Hilfe und sichtweise aussenstehender

C
hallo liebes forum,bin neu hier und hätte gern die sichtweise ausserstehende,denn ich hab seit9 monate,unerträgliche schuldgefühle,die mir den schmerz sehr erschweren,
kurz zu meiner story,vor 3 jahren hab ich meinen ex im internet kennengelernt,er war der erste mensch der mich so dermassen im herzen berührt hat,er war sehr aufmerksam,jeden tag schrieben wir uns hatten tiefgründige nachrichten ausgetauscht,und ab und an mal getroffen,ich hab mich total in ihn verliebt.kurz und gut ich wollte aber mehr als nur schreiben,und sich nur alle 2 wochen ein paar stunden zu sehen,ich hab ihn als mensch vermist,wollte ihn doch nur in meiner nähe haben,hab ihm das so oft gesagt aber von ihm kam nichts,obwohl er viel von vermissen und liebe schrieb,konnte ich das irgendwie nicht nach empfinden,gut bin auch ein etwas efersüchtiger mensch und hab auch ab und an mal geschaut was er so macht auf seiner seite auf der wir uns kennenlernet haben,und obwohl wir sehr intensiven kontakt hatten,jeden tag liebes gerschreibe und ich ja seine traumfrau wäre er nur mich liebt,war sein status auch nach 2 jahren noch als single auf der seite,und hab gesehen das er einige frauen kennenlernen möchte,auch sehr viele frauen freundschaften hatte.er schrieb mit so vielen frauen das mich rasend gemacht hat,hab ich ihm denn nicht gereicht? warum wollte er mich nicht um sich haben so wich ich ihn?ich hab ihn daruf angesprochen was das immer soll mit den frauen,er hat es versprochen es zu unterlassen da er mich nicht verlieren will usw.. aber er hat immer wieder weiter gemacht ,hat heimlich alles weiterlaufen lassen ich habs trotzdem rausbekommen.soweit sogar das ich rausgefunden hab das er sich sogar mit einer treffen wollte.ab da war dann die schmerzgrenze erreicht.ich hab ihn doch so geliebt alles für ihn gegeben und er tut mir so weh,war nur für ihn da hab mich gar nicht mehr auf andre männer im chat eingelassen,war nur noch wegen ihm dort angemeldet.ich war dann die jenige die es beendet hat ich konnte einfach nicht mehr.er hat mich dann wieder aufgesucht wollte mit mir zusammen bleiben..und weiter machen..aber ich war verletzt und dachte er soll mal merken wie weh so etwas tut,und hab ihm dann geschrieben das es engültig aus ist,weil ich einen neuen hab,aber das stimmt überhaupt gar nicht...bis jetzt sucht er noch den kontakt zu mir,und bis jetzt denkt er ich bin mit dem anden zusammen.wieso tut er das ? vielleicht hat er mich tatsächlich geliebt und ich mach so etwas ,ich hab ihn bis jetzt in meinem herzen und ich liebe ihn immer noch,ich denke jeden tag an ihn.vor 3 tagen schrieb er mir das er mich nicht vergessen kann und er immer noch an unsere zeit zurück denkt.es tut mir alles so weh im herzen.hab ich ihn sehr verletzt?ich hab mich auch direkt von unsere internet seite vor 9 monaten mein profil gelöscht ,heute hab ich mich neu angemeldet und er ist immer noch drin.ich bin ziemlich durcheinander ich weiss nicht warum er das alles tut,ich komm auch mit diesem fake freund nicht klar.ich hab schuldgefühle die mich nicht ruhn..lassen. sorry leute ich weiss das klingt alles teenager artig,aber ich war verletzt vielleicht versteht mich der ein oder andere .

07.05.2015 19:49 • #1

M
Hallo.

Also du hast das einzig richtige getan.
Und sicher hast du ihn arg verletzt. Aber nicht emotional, sondern nur sein zu grosses Ego!
Deine Intuition ist sicher richtig.
Wie lange hättest du dieses Spiel noch ertragen können?

07.05.2015 20:03 • #2

A

Hilfe und sichtweise aussenstehender

x 3

C
Danke fuer die antwort ,ich weiss nicht ob oder wielang ich es noch durch gehalten haette aber oft denk ich mir ich schaff es nicht mehr ihn bekams zu vergessen wieso kann ich ihn nicht aus meinen kopf kriegen und warum sucht er immer noch kontakt ich weiss ja auch das er auf der suche ist steht in seinem profil ich es ist ein dauerzustand tags denk ich nur an ihn und nachts verfolgt er mich im traum warum muss das so weh tun

07.05.2015 22:02 • #3

A
Zitat von cappucino:
wieso kann ich ihn nicht aus meinen kopf kriegen

und warum sucht er immer noch kontakt ...
hallo cappucino

er wird dir noch eine zeit lang durch den kopf gehen und in deinen träumen erscheinen, es braucht seine zeit ehe kopf und gefühl wieder im lot sind. es liegt an dir ihm den kontakt nicht mehr zu ermöglichen.

je mehr abstand du dir jetzt schaffst, je eher wirst du deinen kummer überwinden. ihm fehlt die verbindlichkeit, die du brauchst und dir von ihm ersehnst, er kann sie dir nicht geben, deshalb verliere dich nicht in hoffnungen, die sich mit ihm nicht erfüllen können.

besinne dich mehr auf dich, tue dir gutes und erhöhe damit dein selbstwertgefühl, lasse nicht mehr zu das mit dir gespielt werden kann.

alles gute!

07.05.2015 22:21 • #4

ichweißnichtweiter
Hallo,
Weißt du was er mit den anderen frauen geschrieben hat? Hat er ihnen auch von liebe erzählt oder ging es ihm eventuell nur darum zu flirten um sein selbstbewusstsein zu stärken? klar das ist keine rechtfertigung und du hast absolut richtig gehandelt! Aber vllt hilft das sein verhalten zu nachvollziehen

07.05.2015 22:55 • #5

M
Guten Abend,

wart Ihr denn richtig zusammen? Weil das verstehe ich noch nicht so richtig, warum habt ihr euch nur alle zwei ochen gesehen,gerade wenn das über drei Jahre ging und ihr zusammen wart? Das würde mich mal interessieren. Ansonsten ist der Kontakt abbruch schon das beste was du machen kannst, um von Ihn loss zukommen. Ich rede auch aus erfahrungen. Ich vermisse meinen Ex Freund auch jede Sekunde....

07.05.2015 23:38 • #6

C
er meinte immer er müsste arbeiten,und hat nicht so viel zeit,dazu kommt wir wohnen ca 1 std. ausseinander,gut klar arbeitsmässig das versteh ich aber es waren auch oft feiertage dazwischen,oder der sonntag beispeilsweise.ich versteh auch das es nicht einfach ist zwecks der entfernung,hab auch nie verlangt das wir uns ständig sehen müssten,aber kein einziges mal irgend etwas unternommen,wie shoppen,spazierengehn ,pciknicken,was weiss ich,und dann andauernd von der grossen liebe schreiben,er hatte einfach kein bedarf und ich wollte mehr von ihm .er hat das nie verstanden das ich seine nähe brauch,und nicht nur das geschriebene.dazu kommt dann das mit den andren frauen dazu und er hat nicht nur geflirtet sogar denen seine nr gegeben und telefoniert usw...wieso tut er das? ich konnte es nie verstehn und bis jetzt nicht.
und ich hab ihn jetzt seit einiger zeit beobachtet und er ist immer noch der selbe typ,ich glaub er wird sich nie äändern, aber warum hängt mein herz so sehr an ihm? er schreibt fast alle 3 tage und fragt wie es mir geht usw... momentan ignorier ich das alles obwohl ich sehr im inneren leide.. wie komm ich da raus ? zumal er doch sowieso denkt ich hätte einen freund..glaub mir leute ich bin am ende,ich fühl mich innerlich tot .. ich hab kein spass mehr in meinem leben..

11.05.2015 19:26 • #7

VictoriaSiempre
Er tut es, weil er ein Jäger und Sammler ist - und an einer ernsten Beziehung kein Interesse hat.

Das einzusehen, ist schwer, ich weiß. Aber es gibt überhaupt keinen plausiblen Grund, warum er sonst weiter andere Frauen datet oder beflirtet, wo Du doch seine Traumfrau bist. Warst Du schon mal bei ihm in seiner Wohnung? Falls nicht, würde ich fast drauf wetten, dass er sowieso gebunden ist, Langeweile hat und den Kick sucht.

Wenn man wirklich eine Partnerschaft will, dann sind auch 100 km leicht zu überwinden, das ist doch keine Entfernung.

Es tut mir total leid für Dich, aber ich fürchte, Du bist an einen Hallodri geraten, der nur spielen will. Ich würde ihn blockieren und aus sämtlichen Kontaktmöglichkeiten entfernen. Ich wünsche Dir alles Gute!

11.05.2015 19:43 • #8

C
danke für die worte victoria siempre,weisst du ich hab ihn schon öfter aus allen sozialen netzwerken gelöscht ,und blockiert, aber nach einiger zeit kam er wieder an,mit irgendwelchen neu erstellten accounts,es ist nun schon das 3.account auf fb , nun bin ich selbst nicht mehr auf meiner fb seite wegen ihm ich möch te und kann nicht weil es mir jedesmal weh tut,falls er dort on ist,ich möchte ihm aus dem weg gehn, wobei ich mir dadurch selbst schade,weil ich nur dieses 1 profil hab ,und er hat ja seine freunde und das alles auf seinem richigen profil.ich möchte ihn auch nicht löschen,denn das stellt mich wieder so schwach vor seinen augen hin,nun hab ich mir überlegt mein profil dort ganz zu löschen,und ein ganz neues auf zumachen.wie findet ihr die idee?

12.05.2015 17:37 • #9

C
und sieht man das dann das ,das profil gelöcht wurde? kennt sich da jemand aus ?

12.05.2015 17:40 • #10

F
Wo ist das Problem ihn zu löschen? Und warum wirkst du dann schwach? Blockier einfach jeden Account von ihm oder melde ihn. Stell ein, dass dich keine Fremden anschreiben können, dein Profil sehen können oder adden. Ich bin zwar nicht auf Facebook, aber durch meinen Freund weiß ich sowas.

12.05.2015 18:04 • #11

F
Liebe Cappucino,

ich habe das Gleiche in ähnlicher Form schon einmal erlebt und kann mit Dir fühlen.

Die Gründe für das Verhalten Deines Freundes können vielfältig sein:
- mangelndes Selbstwertgefühl, braucht die Bestätigung von außen
- mangelnde Bindungsfähigkeit (schau mal bei Stefanie Stahl rein - Amazon)
- er möchte Dich warmhalten und sucht noch seine Traumfrau

Auf jeden Fall ist diese Situation extrem verletzend, egal welcher dieser Gründe
dahinter steckt. Und klar ist auch, wer seine Traumfrau gefunden hat und etwas
Ernstes möchte, der meldet sich ab.

Ich weiß, dies sind leicht gesagte Worte, die Du auch momentan nicht hören willst,
aber tief in Dir drin weißt Du, dass sich nichts ändern wird, sonst hätte er dies
schon getan. Oft stirbt die Hoffnung zuletzt.

Ich wünsche Dir, dass Du heil und unbeschadet aus der Sache heraus kommst,
such Dir jemanden, der Dich verdient hat.

Alles Gute!

12.05.2015 18:26 • #12

S
Liebe Capuccino,

er konnte Dich mit seinen Worten einwickeln. Welche Frau, die verliebt ist, fällt nicht auf solche Worte rein. Aber was nutzt einem das ganze Geschreibe, wenn sonst von ihm keine Nähe erwünscht ist. Klar kann man immer die Arbeit oder Stress angeben, aber wenn ich mit einem Partner zusammen bin, dann will ich natürlich auch in Life sehen und auch gemeinsam meine Freizeit gestalten. Schreiben kann man viel; Papier ist geduldig.

Ich würde auch auf das ganze Geschwätz nichts mehr geben. Daten sind wichtig, ist der Partner präsent und nimmt er sich auch für mich als Mensch die Zeit, die ich benötige. Ansonsten ist das für mich keine Beziehung, wenn jeder sein Ding macht und sich nur meldet, wenn ihm mal der Sinn danach ist. Das kosten nur unnötig Kraft und nimmt Dir viel vom Leben, einen Partner zu finden, der Dir das gibt, was Du brauchst.

Ich würde ihm auch klipp und klar schreiben, dass er Dich in Zukunft in Ruhe lässt! So einen Typen kannst Du doch in der Pfeife rauchen, wenn da noch andere Frauen am Start sind.

Alles Gute

12.05.2015 18:29 • #13

C
ich hab jetzt durch zufall endeckt,das er auf fb in etlichen singlegruppen aktiv ist.ich halt das gefühl nicht mehr aus,warum haltet er den kontakt zu mir,ich kann ihn nicht mehr auf meinem fb profil ertragen,wie kann ich ihn dezent aus meiner liste entfernen ich halts nimmer lang aus

15.05.2015 19:53 • #14

C
nun hat er mich einfach blockiert ich versteh die welt nicht mehr nicht einmal eine begründung hab es g rad zufällig gesehn.schei. liebe ich könnte kotzen

18.05.2015 17:31 • #15

A

x 4