erstmal vielen lieben dank für eure antworten!
sie haben mir schon einmal sehr weitergeholfen und unterstützen meine kopfgedanken..
@ manfredus: ja, das sehe ich im grunde ja genau so. trotzdem hoffe ich immer noch, dass sich vielleicht noch etwas ändert. obwohl ich mir darüber bewusst bin, dass das wahrscheinlich eine etwas naive vorstellung ist.. denn gerade am anfang der beziehung möchte man mit dem partner doch so viel zeit wie möglich verbringen, oder!?
@ love_hurts:
Er hat dich wann er dich braucht und kann weiter sein Leben führen.
genau das ist es, was ich ihm schon so oft gesagt habe. teilweise komme ich mir vor wie ein lückenbüßer - wenn er sonst nichts besseres vor hat, dann macht er etwas mit mir. er sieht das natürlich nicht so. er sagt immer, dass er geschäftlich so eingespannt ist und nicht anders könnte. die arbeit muss schließlich gemacht werden. die vielen treffen mit seinen kumpels wären dann der ausgleich und seine einzigen sozialen kontakte, weil er sonst eben so viel zeit in der firma und bei seinem cousin verbringt. er meint auch, dass das das alles rein gar nichts mit mir zu tun hätte.
sehe ich anders. ich frage mich dann auch, warum es für ihn kein ausgleich ist, öfters einmal auch was mit mir zu machen.
zu deinen fragen: ich kann generell gut mit ihm reden und er versucht mir seinen standpunkt auch zu erklären. nur kann ich diesen, wie gesagt, oft nicht nachvollziehen.
vor ca. 2 monaten meinte er nach einem langen gespräch beispielsweise, er würde versuchen einen kompromiss einzugehen, wenn möglich etwas früher mit der arbeit schluss machen und die treffen mit seinen kumpels am wochenende etwas reduzieren. das ganze hat zwei wochen gehalten, dann meinte er, er wäre so nicht glücklich und kann das nicht mehr. somit war die sache für ihn gegessen.
und ob ich glücklich bin ist ihm egal?!? er sagt eben immer nur, das hätte mit mir nichts zu tun und es würde sich eben nicht alles nur um mich drehen. die beziehung beenden will er auf keinen fall.
@alena 52: ja, mein herz leidet definitiv! und jedes mal aufs neue! es ist ja nicht so, dass es eine einmalige sache ist. egoistisch - ja, das wort beschreibt es ziemlich genau. er dagegen meint immer, ich würde nur anforderungen stelllen und er stelle keine anforderungen an mich. ich könne ja auch machen, was ich will. aber genau in dem punkt sehe ich ja das problem. meiner meinung nach besteht eine beziehung zwar aus zwei personen, die jeweils noch ihr eigenes leben, freunde, verantwortungen etc. haben, jedoch sollten auch immer schnittpunkte vorhanden sein und nict jeder einfach machen, was er will,ohne rücksicht auf den partner.
wie gesagt, ist alles ziemlich kompliziert. wir unternehmen auch viele sehr schöne dinge zusammen und dann denke ich oft DAS ist es. aber dann kommt meist bald wieder ein tiefschlag - ein ständiges auf und ab der gefühle eben.
ich habe meine vorstellungen und prinzipien und denke generell auch dass mich diese beziehung, wie sie momentan läuft, auf dauer nicht glücklich macht.
es ist nur so schwer einen cut zu machen, wenn einem der partner doch so wichtig ist und man sich durch den cut selbst sehr verletzen würde.
vielen dank fürs lesen und vielleicht antworten!
02.08.2013 13:26 •
#5