Thommy
- 5
- 1
Thommy
lonely
Thommy
lonely
Ehemaliger User
dochas
Ehemaliger User
Zitat:die frage ist, weshalb braucht ein mensch erst diese lange zeit des liebens, um sich dann erst neuzuentdecken.
Zitat:weshalb aber in beziehungen, in denen eine halbwegs normale kommunikation stattfindet, immer erst rückwirkend etwas getan wird ( das verlassen ), bleibt wohl für immer ein geheimnis der verlassenden.
Zitat:andererseits bin doch in diesem fall genaugenommen nur ich derjenige, der verantwortlich ist für den empfundenen schmerz des anderen.
Zitat:man sollte sich jedoch genau hinterfragen immer wieder und dem anderen eine chance geben, sich den veränderungen auch in einem selbst, anpassen zu können - so er es denn mag
Zitat:die zeit mit dem alten partner und die einfache und für mich nicht kippbare tatsache, das von liebe bei einem neu kennengelernten menschen, nicht die rede sein kann.
Thommy
Ehemaliger User
Thommy
dochas
Zitat:meintest du tatsächlich die zeit des liebens? oder lebens? wissen wir alle immer so genau wo die liebe anfängt oder endet?
Menschen entwickeln und entdecken sich nicht alle gleich schnell, manche entwickeln sich sogar überhaupt nicht
Und ob und was an Entwicklung möglich ist, dafür gibt es auch keinen Plan und keine Richtlinien.
Zitat:immer? - manche arbeiten auch an ihren problemen....und die letzte konsequenz ist dann eben das Verlassen,
Und sicher gibts auch oft die Variante, das vorher versucht wurde zu kommunizieren, was aber oft von den Verlassenen nicht wahrgenommen wurde bzw. die komunikation im vorfeld abgeblockt wurde, nach dem motto, probleme die ich nicht sehn will, existiern auch nicht.
Zitat:Verantwortung kann man nur für seine eigene Gefühle übernehmen, ob und wie man sie leben will.
Die Verantwortung für die Gefühle, die ein anderer hat, zu übernehmen ist m. M n. ein eine große Überforderung.
Man kann sicher durch sein Verhalten die Ursache für die Gefühle anderer sein, aber trägt damit noch lange nicht die Verantwortung für die Gefühle anderer und schon garnicht was der andere dann mit seinen Gefühlen anstellt.
Ehemaliger User
Zitat:Ich meine damit solange ich noch bei Ihr sein muss nehme ich mir was ich kriegen kann um meinen Schmerz zu lindern. Ist das verkehrt?
Schau_nach_vorn.
lone_rider
Zitat:Einserseits vestehe ich dich... du sagst...mitnehemen was ich kriegen kann....
Thommy