So, durch....das Gespräch. Sie hätte die letzten Monate mehr freundschaftliche Gefühle als Leidenschaft für mich empfunden und mit der Neuen seit langem mal wieder Schmetterlinge im Bauch. Okay.
Auf meine Frage hin, ob sie nicht glaubt, dass man in einer langjährigen Beziehung versuchen sollte die Leidenschaft wieder zu beleben, meinte sie, wenn die einmal weg ist ginge das nicht. Ihre ist ja auch woanders nun. Sie hätte es genossen mit mir zu schlafen, aber es wäre nicht mehr dieses unbedingte Wollen dagewesen. Ich dachte das wäre normal. So richtig hätte ihr aber nichts gefehlt. Sie sagte, vielleicht müsse man akzeptieren, dass es jederzeit passieren kann, dass intensivere Gefühle für jemand anderen entstehen.
Sie räumte die Schuld ein, nicht direkt mit mir über aufkeimende Gefühle gesprochen zu haben, weil sie diese erstmal verdrängen wollte und für sie (35) eine Beziehung mit der 21 jährigen Praktikantin zuerst nicht in Frage kam. Jetzt wollte sie aber auf ihr Herz hören und sie tue ihr gut und sei genau das was sie nun braucht. Autsch...
Nun, es war total anstrengend. Beide haben viel geweint. Ich konnte meine Einsichten mitteilen, die ich seit der Trennung für mich gewonnen habe. Zuwenig für mich selbst getan zu haben, mich abhängig von ihr gemacht zu haben, dass sah sie für sich ähnlich.
Ihre Worte waren eindeutig - das hat mich verletzt, aber auch etwas befreit.
Über das Finanzielle brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ich brauche nur ein neues Sofa.
Als sie ging wollte sie den Verlobungsring da lassen, ich bat sie diesen mitzunehmen, auch wenn er im Müll landet, irgendwie will ich hier keine 2 liegen haben.
Love and Care hatte ich damals eingravieren lassen. Meiner liegt irgendwo hinten im Badschrank. Ich sagte ich hätte ihn immer als meinen Glücksbringer empfunden. Sie meinte, dass könne ich ja immernoch. Nein.
Ich hatte sie gebeten ihren Wäscheschrank schon mal auszuräumen, da war noch soviel Unterwäsche und Socken. Zum Abschied fragte sich, ob sie mich nochmal umarmen soll, ich stimmte zu, fasste sie wie gewohnt an, es war komisch und dann ging sie.
04.01.2014 19:18 •