Vielen dank an allen die auf meinem beitrag reagiert haben.
Susa schrieb:
[liebe ist]...erwartungsfreie Zuwendung, die im Falle einer Partnerschaft durch die s.uelle Anziehung, die Kompatibelität beim Zusammenleben und Freundschaft ergänzt wird.
Ja, WiR waren, bzw sind kompatibel, die besten freunde.
Aber wenn die s.uelle anziehung (fuer mich) nun sehr schwach geworden ist? Nicht durch seine schuld, er strengte sich sogar an, mit rasierwasser, neue klamotten usw.
Wenn man(frau) sich sehr gezogen fuehlt zu einem anderen mann, heisst das daß da was fehlte in der ersten beziehung? Und wenn ja, was genau?
Fragen ueber fragen.
Ich dachte das nach 7 jahren, meine liebe zu meinem mann nicht mehr reichte fuer eine beziehung. Ich hatte mich irgendwie verliebt in jemand anders. Schmerzhafte trennung folgte, und ich bin seitdem mit dem anderen schon 2 jahre zusammen.
Nur ich finde das ich meinen Ex immernoch nicht wirklich losgelassen habe. Ich sollte erwaehnen wir haben auch 2 kinder zusammen. Ich weiss er liebt mich immernoch. Wir sind noch die besten freunde, 100% vertrautheit zwischen uns, aber halt ohne s.uelle begehrung(meinerseits). Es ist fuer mich wie eine tiefe bruder/schwester beziehung.
Natuerlich gefaellt das meinem jetzigen partner gar nicht. Mit ihm bin ich auch sehr tief emotionell verbunden und vertraut. Ich liebe ihn, allerdings mit s.ueller anziehung.
Ich fuehle das ich beide diese maenner brauche und liebe auf anderen arten und weisen. Ich moechte keinem der beiden verlieren, aber kann mir nicht vorstellen ein leben ohne nahen (aber platonischen) kontakt zu meinem Ex.
Manchmal denke ich das mein Ex mir nur leid tut. Ich vermisse ihn durch die woche nicht (wir sehen uns (freundschaftlich)wochenendes waehrend mein partner arbeitet). Er hasst meinen partner, und sieht ihn als grund des scheiterns unserer beziehung. Aber ich glaube schliesslich das es trotzdem irgendwann passiert waere.
Ich weiss auch nicht wirklich wie ich fuehlen wuerde, wenn mein Ex eine neue freundin haette. Ich glaube ich waere am boden zerstoert.
Zur selben zeit liebe ich meinen jetzigen partner sehr.
Ich weiss es hoert sich sehr unfair an, und es ist unfair, beiden maennern gegenueber, weil ich keinem mein ganzes herz widmen kann. Ich habe schon oft versucht mir selber klar zu werden, was ich eigentlch will, aber trotz so langer zeit kann ich es immernoch nicht.
Ich liebe beide. Aber mein partner will jetzt eine ganz klare entscheidung, er verkraftet es nicht mehr. Er sagt er will mich ganz oder gar nicht. Mein Ex darf mein freund sein, aber er soll mir egal sein. Ich soll nur begrenzten kontakt zu ihm haben wegen kinder etc.
Mein Ex ist aber wie mein drittes kind, oder mein bruder, wie kann ich den aufgeben? Oder sollte ich meinen geliebten freund aufgeben, um mit meinem ex wieder zu leben, allerdings mit mutterliche/bruederliche liebe? :-/
Traurige, verzweifelte gruesse,
schmerz-herz
11.09.2002 14:46 •