Hallo zusammen,
ich dachte, ich komme nach 1 Jahr Trennung immer besser damit zurecht.
Seitdem ich dann vor einigen Wochen auf unschöne Art und Weise erfahren musste, dass mein NM jemanden datet, geht es mir zunehmend wieder schlechter.
Er sagt sie sei eine tolle Person und kümmere sich sehr um ihn und um unsere Tochter wenn sie bei ihm ist, aber er liebe sie nicht und würde sie wahrscheinlich nicht mehr lange haben, weil es ihr unfair gegenüber sei. Dennoch ist sie schon einige Monate bei ihm.
Für mich ist dieser ständige Kontakt wegen unserer Tochter extrem kräftezehrend und ich weiß einfach nicht wie ich jemals mit ihm abschließen soll.
Für mich ist es so schmerzhaft, weil er 1 Jahr nach der Hochzeit ausgezogen ist.
In mir hat sich der Glaubenssatz Ich bin es nicht wert, dass man um mich kämpft verfestigt und seit einigen Tagen ist eine so tiefe Trauer in mir. Zukunftsängste für immer alleine zu bleiben, nicht zu wissen wo ich hingehöre, noch verheiratet zu sein mit jemanden der schon die nächste im Bett hat.
Die Trennung war längst überfällig und berechtigt und die Hochzeit ein Fehler, aber ich bin einfach innerlich so verletzt und komme mit der Ablehnung und fehlenden Loyalität nicht klar.
Jetzt sieht er seine Fehler angeblich und sieht auch seinen Teil am scheitern und sagt selbst, er wäre einfach gegangen ohne uns eine Chance zur Verbesserung gegeben zu haben. Und er wäre stolz auf mich, wie positiv ich mich entwickelt habe etc. Und ich denke mir nun: dennoch nicht gut genug, dass er es in Betracht gezogen hätte um uns zu kämpfen.
Wir haben einige Sitzungen Paartherapie vor der Trennung gemacht und letztendlich wollte er sich alles offen halten und zunächst eine räumliche Trennung. Letztendlich habe ich das nicht mehr gekonnt und es beendet. Wohl unterbewusst immer noch eine kleine Hoffnung dass er eines Tages alles einsieht und vielleicht auch an sich arbeitet. Er hat laut unserer Therapeutin narzisstische Züge und mir lange die Schuld für alles gegeben und ich habe miir den Schuh lange angezogen, obwohl er auch einiges verbockt hat und sich selbst total im Weg steht. Dennoch tut er mir leid.
Und ich halte es gerade einfach nicht aus. Weihnachtszeit, Corona, ein Leben, dass ich anders geplant hatte und so nicht führen will. Alle meine Freunde haben ihre Familien um sich herum. Ich habe nur noch das Gefühl ich falle und falle. habe sogar noch den Fehler gemacht und ihm meine Gedanken und Gefühle geschrieben und wie traurig es mich macht, dass wir beide unter den Umständen leiden aber dennoch nicht zusammensein können.
Ob er es nun ernst mit der Frau ist, die er nichtmal als Freundin bezeichnet aber sie dennoch auch da ist wenn unsere Tochter da ist, weiß ich nicht. Allein der Gedanke dass er jemanden hat während ich absolut niemanden kennenlerne und hier alleine sitze schmerzt! Er sagt er wäre innerlich gebrochen, könnte sich nie wieder Familie vorstellen, hätte schlafprobleme und vermisse seine Tochter so. Aber dennoch kann er mit einer anderen was haben. Das tut so weh! Und das sollte es nicht. Ich fühle mich einfach wertlos abgelegt und minderwertig.
Normal bräuchte ich eine Kontaktsperre, die aber mit Kind nicht geht.
Danke fürs Lesen
21.11.2020 07:20 •