Hallo Steve14,
beim Lesen deiner Geschichte hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie nicht rund ist.
Üblicherweise wird eine Kontaktsperre verhängt, um sich selbst zu schützen: der Verlassene, um mit dem Schmerz und den Gefühlen zurecht zu kommen. Dies kann auch auf den Verlasser zutreffen, der die Trennung aus rationalen Gründen durchführt (Gewalt, andere Lebensziele, unerfülbarer Babywunsch usw.). Einen Hinweis auf ein solch gravierendes Ereignis kann ich bei deinem Bericht nicht entnehmen.
Wenn so etwas nicht vorliegen sollte, stellt sich die Fragen, warum sie sich schützen will.
Ich denke, da fehlt ein Puzzleteil für eine abschließende Beurteilung. Vielleicht gibt s eine andere Person, über die sei Dir keine Informationen geben will und keine Fragen von Dir hören will.
Wenn sie meint soviel Zeit wolle sie nicht wegwerfen und sie meint damit Zeit mit DIR..., dann ist das eine recht eindeutige Erklärung.
Zu deinen Fragen:
1. Meine trennenden Exen sind immer nur gekommen um nach dem rechten zu sehen oder sonst Vorteile mitzunehmen. Ging immer so lange gut bis ich konkrete Fragen stellte und auf Taten beharrte. Die eine Ex hatte mir unter Tränen versichert, wie sehr sie den Schritt der Trennung bereue, sie den tollen S. mit mir vermisse, aber sie nicht anders könne (sie hatte auch schon einen Nachfolger).
Ein freunschaftlicher Kontakt ist nicht möglich, solange nur einer eine Beziehung möchte.
2.Was soll es bringen? Was soll sich den geändert haben in einigen Wochen, wenn Sie nicht auf Dich zukommt. Sollte dies geschehen, ist eine neue Situation.
Nutze die Zeit für Dich. Nach 6 Jahren seine Liebe und eine gute Freundin verloren zu haben, reisst ein großes Loch.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
01.12.2014 21:26 •
#3