Fidschicat
- 13591
- 1
- 24697
Zitat von sehnsucht100:Es gibt Rätsel die kann keiner lösen.
Schlimm ist es auch das man denkt man kennt einen Menschen nach so langer Zeit Auswendig.
Und plötzlich steht ein fremder Mensch vor dir.
Traurig aber wahr.
Tuvalu123
Zitat von Tuvalu123:Ich gieße jetzt mal Öl in die kleine Flamme: es gibt hier ausreichend Beispiele, die Eure Annahme widerlegen.
_Konstantin
Tuvalu123
Zitat von _Konstantin:Meiner Ansicht nach bleibt die Notwendigkeit, die Trennung vom Ex-Partner zu überwinden und ernsthaft zu verarbeiten. Wer sich die Mühe nicht macht, nimmt sich die Chance, aus der gescheiterten Beziehung zu lernen und neigt dazu, Verhaltensmuster, die in der alten Beziehung zu Problemen geführt haben, unreflektiert zu wiederholen.
Tuvalu123
Zitat von Fidschicat:Oder man geht ohne reflektion direkt in die nächste Beziehung und macht alles gevau anders als vorher
Zitat von Tuvalu123:Aber wir haben einen Menge Glaubenssätze, die uns vermitteln, dass das so funktionieren kann, angefüttert durch mediale Traumfabriken.
Tuvalu123
Zitat von Fidschicat:Nein
Ein bespiel aus dem real life ist mein Ex
Nicht repräsentativ aber ein Beispiel
Zitat von Tuvalu123:Das Beispiel hatte ich gesehen. Bist du mit deinem Ex befreundet? Und siehst du so seine Veränderung oder sind da auch Mutmaßungen dabei?