Hallo Ihr Lieben!
Seit meinem letzten Eintrag ist einiges passiert in meinem Leben. Am Montag habe ich mich mit meinem Freund wiedergetroffen, nach 4 Wochen Trennung. 4 Wochen, die für mich die Hölle waren, weil ich einfach seine Entscheidung nicht richtig verstehen konnte, weil ich die Situation nicht akzeptieren wollte. Einige hier haben ja ziemlich intensiv mitbekommen, wie schlecht es mir ging, vor allem letzte Woche. Tja, und ich dachte tatsächlich, ich hätte am Freitag eine endgültige Entscheidung getroffen, als ich ihm sein goldenes Herz zurück gab...
Wir haben sehr lange miteinander gesprochen und es tut ihm sehr leid, dass es mir seinetwegen so schlecht ging. Ihm ging es in der Zeit der Trennung auch nicht gut. Wir haben beschlossen, es noch einmal zu wagen... Das, was ich letzte Woche für unmöglich hielt, was ich mir aber am meisten gewünscht habe, ist eingetroffen. Wir kriegen eine 2. Chance. Etwas, wovon viele hier sicher träumen....
Aber wie fühle ich mich jetzt? Ich bin nicht euphorisch, eher verhalten glücklich. Die Verletzung sitzt noch tief - so tief, dass sie sogar meine Gesundheit ziemlich angegriffen hat. Ich bin zu erschöpft, um euphorisch und total happy zu sein. Und ich habe auch immer noch Angst. Angst, ob es vielleicht die falsche Entscheidung war und sich möglicherweise in ein paar Monaten alles wiederholt.... Die Verletzungen müssen langsam heilen, aber wie, das weiß ich auch noch nicht so richtig. Ich weiß noch nicht genau, was er wirklich dazu tun kann, dass ich wieder Vertrauen entwickle. Letztlich kann das Vertrauen nur in mir wachsen von ganz allein. Er kann mich dabei unterstützen, indem er mir seine Liebe zeigt, aber Zweifel werden vielleicht immer wieder aufkommen. Zweifel, die ich vor ein paar Monaten nicht kannte.
Ich weiß selber noch nicht genau, wie es hier jetzt weitergeht. Erst mal werden wir meinen kleinen Sohn da rauslassen, denn wir möchten beide nicht, dass er noch mehr durcheinander gerät. Wir brauchen erst mal Zeit für uns.
Ich schreib euch das, weil ich denke, es gibt hier viele, die sich wünschen, ihre Trennung irgendwie wieder rückgängig machen zu können. Aber eigentlich macht man sich keine Gedanken darüber, inwieweit sich die Gefühle in der Zeit der Trennung durch die Enttäuschung und Verletzung verändern können. Ich liebe meinen Freund über alles, daran hat sich nichts geändert. Es sind jedoch neue Gefühle hinzu gekommen - aber ich hatte erwartet, dass sie vielleicht von dem Gefühl der Freude überdeckt werden. Im Moment hält sich das noch eher die Waage. Vielleicht bin ich auch einfach noch zu angeschlagen. Ich hoffe, dass wir unsere Probleme in den Griff bekommen - eine Garantie gibt es ja leider nie für Liebe.... Ich muss versuchen, erst mal meine Wunden zu *beep*, dann wird sich alles andere vermutlich auch wieder einstellen. Vor allem mein Optimissmus, den ich im Moment noch etwas vermisse.... Aber wie ich mich kenne, wird er bald wieder bei mir sein.
Ich drücke euch allen hier die Daumen, dass sich euer Leben so entwickelt, wie ihr es euch wünscht. Manchmal gibt es kleine Wunder.... ich glaube ganz fest daran, denn ich habe gerade eines erlebt.
Eure Ela
02.10.2002 22:28 •