32

Heftiger Liebeskummer seit 1,5 Jahren

FrauDrachin
@Lilli70 Nicht der Ex. @Kleiner_Stern .
Ich musste mir auch irgendwann eingestehen, dass ich nach der Trennung einfach nicht mehr auf die Beine gekommen bin, dass ich alles gemacht habe, was es braucht, Therapie, das bestmögliche Leben leben etc. etc.
Und immer noch kann ich nicht wirklich Freude empfinden, mein Hirn beißt sich zwar nicht mehr an der Trennung fest, aber sonst an allem möglichen und unmöglichen, ich habe keine Energie, entwickle Ängste...

27.07.2024 15:21 • x 3 #46


FrauDrachin
Zitat von Kleiner_Stern:
Durch ihn habe ich mich irgendwie vollständig gefühlt..Es wird schwer sein, es zu ersetzen. Ein Mensch ist leider nun mal Paartier

Nein. Gruppentier.
Papageien sind Paartiere.

27.07.2024 15:27 • x 2 #47


A


Heftiger Liebeskummer seit 1,5 Jahren

x 3


Kleiner_Stern
@FrauDrachin wie grausam.. Wie lange ist die Trennung schon her?

Klar ist es nicht normal, was in mir vorgeht. Mein Gehirn hat sich regelrecht in diese Trennung festgebissen. Ich kann gefühlt an nichts mehr anderes denken. Verspüre keine Freude mehr. Habe Schwierigkeiten, meine sozialen Kontakte zu pflegen. Bin müde und kraftlos...selbst hoche Reize, wie Traumauto, oder Urlaub erzeugen nur kurzzeitige, oberfläche Glücksgefühle in mir. Das war früher anders.

27.07.2024 15:37 • x 2 #48


FrauDrachin
@Kleiner_Stern , je nachdem wie man zählt... die Trennung war bei mir ein längerer Prozess. 5+ Jahre?
Man muss der Fairnesshalber dazusagen, dass sonst auch noch sehr viel war... Viel mit den Kindern, wo sich Exmann immer sehr vornehm zurückhält, und zuletzt die Trennung von meiner besten Freundin, eigene gesundheitiche Themen...
Aber eben auf der anderen Seite auch viele, viele postive Dinge... Eine tolle neue Beziehung, finanzielle Unabhängigkeit, zufrieden im Beruf, schöne Urlaube usw.
Aber die negative, ängstliche Grundstimmung geht einfach nicht weg.
Ja, ich bin letztlich zu dem Ergebnis gekommen, dass da scheinbar was am Hinstoffwechsel nicht so ganz passt.

27.07.2024 15:41 • #49


Scheol
Zitat von Kleiner_Stern:
Nachhinein sehen schon ein, dass da einige Red Flags fleißig in der Luft gewedelt haben. Aber ich habe es gekonnt ignoriert...Die rosa-rote Brille halt.. ...

Welche sind das ?

27.07.2024 16:05 • #50


Scheol
Zitat von Kleiner_Stern:
Ach, wenn es nur so einfach wäre. Ich bin irgendwie bescheuert auf diesem Gebiet. Leider verliebe ich mich nicht so leicht, aber wenn, dann richtig. Klar wäre es jetzt toll, jemanden an meiner Seite zu haben. Aber bisher ist mir niemand begegnet, wo ich mir hätte mehr vorstellen können...Aber ich sollte vielleicht ...

Ich würde dir auch abraten in diesem Zustand einen neuen Partner zu suchen mir um deine Themen zu überdecken und das der neue die Baustellen dann abbekommt.

Erfahrungsgemäß von hier geht das auch in die Hose.

27.07.2024 16:08 • #51


Scheol
Zitat von FrauDrachin:
Google mal Dysthemie. Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen.

Und woher kommt diese ?

Studien zu den Ursachen von chronischen Depressionen zeigten, dass viele Patienten eine frühe Traumatisierung Haben.

27.07.2024 16:11 • #52


FrauDrachin
@Scheol danke für die Info.

27.07.2024 16:19 • x 1 #53


Kleiner_Stern
So ihr Lieben! Dank euch hatte ich heute einen richtig schönen Tag. (Den Umständen entsprechend) Passierte mir in den letzten Monaten viel zu selten. Es tut gut, zu sprechen und verstanden zu werden.
Meine Gedanken drehten sich auch heute fast ausschließlich über die Trennung. Jedoch waren sie nüchternder, pragmatischen.. Ich habe auch bewusst die Hoffnung vertrieben, als diese versuchte, wieder aufzupeppen. Ehrlich, ich glaube dieses fiese Ding hat gefühlt tausend Leben. Ich erstickte sie, vergifte und ertränke sie, aber taucht immer wieder auf.
Auch habe ich mir ganz fest vorgenommen, mein schädliches Verhalten (Sozial Media stalken, Tarot befragen) wenigstens für die kommende Woche komplett zu unterlassen. Mal schauen, wie es mir denn geht.
Auch will ich es versuchen MICH in Vordergrund meiner Gedanken zu rücken und nicht das Warum und das wie wäre es wenn.
Außerdem denke ich darüber nach, seine Geschenke zu verbannen. Besonders schade ist es um die eine Lampe, die er mir zu Weihnachten geschenkt hat. Sie steht bei mir in Wohnzimmer. Diese Lampe hat er selbst für mich gemacht, in vielen Stunden Arbeit. Es war sein Weihnachtsgeschenk an mich.. paar Wochen bevor er mich entsorgt hat..

27.07.2024 22:17 • x 1 #54


AMS2
Zitat von Kleiner_Stern:
Bin müde und kraftlos...selbst hoche Reize, wie Traumauto, oder Urlaub erzeugen nur kurzzeitige, oberfläche Glücksgefühle in mir. Das war früher anders.

Hey, .....ich fühle mit Dir!
Bei mir sind es bald 7 Monate.
Ich hätte Dates haben können und gerade die jetzigen hätten was sein können.
Ist nur schwer, wenn man sein Traum Auto und Job alles verloren hat.
Man ist hoch geflogen und so tief wieder gelandet. Man kennt das alles, gerade das wieder hart landen.
Einmal befreit von dieser Dro. - von diesen einen Menschen - wie H. kann befreiend sein.
Das andere......., Ziele setzen - kenn ich und wird schwerer.

Mein Opa war Jagdflieger im WWII und starb als ich 1,5 Jahre alt war mit 60 Jahren.
Er war sehr Stolz und in seiner Jugend gehörte er mit 20 Jahren zur Elite des damaligen Deutschlands Anno 1938 der neuen Luftwaffe. Ausbildung betrug 1,5 Jahre zu dem Zeitpunkt und gehörte zu der Besten der Welt was mit dem Krieg sich rapide verkürzte. Vieles war später nur Theorie. Hauptsache man konnte ein Flugzeug starten und zurück bringen. Der Rest war Theorie.
Ich hatte immer das Interesse in einem Sport Club das einfache Fliegen mit dem UL Schein zu lernen wie vor 90 Jahren.
Habe ich versucht, aber kam an keinem zeitnahen Augen Seh Test.
4 Jahre her und heute - meine Augen sind schlimmer geworden.
Trotzdem habe ich diesen Gedanken, auch wenn ich mir dieses komplett nicht leisten könnte.
Selbst in einem Verein sind die Kosten extreme hoch. PPL A kostest um die 10 k, wenn du gut bist.
Mir würde aber auch reichen, am Boden ein UL Flugzeug zum starten bekommen und in die Luft abheben und sicher damit zu landen.

Fällt mir heute schwer, wobei vor 4 Jahren ich alles auf eine Karte gesetzt hatte.
Kaufen kann ich mir davon nichts - dass Gefühl im Himmel den nahe zu sein - die weiter irgendwo sind -
oder das endliche zu fühlen - hm.... - nennt sich Leben - so denk ich.

28.07.2024 00:54 • #55


Rebec20
Bei mir dauerte der Verdauungsprozess Trennung ca24 Monate während Corona. Bedanken möchte ich mich bei meinem Ex selbst und einem weiteren Mann , welcher mir geholfen hat damit abzuschließen. Endlich vorbei war es als er Ex sagte bitte akzeptiere und respektiere meine Entscheidung, keinen Kontakt mehr zu haben. Ich hatte dank Corona viel Zeit auch musste ich in keineDisco wo ich den Mädels hätte begegnen können, welche mir ihn ausgespannt haben.

28.07.2024 02:12 • #56


Hamsterblaster
Abschließen können...

Ja das ist schon ne Sache. Gi t da so ne Sache wenn man noch Gegenstände hat, die nämlich in Ner Zeremonie zu begraben um auch wirklich abschließen zu können mit etwas den wir wissen ja was beerdigt ist steht ja nur bedingt wieder auf außer es ist halt der Sohn Gottes oder ne ABC Serie .

Prinzipiell finde ich gut das du liebe TE bereits auch realisierst das es Red Flags gab. Gerade in deinem Eingangspost im ersten Absatz hab ich da schon dran gedacht.

Keep goin Kontakt und Beistand können und werden wir dir sicher geben.

28.07.2024 17:59 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag