Hoffnung auf ein Zurück?

K
Ich versuche alles notwendige so kurz wie nur möglich zusammenzufassen:

Vor etwa 6 Jahren kam ich mit meinem Freund/jetzt Ex-Freund zusammen. Es war eine extrem intensive und innige Beziehung, wenn auch nicht perfekt.
Vor 2 Monaten hat er sich von mir getrennt und ich stehe nun da und weiß nicht weiter.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe viel Mist gebaut. Es lief nicht gut zwischen uns. Ich habe mich hinter seinem Rücken heimlich mit einem anderen Mann getroffen, ihn aber NICHT betrogen! Ich gestand es ihm und seitdem war er von Eifersucht zerfressen. Kurz darauf trennte ich mich aufgrund diverser Umstände von ihm. Nach 2 Monaten merkte ich jedoch, dass ich ihn immer noch liebe und begriff, dass ich mit ihm alt werden möchte und eine Familie gründen möchte (er wollte das schon lange vor der Trennung). Ich schrieb ihm einen Brief, in dem ich ihm das ehrlich mitteilte. Ohne zu zögern rief er mich sofort an und sagte, dass er das auch wolle (immer noch). Wir kamen wieder zusammen, es gab da nur ein Problem: er hatte eine Frau kennengelernt, mit der er auch 2 Wochen lang intim war. Er sagte, rational betrachtet sei sie perfekt für ihn, da sie geistig sowie s.uell viel besser zu ihm passen würde als ich. Doch sie glaubt nicht an die Liebe. Und er könne sie nicht lieben, denn er liebt mich. 1,5 Wochen waren wir wieder zusammen. Ich litt unter extremen Schuldgefühlen wegen der Trennung und war bereit wirklich ALLES zu tun für unsere Beziehung, war gleichzeitig aber auch fordernd. Leider konnte ich in dieser Zeit von seiner Seite aus keine derartigen Bemühungen sehen. Am 10.Tag hatten wir einen Streit, dessen Auslöser eine Kleinigkeit war. Und wir hatten beide getrunken. Es fing an mich zu beleidigen, warf mir vor, ich sei dumm nicht zu begreifen, wie sehr er mich liebe etc. und machte mit mir ohne nähere Begründung einfach Schluss! Der Streit ging aber noch Stunden weiter. Es kam nicht zu einer Versöhnung. Aber als ich irgendwann erschöpft war und zu schlafen versuchte, legte er sich zu mir, gab mir einen Kuss auf die Wange und legte seinen Arm um mich! Was für ein widersprüchliches Verhalten! Ich blockte das ab und legte mich woanders schlafen.

Am nächsten Tag verließ ich wortlos seine Wohnung. Wir simsten uns. Er konnte sich angeblich an fast nichts mehr erinnern. Ich sagte ihm, er habe mit mir Schluss gemacht. Seine Reaktion darauf triefte vor Gleichgültigkeit!

Eine Woche nach der Trennung telefonierten wir. Er sagte, er sei jetzt mit der anderen zusammen - weil er sie liebe und sie liebe ihn.

Ich verstehe das alles einfach nicht! Ich komme mir dermaßen verarscht vor! Ich kann mir sein Verhalten einfach nicht erklären!

Und ich kann noch nicht ganz akzeptieren, dass es nun endgültig aus sein soll... Irgendwie hoffe ich, dass wir beide doch wieder zusammenfinden werden...

27.01.2013 12:26 • #1


S
Ohayo, Kathi.

Als ich dies so laß.... Tja wie soll ich nur sagen.... Er hat dich Ersatz genommen. Tschuldige für den Satz. Ich meine die andere wollte ihn nicht, dann nahm er eben dich.

Er hat dich wirklich verarscht.

Mache was du willst, du kannst hoffen wenn du willst, aber ich glaube es ist besser, wenn du ihn vergisst.

LG Sadistic Princess

27.01.2013 14:34 • #2


A


Hoffnung auf ein Zurück?

x 3


G
seh ich genau so

27.01.2013 19:34 • #3


K
aber wenn ich der ersatz für seine traumfrau bin, wieso hat er sich dann ohne zu zögern für mich entschieden anstatt für seine traumfrau zu kämpfen? wenn man etwas wirklich will, dann gibt man es doch nicht so schnell auf, oder?

28.01.2013 10:08 • #4


S
Naja, ich würde mal sagen, dass sie nicht ganz seine Traumfrau ist.

Ich meine, er hat sie bestimmt nicht so sehr gern, dass er um sie kämpfen würde.

Du hast ganz bestimmt auch ein paar Eingenschafften an dir, die er mehr mag als an ihr. Vllt. würde er sich auch mit dir zufrieden geben.

Und bist du dir sicher, dass er nicht ins geheim um sie kämpfte? Hinter deinem Rücken?

Ich weiß, was ich hier sage ist nicht gerade nett, aber ich versuche deine Situation zu verstehen.

LG Sadistic Princess

28.01.2013 16:16 • #5


K
ich danke dir! ich finde es gut, dass du sagst, was du denkst.

Zumindest sechs jahre lang war er mit mir zufrieden. ich war seine zweite hälfte. wir hatten eine sehr starke emotionale nähe zueinander...

ich weiß, dass er sehr darunter gelitten hat, als ich mich damals von ihm getrennt habe. und eine woche bevor er die andere kennenlernte, haben wir telefoniert, und es klang überhaupt nicht danach, als wäre er über mich hinweg...


Ob er noch um sie kämpfen wollte, kann ich echt nicht beurteilen...

An dem Tag, an dem wir wieder zusammen kamen, hat er ihr den Brief gezeigt, den ich ihm geschrieben habe und mit ihr Schluss gemacht. Sie meinte, sie könnte seine Entscheidung verstehen.

Er hat zu mir gesagt, wenn ich jemals wieder mit ihm Schluss mache, dann hockt er gleich am nächsten Tag wieder bei ihr!

Er wollte sie dann aber noch als gute Freundin behalten... Als er merkte, dass ich darunter sehr litt, hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Einen Tag nach unserem Streit hat er sich wieder mit ihr getroffen und hat mit ihr darüber geredet. (Da war ihm aber noch nicht klar, dass er mit mir Schluss gemacht hatte, angeblich konnte er sich ja an fast nichts mehr erinnern...)

was soll ich davon bloß halten?

29.01.2013 13:03 • #6


B
erstmal, es tut mir leid und ich kann dir nachfühlen.

finde es unverschämt von ihm,deinen brief der anderen person zu zeigen. das ist persönlich..und sowas macht man nicht. ausser man ist teenager und 15 jahre alt

denke, der hat dich saumies verarscht. wieviel alk war denn da bei euch im spiel? das man sich an nichts erinnern kann (will)?

seit wann hälst du KS? habt ihr noch kontakt? wohnt ihr zusammen? wie alt seid ihr?...
ich denke nicht,dass du solchen mann zurück haben willst,der so unsensibel mit dir umgeht. nutze die kSjetzt für dich..so schmerzhaft es noch ist und aucch noch eine weile so bleibt...
drück dich lieb

29.01.2013 20:37 • #7


K
danke für die liebe antwort

er verträgt sehr viel Alk. und ich kann mich nicht daran erinnern, dass er nachm trinken jemals solche gedächtnisslücken hatte

achja eine sache hatte ich noch gar nicht erzählt: als wir wieder zusammen kamen, hat er vorgeschlagen, einen dreier mit ihr zu machen

wir sind beide mitte zwanzig. wir haben drei jahre zusammen gewohnt, seit letztem sommer aber nicht mehr.

nach der trennung haben wir vereinbart, dass er sich nicht bei mir melden soll. das ist jetzt 2 monate her. in der zeit hat er mir trotzdem dreimal ne sms geschickt, was mich jedesmal ziemlich genervt und runtergezogen hat...

rational betrachtet will ich auch gar nichts mit ihm zu tun haben, aber trotz alldem liebe ich ihn immer noch. und das macht mich echt fertig...

30.01.2013 12:13 • #8


S
Er hat nen dreier vorgeschlagen?! o_O

Ich würde, sagen, dass das ein wenig zu viel ist. Ich meine, ich würde ihn zur Hölle schicken, wenn er sowas mir erzählen würde.

Naja, die KS sollte wirklich gründlich sein, ich meine wenn er immernoch irgendwie dich erreichen kann, ist das nicht gut für dich.

Tja, was kann ich noch sagen..... Kopf hoch und versuche ihn zu vergessen. Du bist bestimmt ohne ihm besser dran.

LG Sadistic Princess

30.01.2013 20:48 • #9


Saintless
Hallo Kathi,

deine Geschichte finde ich wirklich traurig . Das er aber dir ein 3er vorgeschlagen hat, finde ich wirklich unter allersau :-/ Und ich kann auch verstehen das du dich nun schei. fühlst das er zu ihr gegangen ist :-/. Mich wundert meine Ex auch ein wenig, sie sagte ICH sei ihr traummann gewesen, kämpfte aber nicht um die Beziehung als es nicht mehr lief!

Das ist gut das du KS hälst, tu es für DICH, nicht um ihm die Chance zu geben das er dich vermisst. Antworte bitte nicht mehr auf die SMS Kathi, das zieht wirklich runter wie du selbst bemerkt hast und mich hat das vor paar Tagen selber runtergezogen :-/.

Auch wenn für uns alle der Weg nun schwer ist, aber da muss jeder durch, vor Liebeskummer weglaufen sollte man nicht Auch wenn es verdammt schwer ist und ein harter Weg ist, es wird uns doch alle stärker machen!

Wir können UNS dann beweisen HA! Ich habe ihn geliebt, es klappte nicht mehr und ich habe den Liebeskummer überstanden So denke ich nun, auch wenn es schwer ist und mir wehtut. Liebeskummer soll ja das härteste für die Seele und das Herz sein, aber wenn du das wirklich durchgekämpft hast dann kannst du stolz auf dich sein! Stolz drauf sein das du sowas hartes durchgestanden hast!

Wenn seine neue Frau wirklich so toll sein soll, dann freu dich für ihn (kannst mich gerne beleidigen für den Spruch , ich finde es auch zum kotzen aber ich muss). Es hat zwischen euch beiden leider nicht geklappt so hart es auch klingt, aber besser es ist jetzt passiert als wenn es in 15 Jahren passieren würde, wenn ihr z.B da verheiratet gewesen wärt, Kinder hättet und auch sogar ein Haus? Da wäre es wohl noch härter auf dich gefallen :-/. Reflektier dich selber, stärke dich und geh ohne Altlasten in eine neue Beziehung

Kopf hoch Viele Leiden hier noch im Forum, auch ich, aber es helfen sich alle gegenseitig hier

30.01.2013 21:06 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag