296

Haushalt Tipps

Hedwig11
@Pippa Hatte ich auch mal. Einmal kurz dieses Spray wird nicht viel ausrichten. Manchmal sammelt sich zuviel Ohrenschmalz und kann die Gehörgänge blockieren. Ich habe mit lauwarmem Wasser gespült. Hatte noch eine Spritze da (natürlich ohne Nadel) und habe das Ohr mehrfach gespült. Irgendwann konnte ich GsD wieder hören. Wenn nix hilft, dann
lieber doch zum HNO.

Heute 19:21 • x 1 #196

Pippa
@Hedwig11
Eine Spritze habe ich nicht, aber so ein Gummiding, womit man spülen kann.
Ich kriege das aber nicht hin, bin hinterher nur total nass .
HNO habe ich gerade keinen. Der ist in Rente .

Heute 19:26 • #197

A

Haushalt Tipps

x 3

PizzaPeperoni
@Pippa Otowaxol aus der Apotheke

Heute 19:28 • x 1 #198

Pippa
@PizzaPeperoni
Da habe ich mich für das Audispray entschieden, weil es das Otowaxol nur mit diesem Gummiding gab und ich dieses ja schon zu Hause habe.

Heute 19:31 • x 1 #199

M
Zitat von Pippa:
Die Ohren gehören auch zum Haushalt, oder? Ich weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll... Ich höre seit ein paar Tagen auf einem Ohr schlecht. ...

3%ige Wasserstoffperoxidlösung einträufeln (3-5 Tropfen) dabei Kopf schräg halten, knistert ein bisschen, ca 1-2 Minuten warten, rauslaufen lassen und ggf wiederholen, wird in Barbershops gemacht
Wasserdtoffperoxid zum Beispiel bei Purux kaufen , ist billig, kann für vieles benutzt werden

Heute 19:58 • x 1 #200

T
@Pippa
Zwiebel grob schneiden, kurz aufkochen, abgießen, in ein Tuch wickeln und aufs Ohr legen ( darf nicht zu heiß sein) . Die ätherischen Öle lösen das Zeug im Ohr ...

Heute 20:06 • x 2 #201

Pippa
Dankeschön .
Ich werde alles ausprobieren.

Heute 20:47 • #202

J
Über die 116117 einen Termin vereinbaren beim Arzt oder zum Hausarzt und das Problem schildern .Alles andere würde ich nicht empfehlen.

Vor 28 Minuten • x 1 #203