4

Hoffnung auf neuen Kontakt oder gar nicht mehr?

S
Guten Tag, ich wollte mal die Meinungen von neutralen Dritten und nicht nur die von Leuten wo ich manchmal denke das sie mir nur gut zureden wollen. Ich beschreibe kurz die Situation.

Vor etwas über 2 Monaten hat sie sich von mir getrennt und ich bin nach einer Woche erstmal zurück zu Verwandten gezogen und wohn jetzt auch fast 200km von ihr weg.

Wir waren 6 Jahre zusammen und von Anfang an war klar wir verstehen uns gut wie beste Freunde, selbst wenn es nicht läuft weiter Kontakt. Als sie sich trennte sagte sie auch, soviel Zeit wolle sie nicht wegwerfen, es wäre Schade wir sollten in Kontakt bleiben.

Ich meinte mal sehen und brauchte erst mal Ruhe. Dann nach meinem Auszug hatten wir erstmal eine Woche absolut keinen Kontakt und dann nochmal so 1-2 Wochen nur Dinge die geregelt werden mussten, wie Mietvertrag und co.

Mit der Zeit fing man an Smalltalk zu haben es wurde etwas entspannter und als ich noch einmal da war um Sachen abzuholen, waren wir nochmal ein paar Stunden spazieren und es wurde deutlich entspannter und angenehmer (wir haben kaum über die Beziehung geredet und es gab auch keine annäherung von beiden Seiten).

Nach diesem Erlebniss schrieben wir wieder mehr und hatten wieder mehr Teil am Alltag des anderen (ich natürlich klar auch mit der Hoffnung es wird nochmal, aber mir war der allg. Kontakt auch wichtig und so stellte ich das hinten an). Das ging dann 4-5 Wochen gut, bis ich vor etwa einer Woche wohl ein wenig zu neugierig wurde und ein wenig nachhackte was sie so gemacht hat das Wochenende und nachdem sie meinte sie war mit Leuten unterwegs hackte ich immer mehr nach.

Darauf zog sie sich etwas zurück, schrieb die nächsten Tage weniger und meinte dann vor genau einer Woche das sie es doch für besser hält gar keinen Kontakt mehr mit mir zu haben. Das hat mich nun fast noch fertiger gemacht als die Trennung an sich, weil ich nun auch das Gefühl habe meine beste Freundin verloren zu haben und nicht nur meine Partnerin. Und jetzt wollte ich gern neutrale Meinungen:

1. Falls jemand schon Erfahrung damit hat wenn der der sich Trennte auch noch eine Kontaktsperre ankündigt, haben sich diejennigen doch noch irgendwann gemeldet, haben sie angefangen zu vermissen oder diesen Schritt zu bereuen? Ich hab halt auch die Sorge da es sehr unwahrscheinlich ist das man sich im Alltag nochmal einfach so begegnet, das ich sie wirklich nie wieder treffe und gar keine Chancen mehr habe, das wenigstens ein freundschaftlicher Kontakt entsteht.

2. Auch wenn sie jetzt den Kontakt untersagt hat, könnte es was bringen wenn ich ein paar Wochen / Monate abwarte und trotzdem einfach mal Anrufe und Kontakt wieder aufnehme? Oder mach ich mir da falsche Hoffnungen?

Diese 2 Sachen beschäftigen mich sehr und würde mich über Meinungen / Tipps / Rat freuen.

01.12.2014 19:28 • #1


J
Also meiner Meinung nach funktioniert eine freundschaftliche Beziehung nicht wenn einer der beiden noch Gefühle hat.

Und ich kann nur sagen wenn die EX die KS einführt, kam auch nichts mehr von ihr aus.

Meine jetzige ex wollte auch noch Kontakt und alles ich kann das aber nicht. Darum hab ich die KS gemacht, aber halt auch wieder gebrochen was ein Fehler war.

Du kannst es nur versuchen, hat sie Interesse an dir wird von ihr auch wieder was kommen.

01.12.2014 20:55 • x 1 #2


A


Hoffnung auf neuen Kontakt oder gar nicht mehr?

x 3


D
Hallo Steve14,

beim Lesen deiner Geschichte hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie nicht rund ist.

Üblicherweise wird eine Kontaktsperre verhängt, um sich selbst zu schützen: der Verlassene, um mit dem Schmerz und den Gefühlen zurecht zu kommen. Dies kann auch auf den Verlasser zutreffen, der die Trennung aus rationalen Gründen durchführt (Gewalt, andere Lebensziele, unerfülbarer Babywunsch usw.). Einen Hinweis auf ein solch gravierendes Ereignis kann ich bei deinem Bericht nicht entnehmen.

Wenn so etwas nicht vorliegen sollte, stellt sich die Fragen, warum sie sich schützen will.

Ich denke, da fehlt ein Puzzleteil für eine abschließende Beurteilung. Vielleicht gibt s eine andere Person, über die sei Dir keine Informationen geben will und keine Fragen von Dir hören will.

Wenn sie meint soviel Zeit wolle sie nicht wegwerfen und sie meint damit Zeit mit DIR..., dann ist das eine recht eindeutige Erklärung.

Zu deinen Fragen:
1. Meine trennenden Exen sind immer nur gekommen um nach dem rechten zu sehen oder sonst Vorteile mitzunehmen. Ging immer so lange gut bis ich konkrete Fragen stellte und auf Taten beharrte. Die eine Ex hatte mir unter Tränen versichert, wie sehr sie den Schritt der Trennung bereue, sie den tollen S. mit mir vermisse, aber sie nicht anders könne (sie hatte auch schon einen Nachfolger).
Ein freunschaftlicher Kontakt ist nicht möglich, solange nur einer eine Beziehung möchte.

2.Was soll es bringen? Was soll sich den geändert haben in einigen Wochen, wenn Sie nicht auf Dich zukommt. Sollte dies geschehen, ist eine neue Situation.
Nutze die Zeit für Dich. Nach 6 Jahren seine Liebe und eine gute Freundin verloren zu haben, reisst ein großes Loch.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

01.12.2014 21:26 • #3


S
Mit soviel Zeit nicht weggeworfen, meinte ich sie sagte das um den Kontakt zu erhalten. Das die 6 Jahre mit mir nicht einfach weg sein sollten, wie nicht geschehen, da man sich eben unter normalen Umständen nicht einfach zufällig begegnen kann, aber ja ist hinfällig.

Und das fehlende Puzzleteil hab ich die ganze Zeit dadurch gesehen, das ich den einen Abend zu neugierig wurde und sie immer weiter nach Deteils gefragt hab anstelle es sein zu lassen und sie sich dadurch bedrängt fühlte.

Und sie begründete es ja auch erstmal mit sie fühle das ich die ganze zeit noch die Intention habe, das wir wieder zusammenkommen und danach noch Irgendwie kann sie doch nicht mit ihren Exfreund befreundet sein

01.12.2014 23:30 • #4


S
Ich komm mir auch so vor als hätte ich nicht alles getan, wenn ich nicht noch wenigstens einmal versuche Kontakt aufzubaun und zu schnell aufgebe, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das das Schwachsinn ist und von meinen Emotionen kommt.

Überleg falls sie sich nicht meldet um die Feiertage rum mich zu melden oder ein wenig später.

02.12.2014 16:30 • #5


J
Ich habs getan und bin auf die Nase gefallen damit.
Muss jeder für sich selbst wissen aber ich glaube nicht dass es der bessere weg ist..

02.12.2014 17:47 • #6


S
Ist vielleicht ein wenig Neugierig, aber vllt. erzählst es ja, inwiefern bist du auf die Nase gefallen?

Und was mir ein wenig den optimismus raubt ist ja das sie die Kontaktsperre errichtet hat und wenn ich der bin der sie bricht das schwieriger ist den Kontakt wieder aufzubaun als andersrum

02.12.2014 19:15 • #7


J
Also sie hat sich vor nem Monat getrennt. Keine Gefühle mehr. Daraufhin hat sie sich aber ne Woche später wieder gemeldet per Brief. Dass es die schönste Zeit war und sie das nicht vegessen wird.
Sowas macht hoffnungen. Ich schrieb zurück. Dannwollte sie sich treffen aber nur um mich nicht ganz zu verlieren. Ich sagte dass kann ich nicht. Ich kann so keinen Kontakt haben. Tja dann kam ne Woche nichts mehr und ich schrieb ihr. Wollte erneut antworten, ne zweite Chance. Sagte dass eine Aussprache uns gut tun würde. Dann war sie kalt und wies mich ab. Es ist für immer vorbei will nie wieder mit mir zusammen sein und das wird auch nicht passieren. Also bin ich auf die Nase gefallen weil ich mich gemeldet hab.

02.12.2014 20:17 • #8


J
Und mehr am Boden als vorher

02.12.2014 20:18 • #9


D
Hallo Steve14,

das mit dem ich bedränge sie zu sehr.., hatte ich auch längere Zeit geglaubt, da sie sich auch so äusserte ich würde sie einengen und sie bräuchte mehr Freiraum....

Ansonsten erging es mir ähnlich wie Jrlf. Könnte fast meine Geschichte sein, nur daß ich wesentlich länger brauchte um es die Situation zu akzeptieren und eine KS verhängte. Ich gab ihr zig Chancen und bin zig-mal auf die Nase gefallen.
Überlege doch mal ihre Worte: Sie kann keine Freundschaft mit dir haben, weil du noch Gefühle für sie hast (nach über 6 Jahren! Beziehung). Ist eindeutig. Fakt: Sie will keinen Kontakt mehr mit dir.

Bei mir war es so, daß sie auf die Befindlichkeiten/Eifersucht meines Nachfolgers Rücksicht genommen hatte. Das war mein fehlendes Puzzleteil.

Ich wünsche Dir, daß es bei dir anders ist.

02.12.2014 23:48 • #10


J
Am besten du machst einfach nichts, du kannst sowieso nichts ändern dass muss ganz alleine von ihr kommen.
Ist hart aber im endeffekt ist es leider so. Muss ich auch akzeptieren manchmal fällt es schwerer aber du kannst dich noch so viel bemühen, das treibt dich nur weiter weg von ihr. Vermisst sie dich kommt das von alleine. Tut sies nicht findest du was besseres. Jemanden der dich so nimmt wie du bist.

03.12.2014 00:29 • x 1 #11


D
so isses.
Und so wird es.
Bis dahin kümmern wir uns um uns selbst und lassen es uns gut gehen, damit wir fit sind, wenn es soweit ist...

04.12.2014 00:22 • x 1 #12


S
Jetz hat sie sich doch schon gemeldet nur nicht so wie ich es mir gewünscht hätte und sogar deutlich schlechter als ich es erwartet hätte.
Ich hatte ihr nachdem sie letzte Woche Dienstag meinte keinen Kontakt mehr haben zu wollen, dann letzte Woche Donnerstag, also vor 9 Tagen einen Brief geschickt, wo noch was wegen Internet drin stand, ein paar Sachen die sie mir schicken sollte (da noch was bei ihr ist, weil ich davon ausging wir bleiben ja Freunde und ich kann das dann bei nem Besuch mal mitnehmen) und einen kleinen Abschiedstext (mehr für mich zum abschließen)

Aufjedenfall schickt sie mir dann heute / gestern, Freitag eben um 23:30 eine SMS, Wieso ich jetzt genau wolle das sie mir noch Sachen zuschickt, nachdem sie es mir anfangs angeboten hat (und ich das abgelehnt hatte weil ich meinte man wird sich eh nochmal treffen) oder wieso ich das bei dem Besuch von mir bei ihr nicht einfach besser geplant und alles aufeinmal mitgenommen hätte. Aufjedenfall schien es mir nicht so wichtig zu sein und sie sehe es jetzt nicht ein die Kisten nach (Zitat) meinem Scheis zu durchwühlen weil ich es nun doch gern hätte.

Ich bin momentan recht durcheinander was ich davon halten soll. Wieso sie sich so aggresiv gegenüber mir verhält, da es Anfangs ja hieß wir bleiben Freunde und ich ihr auch sagte, wenn man sich eh noch trifft nehme ich den Rest mit. Und vor allem unter den Aspekt das ich ihr meinen Kühlschrank, Ofen und Fernsehr überlassen hatte, weil mich zum einen der Transport unnötig Teuer gekommen wäre, das es sich kaum lohnte und ich mir auch dachte ich muss ihr jetzt nicht wirtschaftlich auch noch eine mitgeben. Und nun werde ich so angepampt / gezickt, weil ich von ihr wollte das sie mir ein paar Bücher und Klamotten nachschickt. Ich versteh das Verhalten grade irgendwie einfach nicht ganz. Und auch wieso sie mir so etwas Freitag Nacht schickt, wenn der Brief schon mindestens seit Montag wenn nicht früher bei ihr war.

06.12.2014 00:46 • #13


S
So melde mich nochmal und bitte um Rat, da mich ihr Verhalten immer weiter verwirrt.

Ich hatte ihr also nach dieser zickigen / pampigen Nachricht einfach ganz neutral erklärt wieso sie mir das Zeug schicken sollte, aber es nicht eilt, trotzdem schön wäre wenn sie es irgendwann mal schafft. Sie schrieb darauf nichts mehr.

Nun hatte sie gestern nochmal geschrieben, weil es Probleme mit dem Internet gab, was wir vor kurzem auf ihren Namen umgeschrieben hatten. Ich also dort angerufen, alles abgeklärt und nun endgültig so gemacht das es auf sie läuft. Sie dann nochmal kurz angerufen bescheid gegeben, da hat sie sich erstmal bedankt und dann angefangen etwas Smalltalk zu machen und meinte dann ich könne die Tage ruhig mal bei ihr Anrufen.

Ich versteh das ganze Verhalten einfach nicht mehr. Erst will sie gar keinen Kontakt mehr, dann 2 Wochen später kommt eine sehr pampige Nachricht und keine Woche später drauf verhält sie sich plötzlich ganz nett und würde gern wieder etwas telefonieren. Ich weis einfach nicht mehr wie ich reagieren soll, ob ich sie jetzt die Tage anrufen soll und dann was sagen etc.

Wäre über neue Meinungen wirklich sehr sehr Dankbar.

10.12.2014 23:04 • #14


tereAT2000
Beitrag Verfasst am 04.12.2014, 00:22 Antworten mit Zitat Beitrag melden
so isses.
Und so wird es.
Bis dahin kümmern wir uns um uns selbst und lassen es uns gut gehen, damit wir fit sind, wenn es soweit ist...


GENAU!

11.12.2014 16:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag