14

Hochzeit abgesagt wegen einer Anderen

E
Wie erklärt er denn das ganze? Und seid ihr jetzt getrennt und die Hochzeit abgesagt oder ist das noch offen?

26.11.2017 14:13 • #16

R
Ich möchte dir um Gottes Willen auch keine Vorwürfe machen. In der schweren Zeit leidet man eh schon jeden einzelnen Tag erbärmlich lange, dass man das nicht wirklich gebrauchen. Dennoch ist es gut, dass man mal die Fakten ins Gesicht bekommt und ja, man will und kann sie nicht hören und vielleicht realisiert man es erst mit der Zeit. Ich sehe es mittlerweile immer noch nicht ganz so, wie meine Freunde oder Familie die Trennung sehen, aber ich setze mich auch mit den unangenehmen Sachen auseinander. Also versuche darüber nachzudenken, wenn dir danach ist.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich die Zeit bis jetzt überstehen konnte. Ich hasse das Jahr 2017, für mich ist es dermaßen schlimm, ich habe noch nie so etwas schreckliches erlebt und ja, ich weine zumindestens nicht mehr jeden Tag, das ist sehr gut. Vielleicht einmal die Woche oder alle zwei Wochen mal, aber ich bin trotzdem jeden einzelnen Tag traurig und denke darüber nach, wieso weshalb und warum. Aber es ist besser als am Anfang. Mein Leben war für mich am Ende, ich wollte nicht weiterleben und denke manchmal immer noch, wozu das alles, wenn mein Traummann weg ist? Ich habe dabei aber nie an Suizid gedacht, aber trotzdem scheint mein Leben vorbei zu sein und man möchte das am liebsten auch, dass es endet. Aber ich bin jeden morgen aufgestanden, habe mich zwar gefragt wofür/für wen?! Trotzdem habe ich es gemacht, bin wieder meinen alten Strukturen nachgegangen, so gut wie es geht. Aber es ist noch lange nicht wie vorher. Aber ich stelle nach und nach fest, dass ich auch mal wieder Spaß habe und es gibt Momente, wo ich nicht an die Trennung  denken muss und das ist schön. Aber leider nur zeitweise.
Ich habe zum Glück ein paar gute Freunde, die mir helfen und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die ganzen tollen Sprüche will ich aber nicht hören, denn sie helfen mit momentan nicht. Vielleicht heilt die Zeit irgendwann alle Wunden, aber jetzt geht es mir schlecht und da bringt es nicht viel, in die Zukunft zu schauen, denn noch bin ich nicht an dem Punkt angelangt, an dem ich die Vergangenheit voll und ganz hinter mir gelassen habe... Leider hat sich bei mir durch das gemeinsame Eigentum und die Umschreibung/Aufteilung alles dermaßen lange hingezogen, dass ich erst nach 7 Monaten Trennung anfangen konnte, den Mist hinter mir zu lassen. Bis dahin haben wir uns regelmäßig gesehen und hatten dementsprechend auch Kontakt, was sehr schwer war, zumal er schon lange neu vergeben ist, wahrscheinlich lief da auch schon vorher was. Also so wie bei dir.
Auch wenn es schwer ist, versuche bloß den Kontakt aufs Minimum zu reduzieren. Das reißt einem sonst immer wieder den Boden unter den Füßen weg und ich bin deswegen gefühlt 1000e Male erneut auf die Fresse geflogen... Ich bin auch noch nicht durch mit allem, vielleicht bist du stärker und schaffst es schneller als ich... Ich drück dir die Daumen

26.11.2017 15:06 • x 3 #17