A
Herz gegen Kopf- wer wird gewinnen?
bumblebee112
Zitat von Sabine:Uii, mir werden noch mehr Fragen einfallen.
Denke doch einmal selbst darüber nach Sieht aus, als wenn du nach Perfektionismus drängst. Oder?
bumblebee112
Zitat von Sabine:Es geht dabei nicht um eine Beziehung, sondern um deine Persönlichkeit. Dich nimmst du immer mit, nicht dein Ex. Sich zu kennen, sich wahrzunehmen. Der Weg zu mehr Selbstbewusstsein. Was meinst du, was ein Therapeut macht?
Du gehst zu einem Therapeuten und kommst zu uns, weil du Hilfe suchst. Die Hilfe, die der Ausschlag war her zu kommen, dort hinzugehen, kann die kein Mensch geben.
Wir alle sehen NUR DICH. Und du bist diejenige,um die es hier geht. Nicht dein Ex. Es geht darum, dass DU dich kennen lernst. Es geht darum zu erkenne, warum du so bist, wie du bist, wie und was du so fühlst. Es geht darum, einen neuen Umgang damit zu erlernen, sich neu aufzustellen. Damit du nie wieder so tief fällst, ob nun in einer Beziehung oder auch in anderen Situationen. Es geht darum, es immer besser zu machen, und man kann lernen, sich selbst aufzufangen. Perfekt wirst du nie sein. Du bist ein Mensch. Dem Leben zu vertrauen, sich zu vertrauen, auch ohne zu wissen, wohin es dich führt, bedarf Mut, Kraft und tut manchmal auch sehr weh. Ich wollte es ursprünglich dir als PN schreiben. Doch ich denke, es ist für andere ebenso wichtig.
bumblebee112
Zitat von Sabine:sehr schön geschrieben
Frage:
Wie kann man sich treu bleiben, vom Charakter her und sich dennoch verbiegen?
Was ist für dich ein Kompromiss?