Ich fühle mit dir und verstehe dich gut, gerade bei Beziehungen die sehr intensiv waren und man zusammen vieles erlebt hat ist das Verarbeiten einfach sehr viel schwieriger. Man kann es einfach nicht ertragen, dass dieser Mensch mit dem man früher durch dick und dünn gegangen ist, jetzt nicht mehr im Leben von einem ist. Ich bin schon seid 5 Monaten von meinem Ex getrennt und und habe immer wieder höhen und tiefen. Bei mir war es so dass er meine erste große Liebe war, aber er hat sich verändert und wir haben am Ende nur noch gestritten. Es hat einfach nicht mehr funktioniert. Ich verstehe nicht wieso man einer Person hinterher trauert, obwohl diese Person einen ständig verletzt hat und man selber weiß dass die Beziehung am Ende schrecklich war, trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl dass kein Mann mir eine bessere Beziehung bieten könnte, es kommt mir so vor als wären die verliebten Momente von damals einzigartig. Ich bin bis heute auch noch psychisch am Ende und könnte jeden Tag heulen.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem
ich denke dass wir uns solche Gedanken einfach nur einbilden. Wir haben vielleicht nicht wirklich Sehensucht nach dem Exfreund, sondern Sehensucht nach Geborgenheit und Liebe, weil wir während der Beziehung immer unser Glück vom Partner abhängig gemacht haben, wir wollen dieses Gefühl der Sicherheit einfach wieder haben, gerade wenn wir uns nach der Trennung immer sehr einsam und leer fühlen und vorallem weil es uns sehr schwer fällt eine Veränderung im Leben zu akzeptieren, dass wir jetzt erstmal keinen haben neben dem wir morgens aufwachen können, dass da erstmal keiner da ist der dir süße Nachrichten schreibt und dich liebkost, wir früher usw. Klar ist das Traurig, aber das ist normal, weil diese Dinge eben unser Alltag schön gestaltet haben, aber das sind doch keine Dinge die dich wie ein Atemgerät am Leben erhalten. Du kannst auch aus eigenem Antrieb stark und glücklich sein.
Manchmal müssen wir von Dingen Abschied nehmen, gerade weil sie einfach kein Sinn mehr haben und nicht mehr funktionieren. Abschied nehmen ist immer schwer, aber das heißt nicht dass man sich ewig davon kaputt machen muss Wenn Hypnose tatsächlich funktionieren sollte, dann würde ich das darauf konzentrieren die Trennung zu akzeptieren und loszulassen. Und ich hoffe dass wir alle mal wieder glücklich werden können
19.01.2016 17:24 •
x 1 #16