Hallo Yolanda,
es tut mir sehr leid, von deiner Verfassung zu hören! Ich verstehe dich vollkommen, ich habe mir auch 6 Wochen Auszeit genommen um wieder klarzukommen... auch nicht direkt nach der Trennung, sondern erst jetzt im Sommer, wo man mit dieser Zeit auch was anfangen kann.
Ich gehe erst seit kurzen wieder arbeiten und kann zumindest behaupten, nicht mehr ständig weinen zu müssen. Mein Leben ist wieder meines und auch du scheinst dir ja gute Vorhaben ausgesucht zu haben. Mach weiter damit!
Zum Thema soziale Medien gibt es eine ganz klare Empfehlung: Nummer löschen, Facebook Freund entfernen, Instagram blockieren. Wo immer ihr verbunden seid, hebe diese Verbindung auf. Du musst ihm das auch nicht mitteilen, tue es einfach. Stell dir vor, du würdest ihm das nach ankündigen und von ihm käme... NICHTS! Wenn er auf die Löschung reagieren sollte, ignoriere ihn. Du kannst ihn auch zeitweise blockieren, um die Reaktion garnicht mitzubekommen.
Du sagst ja bereits, dass es dich verrückt macht... der Hebel zu Besserung liegt auf deiner Seite. Du hast drei Monate ja bereits geschafft und ich glaube, seine Aussagen schätzt du auch ganz richtig ein.
Wenn er zurückkommen will, dann wird er es tun, dazu braucht man keine Facebook etc. Lösche ihn einfach und verbanne ihn damit aus DEINEM Leben. Es wird dir guttun, versprochen! Erst fühlt es sich an wie ein Verlust, aber mit der Zeit wirst du merken, dass es die richtige Entscheidung war.
Und dann schau nach Vorne höre auf zu warten.
Ich wünsche dir das Beste!
31.07.2019 14:20 •
x 1 #3