HIV-Test Panik!

A
Hallo ihr

Ich habe mich hier gerade frisch angemeldet und komme gleich mit so einem fiesen Thema. Mit dem Thema; Angst vor HIV-TEST bzw dem Ergebnis.

Ich bin nun seit letztes Jahr im Oktober von meinem Freund getrennt ( Trennung ist gut verarbeitet), im November 22 geworden . Kein kleines Mädchen mehr, aber trotzdem ziemlich naiv-.-..

Ich hatte schon den ein oder anderen Freund. 4 um genau zu sein. Mit diesen 4 Freunden hatte ich auch Geschlechtsverkehr. Irgendwann dann leider auch ohne Kond. :'( so unverantwortlich und dumm! Naja bis zu meinem letzten exfreund habe ich mir nie Gedanken zu dem Thema HIV gemacht.. der hat mich da ein oder andere mal betrogen.. Ende September habe ich Schluss gemacht weil ich wusste er trifft sich mit einer anderen. Und dann nach der Beziehung kam alles raus. In den ersten 6 Monaten 2 mal Fremdgegangen, dann an unserem 1 Jährigen herum auch mehrere Male mit einer Frau, die auch als Dorfmatratze bekannt ist, und ein Jahr danach hat er sich an Karneval eine aufgerissen... Es könnten mehr sein, weiß ich dann aber leider oder Gott sei dank nichts von.

Alles jetzt erst vor kurzem raus gekommen! Und um mich deswegen aufzumuntern sagte eine Freundin; der hat bestimmt sämtliche Geschlechtskrankheiten! Geschieht ihm dann recht..
Ja, toll .. was wenn ich jetzt auch was habe ? Was wenn es HIV ist ?! Ich hätte mich schlagen können für mein dummes, unreifes Verhalten.

Ja und nach und nach kam immer mehr Angst hoch. Was wenn ich schon seit Jahren den Mist mit mir rumschleppe? Was wenn es nicht mein letzter ex war sondern ein anderer exfreund?

Was passiert wenn ich es wirklich habe? Wie sieht meine Zukunft aus? Was werden meine Familie und Freunde sagen? Werden sie trotz allem hinter mir stehen?

Seit Donnerstag quält es mich jetzt. Alles gelesen was es für Symptome gibt. GROßER FEHLER! Mindestens die Hälfte davon hatte ich in den letzten Jahren; Durchfall, Ausschlag, Herpes Zoster am Auge, Erkältungen, Fieber etc pp.

Ich habe es verdient mir jetzt solche Gedanken zu machen! Für so ein unverantwortliches Verhalten -.-

Am Mittwoch hat unser Gesundheitsamt eine Sprechstunde und die bieten auch kostenlose, anonyme HIV-Tests an. Ich werde aufjedenfall hinrennen und beten, hoffen dass meine Dummheit keine Folgen für mich oder einen meiner exfreunde hat. Und danach gibt es nie wieder ungeschützt Geschlechtsverkehr! Zumindest solange bis mein zukünftiger Partner und ich beide zusammen einen Test hinter uns bringen und beide negativ ausfallen.

Ich höre jetzt mal auf euch vollzuheulen.. es werden auch mit sicherheit einige Kommentare mit einem Einlauf kommen.

Ich wollte es mir einfach von der Seele schreiben!
Ich wünsche euch was.

13.06.2015 14:10 • #1


miaaa
Hey !

Also du weißt selber wie unverantwortlich dein Verhalten war. Ich denke es liegt auch Großteils an fehlender Aufklärung und den ziemlich unbeschwerten jungen Leute. Ich gehöre leider dazu.

Ich hampel schon seit Monaten rum einen Test zu machen. Aber immer wieder schön verdrängt und so getan als ob alles gut wäre. Natürlich habe ich keinen S. mit irgendwem gehabt seit meiner Trennung vor 10 Monaten. Solange ich nicht wirklich weiß ob was ist bin ich sozusagen positiv. Kein Risiko!

Jetzt wo ich deinen Beitrag gelesen habe kommt wieder diese Angst. Angst vor dem Test, Magenschmerzen und noch mehr Angst. Geh am Mittwoch zur Beratung, die Angst wird immer wieder kommen, ich bin das beste Beispiel.

Ich muss mich auch dahin überwinden, das wird ein harter Kampf für mich. Aber es muss ja sein.

13.06.2015 14:19 • #2


A


HIV-Test Panik!

x 3


N
Hallo Ariel,
jetzt mal tief durchatmen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du HIV-infiziert bist, ist doch sehr gering. Wie Du wahrscheinlich selber schon gegoogelt hast, sind in Deutschland ca 15 000 Frauen HIV-infiziert, die meisten davon Dro. und gewerbliche Prost.. Da ist die Gefahr, dass sich Dein Freund angesteckt hat, doch sehr überschaubar.
Außerdem sind die Symptome, die Du beschreibst, schon Zeichen von AIDS, und das tritt erst Jahre nach der Ansteckung auf. Eine HIV-Infektion macht sich erst mal gar nicht bemerkbar, abgesehen von einer wenige Wochen dauernden Infektkonstellation mit hohem Fieber und stark geschwollenen Lymphknoten. Wenn die Krankheiten, die du im letzten Jahr hattest, tatsächlich Symptome von AIDS wären, hättest Du Dich schon vor Jahren angesteckt, angesichts Deines zarten Alters jetzt auch nicht so wahrscheinlich....
Mach erst mal den Test und warte das Ergebnis ab!
Solltest Du tatsächlich HIV infiziert sein, und hättest Dich erst kürzlich bei Deinem Freund angesteckt, sind die Behandlungsmöglichkeiten umso besser, je früher die Krankheit diagnostiziert wird. Du müsstest dann zwar regelmäßig Pillen schlucken, hättest aber sehr wahrscheinlich noch ein langes Leben vor Dir. Nichts desto Trotz wäre das natürlich eine sehr ernsthafte Erkrankung, die viele Lebensveränderungen und Einschränkungen mit sich bringt, aber auch HIV-Infizierte kommen zurecht, nachdem sie den ersten Schock mal überwunden haben.
Wenn Du aus der Situation was lernst, nämlich, dass man sich schon genau überlegen sollte, mit wem man in die Kiste steigt, hast Du Dir für Dein weiteres Leben eher einen Vorteil verschafft, als dass Du Dir eine schlimme Krankheit eingefangen hast.

13.06.2015 14:41 • #3


D
Um Hiv würde ich mir auch keine Gedanken machen
Aber da draußen schwirren ganz andere Geschlechtskrankheiten rum...Meine Ex hatte mit Dutzenden festen Freunden S.. Und immer ohne Kond.! Sie hat es mir erst später erzählt und da dachte ich mir in meiner Verliebtheit, jetzt ist es eh zu spät. Aber jetzt beschleicht mich seit 2 Wochen auch ein blödes Gefühl, aber unabhämgig vom Thread.
Hab ja nix gegen viele Geschlechtspartner, aber ohne Schutz ist es doch eklig. Ich war so unglaublich abgeturnt, dass ich von mir aus erstmal keinen S. wollte und das hab ich 1 Woche durchgezogen.

In einer festen Beziehung find ich das nicht schlimm, aber ansonsten? Auch wenn es sich tausend mal besser anfühlt ohne Kond., eine Krankheit die mir mein Leben durchtrieben, ist es nicht wert ^^ Da verzichte ich lieber auf S., als es ohne Kond. zu machen beim ONS

13.06.2015 15:03 • #4


N
Ja, aber die meisten Geschlechtskrankheiten sind behandelbar, einige sogar durch die einmalige Einnahme eines Antibiotikums. Außerdem machen sich die meisten bemerkbar, z.B. durch Ausfluß, Schmerzen, Juckreiz oder Pickel da unten.
Sehr unangenehm ist Genitalherpes, den kriegt man tatsächlich nicht so schnell wieder los und HP-Viren, weil sie in einigen Fällen später zu Gebärmutterhalskrebs führen können. Nicht vernachlässigen sollte man auch Hepatitis, die macht tatsächlich oft nur durch Müdigkeit und Abgeschlagenheit sowie kurzzeitig grippale Symptome auf sich aufmerksam (nein, man wird nicht immer gelb).
V.a. wenn der Partner fremd gegangen ist oder viele Partner vorher hatte, sollte man sich tatsächlich testen lassen, nicht nur auf HIV. Also neben dem AIDS-Test noch zum Hausarzt, Frauenarzt oder ggf. noch zum Dermatologen (der ist nämlich der Facharzt für Geschlechtskrankheiten).

13.06.2015 15:21 • #5


A
Danke erstmal für eure netten Antworten

Ich mache mir jetzt auch nicht nur um meinen letzten ex sorgen. Sondern um allgemein alle 4 Stück :/
Man weiß ja nie wen die so vorher in der Kiste hatten. Mein erstes mal hatte ich mit 17, mit einem ziemlichen Weiberheld irgendwie muss ich gerade drüber lachen aber die Sorgen sind natürlich irgendwo noch da.

Ich finde diese Kette ziemlich erschreckend. Also wer mit wem im Bett war. Meine ganzen exfreunde waren alle keine Kinder von Traurigkeit. Sie hatten alle durch die Bank ihren Spaß. Und wer weiß was deren Weiber für Spaß hatten

Solche Gedanken mache ich mir. Wer hier mit wem im Bett war. Totaler Schwachsinn eigentlich

Also sollte ich mich eher auf Chlamydien oder so testen lassen als HIV? Davon hab ich jetzt auch soviel schon gelesen.

Schon erschreckend dass ein Baby nicht das schlimmste ist was beim S. rumkonmmen kann. Nicht falsch verstehen! Ich mag und will später Babys. Aber vor ein paar Monaten und auch noch jetzt ist es noch der absolute Horror für mich ein Baby zu bekommen. Zu jung, naiv und unerfahren

Deswegen sitze ich jetzt hier und schreibe aus Angst vor Krankheiten in dieses Forum.
Dämlicher Jugendlicher Leichtsinn.

13.06.2015 16:58 • #6


miaaa
Also ich würde den Test aufjedenfall machen! Aber nicht weil ich jetzt denke du hast dich infiziert einfach weil du dich dann besser fühlst ! Dieser Gedanke quält einen leider. Danach hat man Gewissheit und was gelernt. Ich habe mir vorgenommen jetzt einmal im Jahr zu gehen wenn es wieder sechsuelle Aktivitäten gibt .

Wir zwei, überwinden uns jetzt einfach erstmal den Test zu machen, einfach nur um sicher zu gehen, dann wird das schon. Und hör bloß auf im Internet zu googeln. Da liest man die schaurigsten Geschichten und macht wenig Mut.

Alles wird gut

13.06.2015 18:01 • #7


miaaa
HIV - NEGATIV

ich war gerade beim Test. Konnte aufgrund der vergangenen Zeit von 10 Monaten einen Schnelltest machen 30 min gewartet, schon war das Ergebnis da. Nichts! Habe mir umsonst sorgen gemacht und mir geht es richtig gut diese Last loszusein

An alle die sich nicht trauen zum Test zu gehen. Die Unwissenheit ist viel schlimmer!

17.06.2015 09:39 • #8


G
Dein Frauenarzt kann dich auf alles testen was mit Geschlechtskrankheiten zu tun hat, da musst du nicht zum Gesundheitsamt. auch der Frauenarzt kann den HIV-Test anonym machen lassen.

ich habe mich auch testen lassen (in beiden Schwangerschaften), find/fand ich auch wichtig, ein Kind kann man nicht nur mit HIV anstecken sondern auch mit anderen (von denen man nichts weiss) Krankheiten.

klar macht man sich nen kopf, aber letztendlich ist das meiste davon eh nur eigenes kopfkino und treibt einen in den Wahnsinn.

also, sprech mit deinem Frauenarzt, lass alles abchecken.

VG
Grace

17.06.2015 10:04 • #9


J
ich habe mich auch schon mehrmals testen lassen. Immer beim Frauenarzt. Spricht doch nix dagegen. Habe ich immer getan wenn ich frisch in einer neuen Beziehung war. man weiß ja nie was der Partner für ne Vorgeschichte hatte und ich wollte natürlich auch wissen, dass ich mit reinem Gewissen S. ohne Kond. haben kann mit meinem neuen Partner und ihn nicht anstecke. Dann macht es auch mehr Spaß und du kannst es in vollen Zügen genießen.
Mach dir nicht so einen Kopf und mach einen Test. Geht ganz schnell.

17.06.2015 10:32 • #10


A
Hallo ihr lieben

Ich Danke euch für die Antworten.

Und miaaa, ich freue mich sehr für dich ich war heute auch beim schnelltest und bei mir ist alles gut. Ich lasse mich nur beim Frauenarzt noch auf Chlamydien testen :p
Bin sehr erleichtert!

18.06.2015 20:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag