Helft mir bitte ich leide sehr

T
Ich spare mir jetzt die Vorgeschichte. Nur soviel: Meine Ex-Freundin und ich waren 4 Jahre zusammen, mit Kindern und gemeinsamer Wohnung. Sie ist meine große Liebe. Sie hat sich noch während unserer Beziehung in einen anderen verliebt (über Chat und Telefon), und die beiden sind jetzt zusammen. Sie hat ihn nur einmal getroffen. Wir sind 3 Monate getrennt. Sie sieht keine Zukunft mit mir, aus guten Gründen. Keine Ahnung was sie noch für mich empfindet.

Ich hab gestern mit ihr telefoniert. Sie hat mich angerufen. Sie wollte angeblich wissen wie es mir geht, und klagte dann ihr Leid....dass sie momentan sehr viel Stress bei der Arbeit hätte usw.
Ich dankte ihr dafür, dass sie während unserer Beziehung immer für mich da war, und dass sie sich krummlegte bezüglich Arbeit....und entschuldigte mich für mein Versäumnis sie nicht genügend unterstützt zu haben. Da brachen bei ihr die Tränen aus.
Sie sagte mir auch, dass sie ein paar Dinge vermisst. Sie vermisst besonders unsere Gespräche. Sie sagte: Toll, jetzt habe ich niemanden mehr mit dem ich so reden kann wie mit dir., und Niemand ist wie du. Und am Schluss des Telefonats sagte sie mit ganz leiser und weicher Stimme: Hören wir uns denn bald wieder?

Ich geh kaputt. Ich dachte mir würde es besser gehen, weil ich den Kontakt zu ihr abgebrochen hatte. Seit dem Telefonat habe ich große Probleme.
erstens weil ich merke wie sehr sie leidet in ihrem Arbeitsleben, und ich sie nicht auffangen kann im Moment.
Und zweitens, weil ich jetzt wieder gemerkt habe, wie sehr ich sie liebe und vermisse.
Eine zeitlang habe ich versucht sie zu hassen, wegen dem Neuen, aber ich kann es nicht. Mir ging es besser als ich wütend auf sie war ...nicht für mich, aber was die Beziehung betrifft.
Jetzt spüre ich wieder endlose Liebe und Vermissen.

Ich habe keine Ahnung wie ich ihre Worte deuten soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich brauche sie einfach als Mensch....und ihre beiden Kinder liebe ich so sehr. Ich kann nicht ohne die drei existieren. Sie sind ein Teil von mir. Im Moment denke ich wirklich darüber nach auf eine Freundschaft einzugehen, allein der Kinder wegen. Ohne die drei schaffe ich es nicht glücklich zu sein. Ich bin mit mir schon wesentlich mehr im Reinen, hab wieder Freundschaften aufgefrischt und kümmere mich um Dinge, die ich während unserer Beziehung versäumt hatte zu tun.

Aber dieses Telefonat wirft mich völlig aus der Bahn. Ich weiß...Kontaktsperre. Aber es geht nicht, wegen den Kindern. Es macht mich alles so traurig, und ich habe keine Ahnung wie ich das alles schaffen soll.

Ich wünschte mir, dass das mit dem Neuen nichts Ernstes ist, und nur eine Flucht von ihr. Ihre Worte am Telfon bringen mich völlig durcheinander. Vermisst sie mich als Freund, als Mensch? Wie werde ich schlau aus dieser Situation?
Sie ist meine große Liebe. Ich weiß, solche Worte nimmt man schnell in den Mund....aber bei ihr ist es wirklich so.

Habt ihr ein paar Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar.

lg

12.01.2012 00:27 • #1

T
Verdammt.....ich betrinke mich gerade....hab niemanden zum reden.

Ich liebe diese Frau, und will sie in meinen Armen halten. Ich vermisse die Kinder. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

12.01.2012 01:03 • #2

G
hallo timo,
schoen dass du dieses forum gefunden hast... bist auf jeden fall erst einmal sehr gut aufgehoben.
nun zu deiner situation, wenn du dich nur heute mal betrinkst, ist das schon ok, aber nur heute...
du kannst im moment gar nicht so viel machen und das ist auch gut so... denn diejenige person, die hier kaempfen muss, ist deine ex... wenn sie dich wiederhaben will, dann muss sie kaempfen und nicht einfach nur einmal anrufen und auf die traenendruese druecken, schliesslich war sie diejenige, die eure beziehung fuer eine andere beendet hat. sei stolz und mach es ihr nicht so einfach, auch wenn es dir schwerfaellt, denn wenn sie merkt, dass es so einfach ist, dich umzustimmen, sitzt du in einigen tagen, wochen, wieder allein da. sie muss erkennen, dass du nicht ihr spielball bist, sondern ein mensch, mit gefuehlen und werten, der nicht einfach in die ecke gestellt wird, weil gerade ein anderer am start ist und dann wieder benutzt wird, wenn der andere nicht funktioniert und/ oder in einigen situationen nichts taugt. das musst du dir wert sein, weil wenn du dir nicht diesen platz einraeumst, wird sie es niemals tun und wird dich wieder verletzen und verlassen...
ich hoffe, dir mein rat hilft dir ein bisschen, klingt zwar ziemlich hart, aber so ist nun mal das leben. trink einen drauf und denk druber nach...
liebe gruesse

12.01.2012 02:42 • #3