Hi whitesnow,
du schreibst, dass du nach der kontaktsperre keine weiter gemacht hast und für dich alles beendet hast.
Wenn du wirklich alles beendet hast, hast du keine hoffnung oder keinen wunsch mehr, deine ex zurück zu nehmen. Das kann ich mir sogar vorstellen.
Aber dann sollte es dir auch völlig egal sein und dich in keiner weise berühren, was deine ex macht. und wenn sie in deinem freundeskreis sich mit anderen trifft oder kontakt zu deinem bruder hat.
Wenn du dir aber gedanken drüber machst, was sie denkt und warum sie das macht, bist du noch lange nicht drüber weg.
Dir einzureden, dass es dir nichts ausmacht und dich abzulenken ist nur reine verdrängung. das problem wird immer wieder hoch kommen und du wirst immer wiedr dich mit ihr beschäftigen.
du hast es ja bereits gemerkt, dass das so ist.
wenn du losgelassen hast, dann kannst du sie zwar noch lieben und zurück wollen, aber dir wäre es völlig egal, wie sie ihr leben gestalltet.
Leider hast du auch kein monopol auf andere menschen und kannst diesen nicht vorschreiben mit wem sie kontakt und aus welchen gründen sie diesen pflegen.
Sicherlich gibt es warscheinlichkeiten, dass eine person solche kontakt versuche aus bestimmten gründen (meistens unbewusst) sucht. Aber da jeder mensch in seinem eigenen universum steht und eine ander lebenserfahrung hat, die du nur zu einem bruchteil von ihr kennst, kann man keine aussagen machen, warum sich jemand so oder so verhält.
bei mir ist es auch so. ich habe eine kontaktsperre, die sich aber nicht konsequent halten lässt (kind) seit 8 Monaten. es kommen öfters konaktversuche, mal berechtig mal unnötig mit irgendwelchen vorgeschobenen gründen. von mir geht dabei fast nix aus.
aber sehe ich meine ex frau, dann wirkt sie glücklich. sie ist jetz mit ihrem ersten ex von vor 12 jahren zu sammen.
ich hoffe auch, und manchmal versuche ich auch mir klar zumachen was sie gerade macht, und was mal werden wird. aber ich kann nicht rein kucken. Beeinflussen kann man das gegenüber nicht, nur sich selber. und evt. hat man dadurch einen indrekten einfluss.
ABer du musst wirklich loss lassen und aufjedenfall alles aufarbeiten.
dabei kommst du zu dem entschluss, dass keiner von beiden schuld hat oder opfer ist. du siehst die fakten und versuchst diese zu verstehen. es sollte dir egal sein, wer schuld hat. es hat keiner schuld an einer trennung. die situation in der bez. hat dazu geführt und konnte garnicht verhindert werden.
Erst wenn du dir über dich klar bist und du nicht das gefühl hast, dich ablenken zumüssen und du es aktzueptieren kannst, dass deine ex kontakt zu deinem bruder hat und es dir einfach egal ist. dann erst hast du losgelassen.
Bye
hopsa
10.05.2011 13:22 •