Ich versuche alles notwendige so kurz wie nur möglich zusammenzufassen:
Vor etwa 6 Jahren kam ich mit meinem Freund/jetzt Ex-Freund zusammen. Es war eine extrem intensive und innige Beziehung, wenn auch nicht perfekt.
Vor 2 Monaten hat er sich von mir getrennt und ich stehe nun da und weiß nicht weiter.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe viel Mist gebaut. Es lief nicht gut zwischen uns. Ich habe mich hinter seinem Rücken heimlich mit einem anderen Mann getroffen, ihn aber NICHT betrogen! Ich gestand es ihm und seitdem war er von Eifersucht zerfressen. Kurz darauf trennte ich mich aufgrund diverser Umstände von ihm. Nach 2 Monaten merkte ich jedoch, dass ich ihn immer noch liebe und begriff, dass ich mit ihm alt werden möchte und eine Familie gründen möchte (er wollte das schon lange vor der Trennung). Ich schrieb ihm einen Brief, in dem ich ihm das ehrlich mitteilte. Ohne zu zögern rief er mich sofort an und sagte, dass er das auch wolle (immer noch). Wir kamen wieder zusammen, es gab da nur ein Problem: er hatte eine Frau kennengelernt, mit der er auch 2 Wochen lang intim war. Er sagte, rational betrachtet sei sie perfekt für ihn, da sie geistig sowie s.uell viel besser zu ihm passen würde als ich. Doch sie glaubt nicht an die Liebe. Und er könne sie nicht lieben, denn er liebt mich. 1,5 Wochen waren wir wieder zusammen. Ich litt unter extremen Schuldgefühlen wegen der Trennung und war bereit wirklich ALLES zu tun für unsere Beziehung, war gleichzeitig aber auch fordernd. Leider konnte ich in dieser Zeit von seiner Seite aus keine derartigen Bemühungen sehen. Am 10.Tag hatten wir einen Streit, dessen Auslöser eine Kleinigkeit war. Und wir hatten beide getrunken. Es fing an mich zu beleidigen, warf mir vor, ich sei dumm nicht zu begreifen, wie sehr er mich liebe etc. und machte mit mir ohne nähere Begründung einfach Schluss! Der Streit ging aber noch Stunden weiter. Es kam nicht zu einer Versöhnung. Aber als ich irgendwann erschöpft war und zu schlafen versuchte, legte er sich zu mir, gab mir einen Kuss auf die Wange und legte seinen Arm um mich! Was für ein widersprüchliches Verhalten! Ich blockte das ab und legte mich woanders schlafen.
Am nächsten Tag verließ ich wortlos seine Wohnung. Wir simsten uns. Er konnte sich angeblich an fast nichts mehr erinnern. Ich sagte ihm, er habe mit mir Schluss gemacht. Seine Reaktion darauf triefte vor Gleichgültigkeit!
Eine Woche nach der Trennung telefonierten wir. Er sagte, er sei jetzt mit der anderen zusammen - weil er sie liebe und sie liebe ihn.
Ich verstehe das alles einfach nicht! Ich komme mir dermaßen verarscht vor! Ich kann mir sein Verhalten einfach nicht erklären!
Und ich kann noch nicht ganz akzeptieren, dass es nun endgültig aus sein soll... Irgendwie hoffe ich, dass wir beide doch wieder zusammenfinden werden...
27.01.2013 12:26 •