Zitat von Lotta117:Hallo Ben,
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Mensch sag mal, gibts denn hier sooooo gar keine Happy End Geschichte? Für wen wurden denn dann die verfluchten Ratgeber geschrieben. Alles Stories hier laufen wirklich auf das Schluss hin, und liebe dich selbst.
Geduuuuldddd, ist grad das letzte was ich hab. Immer muss man stark sein. Für die Kinder, für den Job und nun soll ich auch noch lieb mit mir sein. Ich hab keeeene Lust mehr dazu. Ich seeeehnnnnne mich nach einem Partner und wo auf diesen Planeten ist dieser eine Mensch? Und eigentlich möchte ich nur den einen.
Ich denk eigentlich wirklich das ich ein nettes, liebenswürdiges Geschöpf bin. Ich mag mich und find meinen Charakter auch gut.
Problem, wann erkennt das dieser ein da draußen?
Wie geht es Dir heute?
Hey du
ich denk schon das es ein paar Happy Ends gibt. Aber die sind selten. Ganz einfach weil die meisten Menschen garnicht begreifen, was Liebe ist bzw die eine verschobene Vorstellung davon haben. Sie arbeiten nach einer Trennung nicht an sich und verdrängen es lieber. Der/Die nächste kommt bestimmt. Die, die verlassen werden, haben meißtens den größeren Leidensdruck in sich. Sie gehen (irgendwann) auf die Suche, nach Antworten. Mit Glück erkennen sie, das die Antworten nur in einem selbst liegen und nicht beim Ex oder der Gesellschaft, Familie, Freunden oder der großen bösen Welt. Sie sehen sich selbst als Opfer eines geliebten Menschen und sehen nicht, was sie damit anrichten. Es gibt keine wirklichen Opfer. Niemals. Und in dem wir das erkennen und die verantwortung für uns selbst und unser leben übernehmen, bekommen wir die macht über uns und unser Leben zurück. Können die Dinge an uns selbst erkennen, die einem Schaden, wir können für Heilung sorgen und aus den gemachten Fehlern lernen. Bis am Ende nur noch die Essenz unserer Existenz übrig bleibt. Liebe. Auf dem Weg dahin, lernen wir zu verstehen, zu akzeptieren, los zu lassen, zu vergeben (uns selbst und auch den anderen) und zu verzeihen. Wir lernen, das wir uns erst selbst aus vollem Herzen lieben müssen, uns so annehmen müssen wie wir sind bevor wir etwas ändern können, bevor wir überhaupt in der lage dazu sind, einen anderen Menschen WIRKLICH zu lieben. Mit allen Konsequenzen. Freiheit, Gleichheit, Respekt, Wertschätzung, Achtung. Sich nicht selbst im anderen oder in der Partnerschaft zu verlieren. Gemeinsam wirklich zu Leben und nicht abhängig voneinander zu sein. Jeder für sich und trotzdem beide zusammen...
Mach dir nichts daraus. Es ist normal gerade einen mangel an Geduld zu haben. Es geht einem alles nicht schnell genug, wir wollen möglichst schnell da durch kommen und wieder glücklich sein. Aber das funktioniert so nicht. Das werden dir sicher sehr viele hier bestätigen können...
Eigentlich, ist es sogar das beste jetzt extrem auf die Bremse zu treten. Du musst dein Bewusst-Sein entdecken und schärfen. Erst dadurch kannst du dinge erkennen die sich in der Hektik des Alltags verstecken. Es ist nicht einfach und ist schwer und schmerzhaft, keine Frage. Aber genau da liegt die Chance auf Heilung! Also akzeptiere deine Ungeduld JETZT. Es ist ok, sich so zu fühlen. Erlaube es dir. Davon geht die Welt nicht unter Aber versuch auch dahinter zu schauen. Die Geduld die dir gerade fehlt, will dich über deine Baustellen in dir hinwegtäuschen. Ja nicht daran denken, sich damit auseinander setzen und die Probleme lösen. Aber das ist ein riesen Fehler!
Es ist sogar unheimlich wichtig, genau hin zu sehen!
Ich versteh dich so gut...im grunde wollen wir das alle
Aber bei dir ist das im Moment alles noch zu frisch. Wenn die Zeit gekommen ist, werden fragen in dir auftauchen zu deren Lösungsfindung wir dir impulse geben und wege zeigen können. Das ist aber gerade nicht dein Thema, das wäre zu viel!
Wie gesagt, schalte ein paar gänge runter. Komm wieder bei dir selbst an. Halte dich an die Kontaktsperre, egal wie schwer es ist. Es ist nur zu DEINEM besten!
Du bist sicher ein ganz toller Mensch und ich hab das gefühl, das du diesen Weg, den ich beschrieben habe, für dich entdecken und gehen wollen wirst (natürlich ist es dann dein ureigener weg, nur die Richtung ist die selbe:))
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich!
Gemeinsam schaffen wir das! Ok?
Alles Liebe,
Ben