Hallo maliH,
wir alle hier wissen wie du dich fühlst, haben es mehr oder weniger auch durchgemacht. Man hat wirklich das Gefühl es ist alles vorbei und umsonst, aber auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst, bedeutet jedes Ende auch ein neuer Anfang...und es wird dir auch wieder besser gehen....
Das glaubt am Anfang niemand, aber es ist so!...Es braucht eben seine Zeit...
Du siehst jetzt in deinem Schmerz nur das gute und schöne in eurer Beziehung, aber es gab mit Sicherheit auch die andere Seite, die du jetzt nicht siehts oder nicht sehen willst.
Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber diesen Schmerz musst du alleine verarbeiten...
Wenn du ein offenes Ohr brauchst, sind genug Leidensgenossen/innen hier, die dir zuhören und dich trösten...mir persönlich hat es sehr viel gebracht...und dir mit Sicherheit auch!
Mein Tipp: trauere ruhig und versuche nicht, dich die erste Zeit dagegen zu wehren...lass es einfach raus...nehme dir jeden Tag eine Kleinigkeit vor...du wirst sehen, es geht von mal zu mal besser...
Ob du dich von seinen Sachen trennen willst, ist deine Entscheidung, vielen hilft es. Ich für meinen Teil habe auch die Dinge, die ich immer vor Augen hatte, weggeräumt, aber in den Schränken gelassen. Es hat mir auch die erste Zeit noch weh getan, wenn ich etwas von ihm in der Hand hatte, aber ich hatte auch das Gefühl, dass ich es für meinen Teil brauchte, um langsam damit abzuschließen.
Jeder findet mit der Zeit seinen eigenen Weg, damit umzugehen...es braucht halt Geduld und Ausdauer.
Ich konnte die Worte damals auch nicht mehr hören, weil man am liebsten will, dass es ganz schnell vorbei ist, aber leider lässt es sich allein durch wünschen nicht schneller überwinden..
Kannst du mit Freunden oder Verwandten darüber reden? Zur Not hilft auch mal das Sorgentelefon, wenn man sonst niemanden hat.
Ich drück dich mal ganz dolle..
liebs Grüßle,
bifi07
27.04.2014 16:54 •
#5