ich habe dort in der Mail geschrieben was ich warum gemacht habe . Wieso ich wie gehandelt habe und das dies meine letzten Worte sind. Ich habe nicht gebettelt und meinte auch das ich ohne sie weiter machen werde .

09.01.2020 07:53 • #7


B
Zitat von Copacio:
wir sind getrennt sie möchte weder was von mir oder über mich hören .


Da hast du deine Antwort.Sie grenzt sich deutlich ab.

Zitat von Copacio:
hey bin immer für dich da , komplettes blocken kam .


Weil du für sie zu aufdringlich warst.

09.01.2020 07:57 • #8


C
Zitat von Bones:

Da hast du deine Antwort.Sie grenzt sich deutlich ab.


Das war aber auch an einem Abend , wo sie von allen angeschrieben wurde und dann kam halt meine Frage noch



Weil du für sie zu aufdringlich warst.


Das ist mir auch bewusst aber das hatte ich ja dann auch runtergefahren

09.01.2020 08:02 • #9


Zweizelgänger
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn jemand einen völlig bedrängt, und das hast du leider gemacht, sich völlig übergangen fühlt.
Die Grenzen die man gesetzt hat werden ignoriert und es stellt sich in einem eher eine Abwehr gegen den anderen auf.

Wie du selbst gesagt hast, hasst du so gesehen alles falsch gemacht.
Wenn du überhaupt noch eine minimalste Chance haben kannst und das ist eher schwierig, da solches Verhalten, zumindest für mich, ein echtes Warnzeichen ist, dann solltest du weder über Tage noch Wochen nachdenken, sondern lieber abschließen und dich vielleicht in ein paar Monaten mal melden.

Im übrigen sind eineinhalb Monate eigentlich nicht mal langsam machen...

09.01.2020 08:50 • #10


HeartOfGold
Zitat von Copacio:
Naja ich akzeptiere die Trennung ja , ....]


Hallo Copacio,

So wie sich das alles liest, akzeptierst du die Trennung leider nicht.

Du hast sie selbst nach der Trennung mit Nachrichten überflutet und erdrückt. Und das immer wieder und wieder...

An ihrer Stelle wäre ich da leider auch sehr genervt... Insbesondere, wenn Freunde und Bekannte auch noch zusätzlich immer wieder damit ankommen - was aber nicht wirklich deine Schuld sein muss.
Da würde mir ehrlich gesagt auch der Kragen platzen, wenn Ex sich dann mit Zahnschmerzen bei mir meldet, weil ich Zahnarzthelferin bin... Käme mir auch vor wie ein billiger Vorwand. Zumindest schon seltsam, dass man den gutgemeinten Vorschlag Du kannst dich melden, wenn etwas ist nach wenigen Tagen so (aus)nutzt... Ich will dir nichts unterstellen, aber du musst auch verstehen, dass so etwas einfach sehr berechnend rüber kommt.

Es soll nicht gemein klingen. Ich will dir wirklich nur vor Augen führen, dass diese Dame offensichtlich gerade sehr, sehr genervt ist.
Auch für einen Verlasser ist die Trennung nicht leicht.

Selbst, wenn du ihr nur erklären willst, warum du eben so gehandelt hast, wie du es eben tatest... Es ist einfach too much!
Mein Ex hatte mir auch einen langen Text geschrieben, indem er alles Mögliche erklärte, sich für 100 Dinge entschuldigte usw.
Ehrlich gesagt hat mich das überfordert, gestresst, genervt und ich dachte nur: Was will er denn darauf hören?
Auch, wenn du dir sagst, dass es nicht deine Absicht ist... Du übst damit Druck auf sie aus.

Es ist doch im Grunde alles gesagt.
Sie wollte die Beziehung nicht mehr, ist aber freundlich geblieben und hat gesagt, du kannst dich an sie wenden, falls du irgendwie mal Hilfe brauchst.
Und du hast es als Einladung gesehen sie immer wieder und wieder zu kontaktieren und machst bei der erst besten Gelegenheit die Entscheidung ihren Beruf auszunutzen... Zumindest wird ihr das ganz genau so vorkommen.

Und jetzt sagt sie, dass sie Abstand will und dass sie nichts von dir hören will.
Und alles, was dir dazu einfällt, ist direkt darauf eine lange Mail zu schreiben. Auf die keine Reaktion kommt. Und was dir darauf widerum einfällt, ist zu überlegen sie in einigen Wochen/Monaten nochmal zu kontaktieren?

Du hast gesagt, du hast am Anfang nach der Trennung alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte.
Aber im Grunde hast du nie damit aufgehört...

09.01.2020 09:09 • #11


S
Zitat von Copacio:
Naja ich akzeptiere die Trennung ja , so wie ich war , war ich nicht gut für sie . Die Frage ist eher ob ich probiere in ein paar Wochen nochmal auf sie zugehe . Ich bin mir sicher das da noch Gefühle sind bei ihr ob es liebe ist keine Ahnung. Verstehe halt nicht wie aus hey bin immer für dich da , komplettes blocken kam .

Schließ mit dem Thema ab und kümmere dich um dich selbst! Das hat höchste Priorität

09.01.2020 09:41 • #12


C
Zitat von HeartOfGold:

Hallo Copacio,

So wie sich das alles liest, akzeptierst du die Trennung leider nicht.

Du hast sie selbst nach der Trennung mit Nachrichten überflutet und erdrückt. Und das immer wieder und wieder...

An ihrer Stelle wäre ich da leider auch sehr genervt... Insbesondere, wenn Freunde und Bekannte auch noch zusätzlich immer wieder damit ankommen - was aber nicht wirklich deine Schuld sein muss.
Da würde mir ehrlich gesagt auch der Kragen platzen, wenn Ex sich dann mit Zahnschmerzen bei mir meldet, weil ich Zahnarzthelferin bin... Käme mir auch vor wie ein billiger Vorwand. Zumindest schon seltsam, dass man den gutgemeinten Vorschlag Du kannst dich melden, wenn etwas ist nach wenigen Tagen so (aus)nutzt... Ich will dir nichts unterstellen, aber du musst auch verstehen, dass so etwas einfach sehr berechnend rüber kommt.

Es soll nicht gemein klingen. Ich will dir wirklich nur vor Augen führen, dass diese Dame offensichtlich gerade sehr, sehr genervt ist.
Auch für einen Verlasser ist die Trennung nicht leicht.

Selbst, wenn du ihr nur erklären willst, warum du eben so gehandelt hast, wie du es eben tatest... Es ist einfach too much!
Mein Ex hatte mir auch einen langen Text geschrieben, indem er alles Mögliche erklärte, sich für 100 Dinge entschuldigte usw.
Ehrlich gesagt hat mich das überfordert, gestresst, genervt und ich dachte nur: Was will er denn darauf hören?
Auch, wenn du dir sagst, dass es nicht deine Absicht ist... Du übst damit Druck auf sie aus.

Es ist doch im Grunde alles gesagt.
Sie wollte die Beziehung nicht mehr, ist aber freundlich geblieben und hat gesagt, du kannst dich an sie wenden, falls du irgendwie mal Hilfe brauchst.
Und du hast es als Einladung gesehen sie immer wieder und wieder zu kontaktieren und machst bei der erst besten Gelegenheit die Entscheidung ihren Beruf auszunutzen... Zumindest wird ihr das ganz genau so vorkommen.

Und jetzt sagt sie, dass sie Abstand will und dass sie nichts von dir hören will.
Und alles, was dir dazu einfällt, ist direkt darauf eine lange Mail zu schreiben. Auf die keine Reaktion kommt. Und was dir darauf widerum einfällt, ist zu überlegen sie in einigen Wochen/Monaten nochmal zu kontaktieren?

Du hast gesagt, du hast am Anfang nach der Trennung alles falsch gemacht, was man so falsch machen konnte.
Aber im Grunde hast du nie damit aufgehört...



Ich akzeptiere die Trennung schon so ist nicht . Ich sehe es gerade in dem Moment auch als das besser ein . Ich habe sie nach der Trennung genervt ja wir reden hier vielleicht von 10 Nachrichten danach war ich leise . Was andere machen kann ich nicht riechen :/ leider . Ich habe mittlerweile jedem gesagt der sie kennt er solle sie nicht mit dem Thema nerven .

Das mit der Mail ja war nicht schlau , mir hat es aber geholfen in der Hinsicht das ich alles sagen konnte was mir auf dem Herzen lag . Ich gebe eh davon aus das sie die nichtmal gelesen hat .

09.01.2020 10:13 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag