Dass Liebeskummer schlimm ist, wissen wir alle. Dass Trennungen weh tun, ist uns auch klar. Trotzdem reißt es einem den Boden unter den Füßen weg, wenn man sich plötzlich in einer solchen Situation befindet. Und am allerschlimmsten ist der ständige Konflikt zwischen Herz und Verstand!
Wie kommt ihr damit klar? Was tut ihr in den Situationen, wo alles wieder hochkommt und ihr am liebsten einfach vor der Türe eures Ex-Partners stehen würdet, um alles Geschehene vergessen zu machen?
Vor ein paar Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt. Mit ihm zusammen zu sein hat sich großartig angefühlt und noch niemals zuvor hatte ich solche irren Grfühle für jemanden. Doch nach vielen Ereignissen musste ich mich bewusst gegen eine Beziehung entscheiden, weil mein Freund..nun ja, psychische Probleme hat, unter denen ich wirklich sehr gelitten habe.
Und nun ringe ich jeden Tag mit mir selbst, versuche mir zuzureden, mich davon zu überzeugen, dass es das richtige war, auch wenn ich gefühlsmäßig am liebsten etwas anderes tun würde. Ich wollte so gerne mit ihm zusammen sein, doch seine Eifersucht, das Misstrauen und dich Uneinsichtigkeit haben es mir einfach so verdammt schwer gemacht.
Im Nachhinein habe ich das Gespräch gesucht, weil ich eine Erklärung für sein Verhalten wollte, weil ich wollte, dass er weiß, wie ich unter alldem leide. Doch leider haben auch diese Gespräche nichts gebracht und mich immer nur enttäuscht, weil er wieder verletzende Dinge zu mir sagte.
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll, fühle mich so hilflos. Ich würde ihm so gerne etwas sagen, weiß aber nicht was, würde mir wünschen, dass er erkennt, dass sein Verhalten nicht korrekt war, hätte ihn einfach wieder so gerne bei mir....
Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Diese Momente, in denen man das Gefühl hat, das alles absolut nicht aushalten zu können...
Für einen Rat wäre ich wirklich dankbar.
19.10.2014 15:50 •