A
Hochzeitstag in Trennungsphase, wie verhalten?
Zitat von Rebecca71:Hallo!
Mein Mann hat sich vor 2 Monaten von mir mit den Worten Ich möchte mit dir keine Beziehung mehr und ich brauche Abstand verabschiedet und ist Hals über Kopf ausgezogen. Er spricht von Trennung und Scheidung.
Morgen ist unser Hochzeitstag. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich den Tag einfach ignorieren? Soll ich etwas zu ihm sagen? Was sagt man da? Irgendwie fühle ich mich schlecht bei dem Gedanken den Tag einfach vorbeigehen zu lassen, als ob nichts wäre. Aber freudig ist der Tag in unserer Situation allerdings auch nicht.
Zitat von Rebecca71:Danke für Deinen Hinweis. Ich bin ganz neu auf dieser Seite und dementsprechend nicht besonders erfahren mit den Threads.
Ich bin gerade erst draufgekommen, das es jemand anderen gibt.
Zitat von Rebecca71:Nach 4 Wochen habe ich angefangen mich zu fragen, ob er es tatsächlich endgültig ernst meint und habe ihn gebeten darüber nachzudenken ob wir vorsichtig versuchen sollten uns anzunähern und zu schauen ob wir es nicht schaffen wieder miteinander auszukommen. Er ist mir ausgewichen und meinte nur er glaubt nicht das sich etwas verändert und daß sich Menschen auch nicht verändern wollen. ...
Rebecca71
Zitat:wegen des hochzeitstags: du kannst ihn für dich selber nutzen und mal bilanz ziehen! was hat eure ehe stark gemacht, wie war die letzte zeit, wie hat er sich aus der beziehung rausgezogen, warum hast du noch hoffnung, solltest du langsam einen abschluss finden, usw.! ihn selber würde ich darauf nicht ansprechen!
Zitat:insgesamt trennung: weißt du denn, an was die beziehung wohl gescheitert ist? gab es viele diskussionen bei euch? viele streitereien? kennst du die gründe für eure schieflagen?