2

Heute Gepräch über Gefühle, Finanzen und Möbel

V
Hallo Forumsgemeinde!

Heute treffe ich seit der Trennung am 16. Dezember zum ersten mal meine Ex wieder. Wir wollen reden. Über einiges. Sie hat mir an dem Tag eröffnet, dass sie nicht mehr so weitermachen kann, sie hätte sich verliebt, tagelang gegen diese Gefühle angekämpft und hält es nicht mehr aus in meiner Nähe oder unserer Wohnung zu sein.
Seither schrieb ich ihr bevor ich sie blockte 2 Facebooknachrichten, eine handvoll Nachrichten und es gab ein sachliches Telefonat ohne Gefühle.
Ich weiss, dass es vorbei ist und erhoffe mir ein paar Antworten, wann sie sich innerlich abgewendet hat, ob sie sich ungeliebt gefühlt hat, was ihr fehlte usw.
Ich versuche mir die ganze Zeit alles zu erklären und erhoffe mir die Bestätigung meiner Gedanken. Ich will ihr nicht viele Vorwürfe machen, werde ihr aber meine Enttäuschung über alles mitteilen und auch darüber, dass sie unsere Beziehung nicht als krisensicher empfunden hat. Wobei wir noch vor 5 Wochen beim Standesamt waren und unsere Verpartnerung angemeldet haben.

Ich bin irgendwie angespannt, weiß, dass es mich zerwühlen wird und vielleicht auch richtig schmerzt ihre Gefühle zu hören....

Ich hab etwas Angst davor, obwohl ich weiss, dass es nichts verändern wird an der Situation, dass sie mich verlassen hat.

Beruhigt mich jemand?

04.01.2014 11:18 • #1


K
Hallo Vera,
beruhigen kann ich dich vielleicht nicht.Bei mir soll dieses Gespräch auch in kürze stattfinden.
Ich hoffe einfach das sie ehrlich zu dir ist und dir Antworten auf deine Fragen gibt. Das du ihr vielleicht auch Vorwürfe
machst ist klar. Du bist verletzt, enttäuscht von ihr. Da muß sie durch das ist normal.

Ich kann auch ohne die Antworten meines Mannes ,seit wann er sie kennt, wo kennengelernt und seit wann er sich innerlich schon von der
Beziehung verabschiedet hat nicht wirklich abschließen. Viele sagen das mich das nicht weiterbringt, da haben sie sicher recht, aber sonst hört mein Gedanken Karusell nicht auf sich zu drehen.

Ich wünsch Dir für das Gespräch ganz viel Kraft!

04.01.2014 13:31 • x 1 #2


A


Heute Gepräch über Gefühle, Finanzen und Möbel

x 3


V
So, durch....das Gespräch. Sie hätte die letzten Monate mehr freundschaftliche Gefühle als Leidenschaft für mich empfunden und mit der Neuen seit langem mal wieder Schmetterlinge im Bauch. Okay.
Auf meine Frage hin, ob sie nicht glaubt, dass man in einer langjährigen Beziehung versuchen sollte die Leidenschaft wieder zu beleben, meinte sie, wenn die einmal weg ist ginge das nicht. Ihre ist ja auch woanders nun. Sie hätte es genossen mit mir zu schlafen, aber es wäre nicht mehr dieses unbedingte Wollen dagewesen. Ich dachte das wäre normal. So richtig hätte ihr aber nichts gefehlt. Sie sagte, vielleicht müsse man akzeptieren, dass es jederzeit passieren kann, dass intensivere Gefühle für jemand anderen entstehen.
Sie räumte die Schuld ein, nicht direkt mit mir über aufkeimende Gefühle gesprochen zu haben, weil sie diese erstmal verdrängen wollte und für sie (35) eine Beziehung mit der 21 jährigen Praktikantin zuerst nicht in Frage kam. Jetzt wollte sie aber auf ihr Herz hören und sie tue ihr gut und sei genau das was sie nun braucht. Autsch...

Nun, es war total anstrengend. Beide haben viel geweint. Ich konnte meine Einsichten mitteilen, die ich seit der Trennung für mich gewonnen habe. Zuwenig für mich selbst getan zu haben, mich abhängig von ihr gemacht zu haben, dass sah sie für sich ähnlich.

Ihre Worte waren eindeutig - das hat mich verletzt, aber auch etwas befreit.

Über das Finanzielle brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ich brauche nur ein neues Sofa.

Als sie ging wollte sie den Verlobungsring da lassen, ich bat sie diesen mitzunehmen, auch wenn er im Müll landet, irgendwie will ich hier keine 2 liegen haben.
Love and Care hatte ich damals eingravieren lassen. Meiner liegt irgendwo hinten im Badschrank. Ich sagte ich hätte ihn immer als meinen Glücksbringer empfunden. Sie meinte, dass könne ich ja immernoch. Nein.

Ich hatte sie gebeten ihren Wäscheschrank schon mal auszuräumen, da war noch soviel Unterwäsche und Socken. Zum Abschied fragte sich, ob sie mich nochmal umarmen soll, ich stimmte zu, fasste sie wie gewohnt an, es war komisch und dann ging sie.

04.01.2014 19:18 • #3


K
Hallo Vera111, so dann hast du es ja schon geschafft. Und wie geht es dir? Konntest du alles loswerden und sind deine Fragen beantwortet worden? Du sagst ihr habt euch umarmt und es war ein komisches Gefühl. Da merkt man erst wie schnell man sich nach so kurzer Zeit schon entfremdet, obwohl man erst so kurz getrennt ist. Das schmerzt.
Aber du schaffst das über diese schwere Zeit hinwegzukommen, aber es dauert. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

06.01.2014 01:40 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag