Guten abend, das meer!
Ich bin neu hier und habe deinen bericht gelesen und vielleicht verstehe ich dich!?!
Du hast nach langem hin und her herausgefunden, wen du liebst und mit wem du zusammen leben möchtest. Während diesem Prozeß ist einiges an Chaos entstanden und auch einiges an Verletzungen bei allen beteiligten passiert, einige Erkenntnisse haben sich verändert und gefestigt . Ich denke, das eine Trennung ein sehr individuell durchlebter Prozeß ist , mit all der Verwirrtheit und dem Durcheinander nach innen und außen, das dazu gehört und nicht von einen Tag auf den anderen geht, wenn starkr Gefühle i in beide Richtungen damit verbunden sind . Es ist schon mal gut, wenn man für sich herausfindet, was man will und was nicht! Das bringt schon mal eine gewisse Klarheit. Ich glaube auch nicht daran, dass wir grundsätzlich einander bewußt gerne gegeseitig verletzten!
Ich verstehe deine Freundinn. Ich kann mich zur Zeit am besten mit ihr identifizieren, weil ich in einer ähnlichen Situation bin und auch einen Schlußstrich gezogen habe. Ich liebe ihn trotzdem!. (außer mit dem Teil wo es einen neuen Freund gibt, so weit bin ich noch nicht)´.Ich glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie dich liebt, aber diesen Schmerzen nicht mehr ertragen kann. Ich glaube auch dir, dass du jetzt endlich weißt, dass du sie liebst! Es hat mich berührt, als du sagtest du werdest es weiteres im Stillen mit dir austragen, oder so ähnlich. Jedenfalls klingt es nach Liebe.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie u.a. ein ziemliches Vertrauensproblem hat! Vorausgesetzt, dass du sie zurück gewinnen willst, kannst du dich jetzt natürlich nicht kampflos geschlagen geben! Jetzt , wo du endlich weist, wo du hin willst? Sie mit dem anderen laufen lassen? Ja , ein stück weit ist ok. Aber du willst sie doch zurück, oder? Zumindest ist es ja den Versuch wert! Du wirst wahrscheinlich Geduld aufbringen müssen und es gibt keine Sicherheit dass es klappt. Aber wie du schon sagtest, wer kämpft.....Ich würde aber anders um sie kämpfen, diplomatischer, wenn du verstehst.
Ich an ihrer stelle, würde Konstanz brauchen, um wieder Sicherheit zu gewinnene, nicht täglich, aber wöchentlich irgend etwas, was mir sagt, du denkst an mich und schätzt mich und du bist da. Aber nicht aufdringlich. Keine nötigenden EntscheidungsGespräche, wie sehr du sie liebst, usw.. Und ja nicht leidend und auf Hampelmann. Mir wären liebeschwüre zu viel und zu schwer und derzeit auch nicht einschätzbar, in dieser Situation. Mach dich interessant. Freundlich, charmant und Konstant in deiner Haltung. im Hintergrund! Schick ihr öfters mal Blumen, schreib ihr was nettes, sag ihr dass du möchtest dass es ihr wieder gut geht. Deswegen mußt du nicht jederzeit bei jedem Anruf erreichbar sein. Mach dich jetz nicht zum Hampelmann-das hast du nicht notwendig, du hast deine Zeit gebraucht, um herauszufinden was du willst und die steht dir auch zu!! sie würdigt es wahrscheinlich nicht, wenn du jetzt kriechst. Vertrauen wächst nur durch Konstanz, glaube ich.
Wenn sie dich wircklich liebt, wird sie zururückkommen!
Ich würde es dir und euch wünschen!
Alles Gute!
Wanda
30.05.2009 21:07 •