61

Haushalt Tipps

Pippa
@Razor_cgn
Backpulver oder Natron ins Waschmittelfach und ohne Kleidung bei hoher Temperatur waschen.

Gestern 22:37 • x 2 #31

QueenA
Zitat von Pippa:
@Razor_cgn Backpulver oder Natron ins Waschmittelfach und ohne Kleidung bei hoher Temperatur waschen.

Ja! Das werde ich bei Gelegenheit auch machen.
Was auch geht ätherisches Öl (iwas was man gut riechen mag: Lavendel, Teebaum oder Zitrone) in das Waschmittelfach oder direkt in die Trommel geben und ohne Kleidung wie auch Pippa oben schon erwähnte.

Bin gespannt was Du ausprobieren magst, gerne berichten, wenn Du magst, ob und was geholfen hat.

Gestern 22:42 • x 1 #32

A

Haushalt Tipps

x 3

Violettsloth
Ich finde Hausarbeit auch so ätzend Es gibt nichts, aber auch gar nichts davon, was ich gerne mache. Kochen geht noch, wenn die Küche nicht danach immer wie ein Saustall aussehen würde Am schlimmsten finde ich Bad putzen. Fenster putze ich auch nur zweimal im Jahr. Finde, dass das langt.
Also ich wäre absolut bereit für Untertanen

Gestern 23:09 • x 3 #33

QueenA
Zitat von Violettsloth:
Also ich wäre absolut bereit für Untertanen

Gestern 23:13 • #34

FiFaFischi
Zitat von Pippa:

Ich auch. Die Fenster werden trotzdem dreckig.

Natürlich werden sie das. Aber durch die Gardinen davor seh ich das doch nicht
Zitat von FloraVita:
Kannst du da erkennen ob es Tag oder Nacht draußen ist?

Kann ich

Gestern 23:22 • #35

Razor_cgn
Zitat von QueenA:
Ja! Das werde ich bei Gelegenheit auch machen. Was auch geht ätherisches Öl (iwas was man gut riechen mag: Lavendel, Teebaum oder Zitrone) in das Waschmittelfach oder direkt in die Trommel geben und ohne Kleidung wie auch Pippa oben schon erwähnte. Bin gespannt was Du ausprobieren magst, gerne berichten, wenn Du ...

Habe ne Destille, die eigentlich im Sinne der ätherischen Öle verkauft wird, aber bis jetzt waren die Alternativen interessanter....probiere ich aus. Danke.

Heute 00:37 • #36

Blindfisch
Zitat von Razor_cgn:
Gummis, Bullauge und Fach sind sauber.

Flusensieb! Den sollte man regelmäßig säubern. Da hängen Fusseln und Haare rum die mit der Zeit gammeln. An der Maschine müsste ne kleine Klappe von außen sein. Dort das Sieb einfach rausschrauben und reinigen. Du kannst für diese Aktion den Werkzeugkoffer im Keller und den Blaumann im Schrank lassen.

Vor 52 Minuten • #37

B
Mein wichtigstes mechanisch Haushaltgerät- Paul, ein Putzroboter. Jeden abend kommt ewr von seiner Station gefahren und wischt und saug.t die untere Etage. Sehr genügsam, ich muss nur 2x die Woche das Schmutzwasser entleeren und frisches Wasser nachfüllen. Von Zeit zu Zeit muss ich ihn befreien, weil er sich mit einem Handtuch oder ner *beep* zum Zubinden des gelben Sacks anlegt und natürlich verliert. Dann weint er via App.
Ansonsten habe ich ihm nun eine neue Hauptbürste und ne Halterung, sowie einen neuen Staubbehälter verpasst und den Papiersack der Station gewechselt. Paul ist richtig zum Familienmitglied geworden

Vor 27 Minuten • x 1 #38