1

Hilfe!will Ex zurück bin ausgezogen und andere Stadt!

Was seht ihr für einen Sinn darum zu kämpfen?

Umfrage endete am 18.08.2014 18:42

ich noch ja
1
20%
Nein wieso auch,ist doch klare Sache
4
80%
Wurde ich nicht ganz aussschließen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 5
A
Hallo ihr Lieben,
Waren 5 Jahre zusammen und davon 3 Jahre Fernbeziehung.
Ich bin sehr verzweifelt, da ich mich getrennt habe und nun dermaßen bereue und mein Leben nicht auf die reihe bekomme.ich lebe mein leben und habe Arbeit, Wohnung und Familie/Freunde.
Meine Geschichte kurz gefasst,bin im Mai von Berlin aus der gemeinsamen Wohnung nach Leipzig in meine Heimat zurück gezogen und hier komme ich nicht mehr an.
War sieben Jahre komplett weg und die letzten jahre bei meinem ex.
Ich bin ausgezogen,weil ich dachte unsere Interessen sind zu unterschiedlich und wir haben viel gestritten aber trotzdem uns auch geliebt.ich denke ich bin weggerannt vor einigen Situationen.der letzte Grund war Familienplanung wo er nicht ganz meiner Meinung war oder nicht jetzt nach 5 Jahren Beziehung.
Ich hab mich Februar getrennt und Mai zurück nach Leipzig. Bis Mai hat er immer noch versucht, ob ich es nicht überdenke oder ob es wirklich mein Wunsch ist.und ich war überzeugt und blockiert, so wie ich jetzt denke.w
Wir hatten Kontakt,als ich schon hier war und er sagte kommen komm doch einfach zurück aber ich sagte ihm,daß es nicht geht aber das war auch kurz nach dem Umzug.und er war sehr traurig.dann plötzlich brach er den Kontakt ab und meinte keinen Grund mehr zu sehen,den zu halten
Irgendwann nach Wochen meldete er sich wieder wie es mir geht und ich war zusammengebrochen und musste eine Auszeit nehmen,was ich ihm alles erzählte und er sagte,wieso hab ich dann so schnell gehandelt.
Er meinte er wäre für mich da.tage später sagte ich dann weil ich schon davor erfuhr, das er eine neue hat,das ich mit dem nicht klar komme und ich ihm auch nicht im Weg stehen will, obwohl ich ihn sehr vermisse und er meinte er weiß eh momentan nicht wo er steht und was er will aber es ist mittlerweile kompliziert geworden,sich für mich zu entscheiden.und dann sagte ich ihm, daß ich den Kontakt abbrechen, weil es mir nicht gut geht,so wie es jetzt ist.und.wir verabschiedeten uns.
Jetzt habe ich neues vertrauen und hab ihm wieder meine liebe gestanden und wir telefonierten vor zwei Tagen aber auch da meinte er, er braucht ein paar Wochen um klar zu kommen und ich soll mich aber nicht auf was stützen oder zuviel hoffen. War auch mittlerweile, das er mich nicht mehr mit meinem kosename ansprach.
Gestern melde ich mich wieder bei ihm und habe dagegen verstoßen,weil er meinte er meldet sich.
Hab ihn erst nur gefragt wie es ihm geht und das ich aufgeregt bin beim schreiben
Und er fragte, wieso das und was erhoffst du dir? Ich das wir wieder Kontakt zueinander haben und ich mich dir annähern kann aber da sagte er halt das läuft in eine falsche Richtung.er meinte du verrennst dich leider in was.ich hab dir gesagt du sollst nicht zuviel hoffen.
Und wieso rückst du mir so auf die pelle.ich beende hier das Gespräch und sagte bis dann.und meinte noch ich soll es bitte nicht böse auffassen.!aber er will keinen Ärger mit der jetzigen.
Ich will von euch wissen,ob ich noch eine Chance habe oder er mich einfach nur so.hinhaelt oder mir gestern schon sagte,das es sich erledigt hat?
Ich vermisse ihn so und bin so verzweifelt..

Bitte seit alle ganz ehrlich...

08.08.2014 18:42 • #1


M
Hallo,

Ich hoffe auch dass ich mit meinem ex wieder zusammen komm. Aber so schei. das jetzt klingt, wenn dein ex ne neue hat seh ich da nicht viel Hoffnung. Wenn meiner eine neue hätte wäre das der endgültige Schlussstrich für mich. Ich hoffe ich muss es nie erfahren oder sehen.

Das ist traurig, unfair, alles zusammen. Ich bin grad selbst mittendrin

08.08.2014 19:00 • #2


A


Hilfe!will Ex zurück bin ausgezogen und andere Stadt!

x 3


A
Bloß wieso sagt er, daß er nen paar Wochen Zeit braucht? Ist das nur eine Art sich zu bereichern an der Situation, das er die zügel in der Hand hält? Er meint er war glücklicher mit mir aber er hat auch angefangen zu trainieren und nicht mehr zu zocken und seine Leute meinen auch er ist ruhiger....steht alles nicht gut was?

08.08.2014 19:18 • #3


G
ehrlich gesagt, finde ich dein verhalten nicht ganz fair.
erst flüchtest du, lässt ihn fallen und jetzt bekommst dein leben nicht auf die reihe, kommst in deiner heimat nicht an und wups, da ist der exfreund wieder derjenige, bei dem dann doch gar nicht so schlecht war?
wenn er doch wenigstens keine neue freundin hätte. aber ne, er hat eine und du funkst mit den rechten ich war früher da dazwischen!?
und warum er durcheinander ist? nun, du hast ihn verlassen, da sind seine wunden noch nicht geheilt.
euch hat doch einige jahre verbindet, so einfach abzulegen kann man das nicht. du verwirrst ihn halt! da gibt es die alten gefühle und hier die neuen. armer kerl sag ich nur!
du solltest mal schauen, ob er derjenige ist, den du vermisst. schließlich gab es für dich wichtige gründe, warum du aus der beziehung ausgebrochen bist. und er ist heute immernoch so wie er war, was ändert sich also, wenn du wieder bei ihm bist?
oder ist es vielleicht dein jetziges leben, mit dem du nicht zufrieden bist und deshalb bereust du nicht, dass du ihn verlassen hast, sondern das leben, was du verlassen hast?

08.08.2014 19:40 • #4


H
Sehe ich genauso wie der Gast- Erst trennst du dich und haust ab- er kämpft sogar noch um dich- und jetzt bist du beleidigt weil er sein Leben wieder in Griff kriegt und ne Neue hat?
Sorry, aber dafür habe ich auch kein Verständnis.
Vielleicht hättest du dir mal früher überlegen sollen was du willst und fühlst!
Im Übrigen finde ich das jetzt auch der neuen Frau gegenüber mehr als unfair!

Ich denke du solltest dein Leben allein und ohne deinen Ex auf die Kette kriegen!
Der Abstand wird dir dabei helfen!

08.08.2014 20:02 • #5


M
hallo, ich denke wenn Menschen neue Beziehungen knüpfen und versuchen ein neues Leben zu beginnen dann ist das natürlich auch immer der innere Abschluss mit alten Dingen.man kann einen Menschen nicht zurück gewinnen wenn er ist nicht wirklich möchte.ich denke wichtig ist es ,dass du dir dann selber auch darüber klar bist dass dies ein Teil deines Lebens war und nun aber etwas Neues vor der Tür steht.wenn dein Ex Partner bereits in einer neuen Beziehung lebt bringt es nichts emotional so unter Druck zu setzen dass es sich für einen von beiden entscheiden muss.egal wie er sich entscheidet es wäre mit Sicherheit nicht ehrlich. du würdest dann nach kürzester Zeit wahrscheinlich wieder vor dem selben Problem stehen und wieder eine solche schmerzhafter Phase durchleben müssen. ich bin im Moment selber in der Situation dass ich einen geliebten Menschen hinterher trauere und einfach nicht loslassen kann.so schlimm ist aber Kingston das Herz sagt ja und der Verstand sagt einfach Nein. auf lange Sicht wird dann einfach der Verstand siegen die Schmerzen und Emotionen werden irgendwann vergehen.konzentriere dich nicht mehr auf deinen Ex Partner du wirst sonst nie in ein neues Leben in einem geordneten Alltag zurück finden.er hat diesen Schritt höchstwahrscheinlich schon vollzogen indem er eine neue Beziehung eingegangen ist somit ist er einfach auch schon einen Schritt weiter als du.

08.08.2014 20:04 • #6


sanin
Grundsätzlich tun die Verlassenen nachdem sie verlassen wurden genau das, was sie in der Beziehung nicht getan haben. Sie lernen durch den Schock der verlassen werdens sich anders zu verhalten.
Für den Verlassenden werden sie daher wieder attraktiver. Aber was bitteschön soll eigentlich bei einer wiedervereinigung anderes passieren, als dass die alten Fahrwasser wieder aufgenommen werden.

Du würdest deinen Ex zurücknehmen wenn du könntest um nach ein paar Monaten oder wenig Jahren festzustellen, dass eure Beziehung genau wieder an dem Stand ist wo du sie nicht mehr wolltest.

Die Vorstellung, die Erinnerung ist eine Illusion. In dem Moment wo du dich trennen willst siehst du nur das negative. Dann kommt die Reue und der Ex erscheint in neuem Glanz.
Aber zurück in die alten Fahrwasser und alles wird wieder genauso wie du es nicht wolltest.

Die permanente Änderung ist ein schwerer Weg der nur wenigen gelingt und er funktioniert nur, wenn wirklich beide sich ändern wollen. Das halte ich aber für sehr selten.

08.08.2014 20:13 • x 1 #7


A
Ich danke euch für sie Offenheit und bin auch weiterhin noch gespannt,was ihr dazu sagt.ich bin bereit alles zu ertragen,was mir gesagt wird und bin dankbar dafür, glaubt mir.manchmal vernebeln Gedanken und Erinnerungen sehr stark und das will ich auch in meinem leben.ein klein wenig Klarheit und dazu brauche ich die heisse Herdplatte, wie bei Kindern;-)

08.08.2014 23:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag