48

Hilflosigkeit - alle verloren

B
Zitat von DaNiStAm:
Meine damalige Beziehung bestand zuletzt nur noch aus physischer und psychischer Gewalt.

Hat der Junge als kleines Kind mitbekommen, da wurde der Grundstein für diese Probleme gelegt. Danach anscheinend alleine mit der Mutter,eventuell auch keine männlichen Bezugspersonen mehr.Für einen Jungen fatal.

20.11.2020 16:11 • x 2 #16

Zweizelgänger
Ja ganz schlecht.
Mal abgesehen davon, dass durch diese ganzen Geschichten mit Sicherheit tatsächlich das eigene Kind ersmal etwas in den Hintergrund rutscht, da gefühlt das eigene Leben bedroht ist.
Ganz blöde Konstellation, ganz ohne hier Schuld verteilen zu wollen.

20.11.2020 16:18 • x 2 #17

A

Hilflosigkeit - alle verloren

x 3

Zweizelgänger
Eigentlich ist es richtg schlimm, wenn ich darüber nochmal nachdenke.

Das ist eine Spirale im Leben, die dringend durchbrochen werden muss.
Das hört sonst nicht auf.
Da muss ein richtiger Schnitt her.

Vielleicht ist ja genau jetzt der Zeitpunkt gekommen.

20.11.2020 16:22 • x 1 #18

Plentysweet
Zitat von Sonnenblume53:
Nur dieser Mann zählt für die TE. Alles andere wird scheinbar ausgeblendet. Die Tatsache, dass dieser ein zweijähriges Kind hat, mit seiner Ex ein Haus bauen wollte und trotzdem bereits seit 8 Monaten mit der TE zusammen ist, lässt mich schon aufhorchen. Evtl. bin ich aber auch die Einzige hier, die das alles irgendwie merkwürdig findet...

Nein. Ich finde das auch ziemlich merkwürdig und bedenklich.

Denke aber es bringt nichts, hier weiter ohne die TE herum zu sinnieren. Zumal sich alle einig sind, daß die Situation schlimm oder zumindest sehr ungünstig ist.

20.11.2020 17:01 • x 3 #19

Zweizelgänger
Zitat von Plentysweet:
Denke aber es bringt nichts, hier weiter ohne die TE herum zu sinnieren. Zumal sich alle einig sind, daß die Situation schlimm oder zumindest sehr ungünstig ist.

Ach wer weiß, vielleicht liest sie still mit und vielleicht kommt auch noch was, wenn es hier nicht um Schuldzuweisung geht, sondern um Unterstützung.

Sind wir mal ehrlich, wie geht es uns, wenn wir gerade vor einem Scherbenhaufen stehen und dann auch noch Kritik abbekommen?

Eigentlich wollen wir alle dann doch lieber in den Arm genommen werden und wenn es nur im übertragenen Sinne ist.

20.11.2020 17:29 • x 1 #20

G
Hat schonmal jemand von den Therapeuten hier versucht mit einem renintenten Jugendlichen, der sich in falscher Gesellschaft befindet, eine Mutter-Kind Therapie oder ähnliches durchzuführen?
Vermutlich eher nicht, sonst würde hier nicht so weltfremd auf die TE eingedroschen.

20.11.2020 17:34 • x 1 #21

B
Zitat von Gast3000:
Hat schonmal jemand von den Therapeuten hier versucht mit einem renintenten Jugendlichen, der sich in falscher Gesellschaft befindet, eine Mutter-Kind Therapie oder ähnliches durchzuführen?
Vermutlich eher nicht, sonst würde hier nicht so weltfremd auf die TE eingedroschen.

Heul doch bitte leise, Jaqueline

20.11.2020 18:10 • x 1 #22

I
Das arme Kind.

Sorry. Mir geht gerade der Hut hoch.

Ellenlanger Text und irgendwann kommt dann dein Sohn, der in deinem Leben scheinbar kaum eine Rolle spielt.
Nur ER der Klimper Heini, sonst nix.

Frag dich mal warum dein Sohn auf die schiefe Bahn geraten ist und anstatt jetzt wenigstens für ihn da zu sein, jammerst du weiter diesem Mann hinterher.

20.11.2020 18:15 • #23

I
Ach sooooo , dass war hier wieder einer von den one Night Wonder , einmal ablassen und weg....

Ok

20.11.2020 18:20 • #24

CaveCanem
Zitat von Sonnenblume53:
Es liest sich so, als sei das für die TE überhaupt nicht relevant.

Das Wort Wohngruppe fiel hier. Vermutlich war er über das JA im betreuten Wohnen. Somit weitgehend aus dem Haushalt der Mutter raus.

Und aus deren Einflussbereich.

Manchmal ist man als Elternteil aufgefordert, Kinder loszulassen, damit sie mit anderer Unterstützung wieder auf die Füße kommen können.

Zitat von Bones:
Heul doch bitte leise, Jaqueline

Was sind das für Kommentare?

Gast 3000 hat Recht. Bei Vielen hier merkt man, dass ihnen so etwas noch nicht begegnet ist.

Mutter-Kind-Kur gegen Abgleiten in die Kriminalität und gg Waffenbesitz. Beschtümmt.

Sieht so aus als habe TE sich an den Mann geklammert, weil sie das Kindnicht halten konnte.

@te Das soll wohl sein, dass der Kontakt hält! Dooft er zu sehr, ist sein Haus flöten. Der ist doch nicht doof.

20.11.2020 21:25 • x 2 #25

Amyontour
Ein 15jähriger alleine in Holland? Du beim Lebenskünstler? Bitte sag mir nicht dass du die Mittel besitzt diese Kredite abzubezahlen...

20.11.2020 21:27 • #26

S
Zitat von CaveCanem:
Das Wort Wohngruppe fiel hier. Vermutlich war er über das JA im betreuten Wohnen. Somit weitgehend aus dem Haushalt der Mutter raus.

Und aus deren Einflussbereich.

Manchmal ist man als Elternteil aufgefordert, Kinder loszulassen, damit sie mit anderer Unterstützung wieder auf die Füße kommen können.

Ich habe das noch einmal nachgelesen. Du hast recht, Cave - ihr Sohn war wohl schon in einer Wohngruppe, als es eskalierte. Ich hatte es zuerst anders verstanden.

Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass die neue Liebe der Mutter und der baldige geplante
Wegzug etwas (oder etwas mehr) damit zu tun haben, dass es dann ganz schlimm kam. Sofern er davon wusste, wovon ich jetzt mal ausgehe.

20.11.2020 21:47 • x 1 #27

A

x 4