Zitat von Daniel90: Ich will ja auch mein Leben deswegen nicht einschränken und trotzdem noch Orte besuchen, wo ich sie sehen könnte...obwohl ich das momentan auch nicht möchte
Na dann halte dich dort erst einmal fern.
Ich denke in einigen Monaten stehst du dann darüber und bist wesentlich gefestigter.
Ist halt so als verlassener, ist gacke fühlt sich im Selbstbewusstsein stark angegriffen und deine Psyche will den Normalzustand zurück.
Und dann handelt man irrational, fühlt sich einen Moment besser und dann letztendlich noch schlechter.
Ablenkung ist das Thema, was du dir auf die Tagesordnung setzen solltest, was wolltest Du immer mal unternehmen, die anschauen, etc mach einen Kurzurlaub oder besuche Freunde
Was noch ganz gut hilft, änder deine Routinen ab, Wecker anders stellen, anderen Weg zur Arbeit, gehe woanders einkaufen,..... Gestalte den Alltag komplett anders.
Gestalte deine Freizeit neu, VHS Kurse, Sport, Freunde treffen, geh ml allein raus und schau mal darauf dass du positiv auf andere Menschen wirkst, du wirst überrascht sein, wie du das gespiegelt bekommst
Es sind meist nur kleine Dinge, helfen aber im neuen Leben anzukommen.
09.03.2023 18:41 •
x 2 #35