hallo merlin!
auch deine geschichte ist eine traurige. es tut mir leid für dich. leider machen mich leidensgeschichten nicht weniger einsam...obwohl das schreiben mit menschen denen es ähnlich geht, hilft, das stimmt.
verzweifeln, weil eine beziehung in die brüche ging, ist hart. ich fühle mit dir. du kannst dir einen bekanntenkreis in diesem forum aufbauen, wenn des dir besser vielleicht auch draußen...hast du noch kontakt mit deinen kindern in wien, auch wenn sie schon groß sind?
ich versuche, mir selbst mehr zu genügen, mich um mich zu kümmern und wenn ich mich mag, mit schmerz, trauer, wut annehme, mag ich das leben rundherum auch noch mehr, hoffe ich!
gestern war ich so traurig und schrieb in mein tagebuch: ich möchte ein neues leben!
als ich das las, wurde mir bewusst, durch die trennung habe ich ein neues leben. anders, intensiver und anstrengender als vorher, aber mehr mit mir, das muss jetzt wohl so sein.
die kraft ist in dir, du hast viel geschafft und drum betrachte deine verzweiflung, nimm sie an mit den worten: wow, das ist eine herausforderung...ich schaffe das...und schreibe bitte weiter.
alles liebe wünsche ich dir!
17.06.2014 17:17 •
x 1 #3