Hallo BlueStripes!
Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, sich immer selbst die Schuld zu geben. Ich bin alleinerziehende Mama und war 1 1/2 Jahre single. Ich stand alleine da, hatte keine Hilfe seitens der Familie und aufgrund meiner letzten Beziehung kaum soziale Kontakte. Ich musste kämpfen und alles alleine aufbauen. Dies härtete mich ab und gab mir auch sehr viel Selbstbewusstsein. Nachdem ich meinen Ex kennen gelernt hatte, bemühte er sich sehr um mich und meine Tochter. Er war ein absoluter Traummann und mir ging das Ganze fast ein bisschen zu schnell. Nach 3-4 Monaten erster Verliebtheit veränderte er sich. Er plante alles alleine und gab mir das Gefühl mich zu ignorieren. Wir fuhren sogar noch gemeinsam auf Urlaub und danach kam der Schock. Er meinte noch, dass er glaubte, dass ich so unglücklich sei, dass sowieso ich Schluss machen wollte und nach 2 Wochen Auszeit gab er uns noch eine Chance. Das ging jetzt 3x so, letztendlich immer wieder mit der Ausrede, dass er sich in seiner Haut nicht wohl fühlen würde und so gern möchte, dass das funktioniert hätte, er aber aus seiner Haut nicht raus kann. Ich sei seine absolute Traumfrau und wenn er mich sieht, dann bin ich die Frau mit der er sich sein Leben aufbauen will, aber es ist schon zu viel vorgefallen und er kann seinen Kopf nicht ausschalten und einfach mal mit seinem Herz denken... glaub mir ich mache mir irre Vorwürfe, obwohl nichts tragisches vorgefallen ist (vllt. mal ein Streit oder ein verletzendes Kommendar beim Fortgehn), aber in guten Momenten weiß ich auch dann wieder, dass es ok ist, nicht gleich nach 3 Monaten zusammen zu ziehen, oder gar an Hausbau zu denken. Ich habe eine große Verantwortung und mein Leben hat mich gelehrt immer stark sein zu müssen. Ein Mann der mit nicht unterstützen kann und meine Situation nicht versteht, hat mich nicht verdient. Trotzdem fällt es mir schwer jemanden gehen zu lassen, den ich liebe. Es fühlt sich an, als wäre ein wichtiger Teil von mir weg. Vor allem habe ich nicht einmal gute Gründe, oder überhaupt Gründe bekommen... da fällt es mir schwer aus der wartenden Position zu kommen, denn würden keine Gefühle seinerseits mehr da sein, dann hätte er uns nicht noch weitere Chancen gegeben. Das geht nun seit 4 Monaten so und ich wünschte, ich hätte einen Grund, ich wünschte er würde mich ignorieren, mir zumindest sagen können, dass er mich nicht mehr liebt, damit ich einen Grund habe, auch wenn es kurzfristig noch mehr schmerzt. Wie soll ich ihn loslassen können... falls jemand einen Tipp für mich hat, ich bin für alles offen! Ich möchte es endlich schaffen mein Herz auszuschalten und mit meinen Verstand zu denken, daran zu denken, wie sehr er mich verletzt hat und dass ich das nicht verdient habe, aber ich kann nicht einmal wütend auf ihn sein.
Alles Liebe
03.06.2013 14:51 •