71

Herzschmerz Abends / Nachts /Morgens am schlimmsten

Bronn
Hey,

war bisher auch nur stiller Mitleser, aber ich denke, dass ich auch das ein oder andere dazu sagen kann, da ich deine Situation leider nur zu gut kenne.
Vor ca. 1 Jahr war ich in einer ähnlichen Situation. Ich kam aus einer 3,5 jährigen Beziehung. Das Ende war geprägt von gegenseitigem Misstrauen, Undankbarkeit und ich denke wir hatten in gewisser Weise den Respekt voreinander verloren.
Und ja auch ich kenne den Moment, wenn man vor lauter Adrenalin zittert, wenn man den Verdacht hat betrogen zu werden.

Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut und ich kann dir nur Folgendes raten:

Nimm den Schmerz an. Lass ihn zu. Vergib dir die Fehler die du ihr gegenüber getan hast und andersherum. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber da fällt einem ein Stein vom Herzen. Habe von deiner Kond. gelesen und man merkt, dass da ne Menge Schuldgefühle deinerseits drinstecken. Lass diese Gefühle los.
Ich kann dir auch nur raten von dem Gedanken Vielleicht klappt es wieder in X Monaten erst mal Abstand zu nehmen und dich mit dir selbst zu beschäftigen bzw zu reflektieren (gab es Abhängigkeiten etc. ). Hoffnung kann ein trügerischer Nährboden sein und dich immer wieder zurückhalten.

Ich weiß, es ist leicht daher gesagt, wenn einen der Trennungsschmerz überwältigt und man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

Es muss auch nicht für dich gelten, soll nur ein Austausch von Erfahrungen sein. Kopf Hoch

11.09.2017 18:49 • x 4 #46

FabulousFab
Guten Morgen bin wieder mal vor über einer halben Stunde wach geworden und musste gleich an meine Ex denken, es tut mir zwar nicht mehr so weh wie in den letzten Wochen aber trotzdem bin ich jedes mal hell wach und meine innere Unruhe hält mich dann wach.
Ich würd nicht sagen das es mir schlecht geht aber mein Herz klopft und ich komm einfach nicht zur Ruhe.... versuch trotzdem mal weiter zu schlafen...muss in 1,5h aufstehen.

18.09.2017 03:06 • #47

A

Herzschmerz Abends / Nachts /Morgens am schlimmsten

x 3

C
Ich bin auch jede Nacht ab ca 3.00 wach dann geht das grübeln los ich kann dann kein Auge mehr zumachen und am nächsten Tag wie gerädert
Trennung ist aber auch noch sehr frisch

18.09.2017 03:39 • x 1 #48

FabulousFab
Guten Morgen, hatte jetzt seit 2 Wochen keinen kontakt zu meiner Ex aber heute muss ich in der ehemaligen gemeinsame Wohnung ihren Auszug planen :-/ hatte einige gute Tage und Nächte, bin dabei abzuschließen um ganz los zu kommen, aber jetzt waren die letzten zwei Nächte wieder hart und mir liegt auch jetzt gerade ein Stein im Magen
Es ist einfach so hart in Liebe loslassen zu müssen und bei eigentlich großer Hoffnung mich ganz los zu lösen....

22.09.2017 05:45 • x 2 #49

K
Konnte gestern nicht einschlafen, weil mir der Hund meines Ex fehlt. Erwachsene Frau heult wegen einem Hund. Eh kurios. Aber gut, es war eben aufrichtige Liebe und dadurch ein grosser Verlust. . Beim Ex am Ende ja nicht mehr. Ich habe dann heute das erste Mal seit Monaten vom Ex geträumt und bin wie gerädert aufgewacht. Ich muss irgendwann seine Email beantworten wegen etwas Organisatorischem. Er hat gefragt wie es mir geht. Nach langer Zeit. Aber ich habe keine Antwort und momentan keine Worte mehr. Ich weiss nicht, wie es mir geht. Müde. Müde beschreibt meinen Zustand gerade gut.

22.09.2017 07:10 • x 2 #50

Kupferjunge
Bei mir auch wieder eine grausame nacht

Ich hasse diese gefühle im Magen zu spüren

22.09.2017 08:55 • x 1 #51

D
Hallo Zusammen. Leider ist das Thema seit September nicht mehr besprochen worden.. somit komme ich nun zu Wort.

Zuerst einmal, wie geht es euch allen nach ein paar Monaten?

Ich bin 25 und hatte (nur) eine 2 Monatige Beziehung. Sie ist wunderschön und hatte mir so gut gefallen..! Ich merkte aber selber in dieser kurzen Zeit das diese Beziehung niemals lange halten würde.. wollte selber das ganze beenden.. hatten oftmals streit und ja.. aber kam sie mit geschenken und liebesbriefe.. es war so süss.. wir vertragten uns wieder und hatten grosse pläne..

Ferien gebucht und solche sachen. Letzte woche waren wir zusammen in paris und es war wunderschön. Am letzten Tag kippte die ganze stimmung und zuhause gab sie mir den laufpass..

Ich habe dich nie geliebt im nachhinein meinte sie sie war in mich verliebt aber das nahm mit der zeit immer mehr ab anstatt das mehr kommen sollte das es sich zu einer liebe sich entwickeln würde.. auch beim thema s. waren wir noch nicht auf gleicher höhe.. sie wollte mehr und härteren s... was ich ihr noch nicht bieten konnte.. war mich einfach zu früh. (Und das als mann..)

Danach meinte sie noch sie dachte ab und zu an ihren ex ( seit zwei jahren schluss ) und das hat mich noch härter getroffen..

Aber sie hat auch sehr vieles gutes gesagt.. wir haben uns zwei tage nach der trennung nochmals am telefon ausenander gesprochen.. sie hat mir noch ein abschiedsbrief geschrieben das es eine schöne zeit war.. soweit so gut..

Aber der liebeskummer ist so übel schlimm.. ich heule jeden tag seit einer woche und mir geht es mies elend.. ich möchte sie am liebsten zurückhaben aber ich weiss selber das die beziehung nie gehalten hätte.. dennoch diese frau war einfach nur wow... es tut so weh..

Ich denke mir dabei nur wie es wohl wird wenn ich nach einer längeren beziehung verlassen werde.. (wie ihr) das würde ich kaum aushalten.. wenn ich jetzt schon extrem mühe habe und das unter träne schreibe...

Das ganze forum hilft mir einwenig wieder langsam stark zu werden.. auch wenn es mir so schwer fällt... ich vermisse sie so...

14.02.2018 07:14 • #52

Batiste
Nachdems eh schon so viele Threads zu dem Thema gibt, nutz ich auch mal den hier, statt einen neuen aufzumachen.

Die Abende sind ganz ok, da bin ich ziemlich müde vom Tag, aber morgens ists immer ganz schrecklich. Ich wache früh auf, die Gedanken kreisen und kreisen, kann mich nicht aufraffen aufzustehen ich merke zwar, dass mein körper Hunger hat, aber bei dem Gedanken an Frühstück wird mir übel. Ach man, am liebsten würde ich einfach gleich den Tag verschlafen und den Kopf abstellen

07.04.2018 08:27 • #53