Hallo Vanilla83,
ich weiß es nicht,ich bin jetzt erstmal froh das ich meine Ruhe habe... . Ich habe nun wirklich beschlossen mich nicht mehr zu melden bei ihm,es hat ja keinen Sinn. Er behandelt mich ,als würde er mich nie gekannt haben...
Dann sei froh, daß er Dir nicht noch Hoffnung macht. Das erspart Dir vielleicht Monate Leiden.
aber ich kann doch versuchen mich zu ändern.
Dich selbst - Deine Persönlichkeit - kaum, aber Deine Sichtweisen und Dein Verhalten. Du wirst Dich schneller weiterentwickeln als er und das ist der positive Aspekt bei all dem Leid, verlassen zu werden.
aber warum sagt er es dann nicht?!
Ego-Denken. Er denkt nicht an seine Gefühle Dir gegenüber, sondern nur an das, was IHN jetzt direkt angeht. Oder er ist einfach zu feige, Die Tür zu Dir zuzumachen weil er Dich noch nicht aufgeben will. Das nennt man auch warmhalten. Aber frag ihn nicht deswegen, denn er wird das sicher abstreiten, daß er Dich warmhält:-)
Naja ich muß eben Geduld haben oder mit der Sache abschließen.
Schließ auf jeden Fall ab, aus zwei Gründen: Erstens leidest Du weniger lange, fall es wirklich aus ist, zweitens bringst Du ihn damit in Zugzwang, wenn er noch was für Dich empfindet. Geduld kann nur Negatives für Dich bewirken, allenfalls ein kurzes Wiederaufwärmen der Beziehung mit schmerzhaftem Ausgang. Eine neue Chance wird es nur geben, wenn er wirklich Verlustangst hat und Dich und Deine Liebe besser erkennen kann.
Wie heißt das berühmte Sprichwort Unverhofft kommt oft ?
Genau. Deshalb nützt es auch nichts, im Privatleben allzuviel zu planen. Du bist zwar noch sehr jung und hast noch viel zeit um Dich über Weisheiten hinwegsetzen zu können, aber wenn Du klug bist, versuche den Tag und Dein Leben nicht zu sehr zu bestimmen, sondern anzunehmen und zu genießen! Ich wünsche Dir viel Glück.
cu
13.04.2003 14:01 •