Hallo Karenina!
Eigentlich würde ich Dir gerne etwas Schönes, Freundliches, Aufbauendes schreiben. Aber das wird mir nicht gelingen, denn mein Text wird nicht vermögen, Dir Deinen Freund zurückzubringen, was wohl Dein sehnlichster Wunsch ist.
Deinem zweiten Wunsch, dem danach, einen Abschluss zu finden, nicht mehr in einer Position des vergeblichen Hoffens zu verharren, kann ich vielleicht etwas Nahrung zuführen, indem ich Deinen Text zu spiegeln versuche.
Ich verstehe Deinen Text so, dass Du versuchtest, mit Deinem Freund ein Beziehungsproblem durch Reden zu bearbeiten. Weiter entnehme ich Deinem Text, dass Du Dich in dieser Beziehung bereits eingeschränkt gefühlt hast, nicht mehr einfach über Dich und Deine Befindlichkeit in dieser Beziehung unbefangen austauschen konntest. Und dann ist da noch Alk im Spiel. Im Prinzip hast Du alles Wesentliche über den Zustand und die Zukunftsfähigkeit dieser Beziehung geschrieben.
.....die emotionale Seite......wie gelingt es, die ... ja was...?
Da kann ich nur von mir selbst reden: Ich habe geheult, geflucht, gewütet, gehofft, mich in irrationalen Träumen und Wünschen verloren und ausgelebt .....und tue das noch jetzt ( auch durch Lesen und Schreiben in diesem Forum) ..und vorübergehend hilft mir das sogar.
Und dann gibt es da draussen eine Welt, der man das eine oder andere abgewinnen kann und die uns etliches abverlangt. Auch leben da Menschen, die ebenfalls Wünsche, Bedürfnisse und Sorgen haben, mit denen man sich vergleichen kann, mit denen man kommunizieren kann, mit denen man seine Probleme und Sorgen und Trauer bearbeiten kann (was schreibe ich da Unsinniges, Du hast es ja bereits selbst bemerkt, sonst wärest Du nicht in diesem Forum gelandet) ......und wenn es gut läuft, besteht sogar die Möglichkeit, dass die Verletzung plötzlich nicht mehr blutet, die Narbe, die sich gebildet hat, nur noch zu bestimmten Zeiten schmerzt, und vielleicht irgendwann nur noch manchmal melancholische Erinnerungen hervorruft, wenn man gedankenlos darüberstreicht.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du dieses Abenteuer gestärkt überstehst.
09.06.2015 15:35 •
x 1 #6