Hallo zusammen, ich bin 27 (M) und war bis vor wenigen Wochen über 5 Jahre mit meiner Ex (23) zusammen.
Es kriselte bei uns schon länger, 2016 erfuhr ich dass sie mit einem anderen Typen schreibt, sich wohl auch getroffen hat. Trotz dessen haben wir uns zusammen gesetzt, geredet und uns eine (bzw. dann zwei) Wohnungen genommen. Ihre Mutter verstarb letztes Jahr im Herbst, weshalb sie sich immer mehr einmauerte. Ihr schlug das unwahrscheinlich auf die Psyche und führte zu Depressionen. Natürlich habe ihr versucht ihr Mut und Kraft zugeben, habe sie unterstützt wo es nur ging. Wohl leider ohne Erfolg. Kaffee, Kippe, Handy das war ihr Typischer Feierabend und das Wochenende. Selten gingen wir noch zusammen weg, weil ich wusste sie hat sowieso keine gute Laune und starrt in der Ecke still auf das Handy. Als ich ab und an heimlich um die Ecke auf ihr Handy schaute, wurde es sofort ausgemacht und weggesteckt. So ging das nun über ein Jahr. Zu 85% übernahm ich den Haushalt, sprich Wäsche waschen, Putzen, Kochen während sie nach Feierabend zu ihren kleinen Stiefschwestern fuhr, angeblich.
Komme ich nun zu dem Hauptteil, der mich so unfassbar wütend, enttäuscht und traurig macht.
Vor wenigen Wochen war ein Volksfest in der Stadt, wo wir 1-2 Tage zusammen da waren.
In diesen Tagen allerdings kriselte es bei uns richtig, die Luft war raus. Ich hatte keine Lust mehr auf Sie, weil es immer extremer wurde mit der Geheimnistuerei. In diesen Tagen schlief sie auch bei Ihrer Familie, oder angeblich bei einer Freundin. Ein paar Nächte schlief sie zuhause, wo es aber zwischen uns nur noch mehr abkühlte und wir redeten darüber, wie und ob es weiter gehen soll. Eine Bekannte von mir sendete eines Tages eine Nachricht, dass eine Arbeitskollegin meiner Ex ihr erzählte, dass sie jemand anderen hat, mit diesen eine Wohnung nehmen will und es vorher schon 2-3 (Affären) gab. Ein Schlag in die Magengrube. Auf Ansprache darauf wurde sie patzig, wütend und wollte wissen wer so eine Sch. rumerzählt, weil es angeblich nach nicht stimmt. Von sich aus kam sie auf jene Kollegin. Ich wollte es ihr glauben, konnte es nicht, musste es aber glauben.
An diesem Volksfest-Samstag gingen wir mit meiner Familie essen und wollten danach noch auf dem Festplatz bleiben, was aufgrund meiner Laune allerdings nicht ging sodass ich dann mit meinem Bruder früher nach Hause fuhr, während sie noch blieb.
Ich hatte mich währenddessen schon bei einigen Flirt-Apps angemeldet, was sie herausfand da sie mehrfach heimlich an mein Handy ist. Wüste Beschimpfungen folgten, dass ich sowieso schon eine andere hätte und und und das stimmte aber definitiv nicht. Ich habe mich dort angemeldet um einfach Kontakte zum Weiblichen Geschlecht aufzunehmen, da mir dies in der Beziehung regelrecht verboten wurde
Wir hatten uns nun darauf geeinigt es zu beenden, da weder sie noch ich die Beziehung fortführen wollte. Beide waren damit einverstanden die Beziehung im Positiven zu beenden. Während sie in den kommenden Tagen immer mal wieder vorbei schaute und ein paar Sachen holte, weinte sie zum Abschied, sagte dass sie mich lieb hat, wir umarmten uns und wir küssten uns vereinzelt. Vorletzte Woche Samstag holte sie ihre restlichen Sachen und einige Möbel, den Montag darauf folgte die Schlüsselübergabe. Samstagabend war noch eine Feier, wo wir beide getrennt kamen und sie sich bei meinen Geschwistern, Freunden und Bekannten ausgeheult hat, wie sch. . es momentan sei. Auf Nachfrage durch meine Schwester ob sie jemanden habe, wurde es verneint.
Am Dienstagmorgen dachte ich mir so, hey es ist vorbei. Du kannst nach vorne sehen, es ist beendet und schluss aus.
Dienstagabend nach Feierabend schrieb mich plötzlich ein Vereinskamerad (Der Verein mit den Roten Autos und Blauen Lampen am Dach), was denn bei uns los sei und schickte mir gleich einen Screenshot aus einem bekannten Social-Media.
Meine Ex wäre laut diesem Social-Media seit dem Volksfest-Samstag mit einem Vereinskameraden (mit dem ich allerdings nicht viel zu tun habe) zusammen. Es traf mich wie der Schlag
Aus voller Wut und Enttäuschung habe ich ihr mehrere Sprachnachrichten gesendet, wie erbärmlich ich sie doch finde, dass sie sich nicht mehr hier blicken lassen brauch usw die Antwort habe ich nur noch überflogen, sie versuchte es runterzuspielen. Ich habe sie dann blockiert und auch die Nummer gesperrt.
Tags drauf habe ich mich mit meinen Arbeitskollegen unterhalten, sie sagten mir dass die beiden schon vor Wochen händchenhaltend in der Stadt gesehen worden sind wollten es mir aber nicht sagen.
Seit längerer Zeit war geplant dass sie diesen Dienstag wo es raus kam mit ihrem neuen, in die Psychatrische Klink in der Stadt gehen soll - wegen der Depressionen. Ob das überhaupt stimmt weiß ich nun auch nicht. Zufällig wohnt ihr neuer in der gleichen Gegend, wie die Klinik.
WARUM hat sie mich so verar. ? Warum bis zum bitteren Ende? Ich verstehe es einfach nicht. Auch die Leute bei denen sie sich ausgeheult hat können ihr verhalten nicht verstehen. Auf den Social-Media' posten sie nun fröhlich muntere Bilder, vom Weihnachtsmarkt, am Sofa liegend, usw. ich habe natürlich beide blockiert, aber trotzdem kenne ich die Bilder.
Habe ich Liebeskummer? Oder Trennungsschmerz? Ich wollte die Beziehung nicht mehr, die meisten Gefühle für sie sind weg. doch wieso tut es weh zu wissen, dass sie mich verar. hat und direkt einen neuen hat. Oder soll das nun ein Notnagel sein?
Das (m)ein Vereinskamerad sich an sie rangeworfen hat, ist ja auch eine andere Sache - aber es tut gut zu wissen dass die Leute mit denen ich mehr zu tun habe, voll hinter mir stehen und die gleiche Meinung haben wie ich: Es gehört sich nicht!
Ich hoffe der Text ist nicht allzulang, aber es tut unwahrscheinlich gut diese Negativen Zeilen aufzuschreiben.
Schönen Abend und Danke fürs Lesen!
02.12.2019 21:09 •
#1