Du musst dich beim Sozialamt an die Stelle für Menschen, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind wenden und gleichzeitig zum Wohnungsamt gehen und einen Wohnberechtigungsschein A beantragen.
Du hast keinen einzigen Tag zu verlieren, wenn du schon nach 4 Wochen die Kündigung durch den Vermieter hast.
Außerdem darfst du eine Räumungsklage nicht riskieren, weil das richtig teuer für dich wird und deiner Mitwirkungspflicht bei der Privatinsolvenz nicht entspricht, also die auch noch gefährden könnte.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, Stadt, Kleinstadt, Land, aber auch die Caritas und andere Stellen bieten Treffpunkte für Menschen an, die in schwieriger Lebenslage oder einsam sind und unterstützen diese vielfältig, verweisen an geeignete Stellen usw.
Wenn du durch die Straßen läufst, wirst du keine Freunde finden, denn dazu musst du ja erst einmal in Kontakt mit Menschen kommen.
Wenn du halbtags arbeitest, könntest du dich doch irgendwo ehrenamtlich engagieren. Zum Beispiel suchen die Tafelläden immer Menschen, die dort mit anpacken. Auf diese Weise kommt man auch in Kontakt und hat sogar noch eine sinnvolle Aufgabe. Alles ist besser, als alleine zuhause zu sitzen, nichts zu tun zu haben und seine Situation zu beweinen.
Ich weiß schon, dass du es nicht einfach hast, aber es geht doch darum, dass man Lösungen findet. Trösten hilft jetzt nicht viel, denn dadurch bekommst du keine Unterkunft. Wenn das geklärt ist, kannst du dich um Kontakte kümmen.
Du hast jetzt viel zu tun. Ich wünsche dir, dass du das aktiv angehen kannst und schon durch eine Lösung des Wohnproblems entlastet wirst.
10.08.2014 16:17 •
x 1 #18