Hatte er Gefühle für mich - oder nur Affäre?

F
Hallo,
ich habe seit Monaten Liebeskummer und weiß einfach nicht, ob er denn Gefühle für mich hatte oder nicht. Ich habe immer sehr stark daran gezweifelt, aber ich bin auch ein sehr vorsichtiger und misstrauischer Mensch, aus Angst verletzt zu werden. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt es besser als ich einschätzen, wie die Lage ist.
Ich bin für jeden Rat dankbar!

Also:
Anstatt es langsam anzugehen, sind wir leider sehr schnell über einander hergefallen, die s.uelle Anziehung war unglaublich groß, also direkt S. anstatt sich erst mal besser kennen lernen und so. Wir kannten uns ein wenig. So einen richtigen Alltag hatten wir nicht, irgendwie bin ich nach dem S. immer gegangen, weil ich nicht wusste, was ich mit ihm machen sollte bzw. immer die Angst da war, ihm näher zu kommen und mich auf ihn einzulassen. Auch wenn ich immer viel Zeit mit ihm verbringen wollte,weil ich ihn vermisst habe, ich hatte das Gefühl dass er sich mir nicht richtig öffnet. Und er auch irgendwie nie um mich geworben hatte von wegen mich irgendwo ausführen für ein Dinner, romantische Dates, Ausflug etc. Man hätte ja mal was gemeinsam unternehmen können, aber es kam selten dazu weil:

Entweder war er für seine Prüfungen fürs Studium am lernen - also wenig Zeit für mich in der Zeit, da er auch immer auf den letzten Drücker lernt- , und wenn er nicht am lernen war, war er am verreisen - seine Schwester in London besuchen, USA, und sonst wo - und wenn er mal zu hause war in seiner Bude, dann haben wir eigentlich immer nur S. gehabt, gequatscht, zusammen was gefuttert oder nen Film geschaut.

Jetzt können natürlich viele sagen, selbst schuld, schliesslich hast du direkt die Beine breit gemacht, dann musste er sich nicht mehr um dich bemühen. Aber ist das wirklich so oder hatte er einfach keine Lust mit mir mehr zu machen? Aber auch ich hatte immer das Gefühl, war irgendwie peinlich berührt, ich weiß sonst nicht, wie ich das beschreiben soll, ihm näher zu kommen weil ich dieses Gefühl der gut nicht dem Alltag verloren gehn wollte. Ich hätte ja auch Dinge vorschlagen können wie Hey, lass uns doch schwimmen gehen oder has du Lust ne Runde Tretboot zu fahren. Habs aber nie gemacht, weil ich dachte, wenn er Interesse hat, dann wird er das schon fragen. Ich fands sehr schade, dass er mich nie gefragt hat, ob ich denn mal mitkommen möchte wenn er irgendwo hin travelt, aber ich wollte mich nicht aufdrängen. Er sagte mal zu mir, dass seine Exen immer ein Problem gehabt hätten, nömlich dass es immer so war dass die Frauen ihn immer mehr sehen wollten als anders rum. Und dass er eine Frau sucht, die damit klar kommt, dass er so oft verreist. Er ist ein sehr freiheitsliebender Mensch und hat zig tausende Freunde, aber eigentlich sinds keine Freunde sondern nur Bekannschaften, keine tiefgründigen Fruendschaften, alles total loose. Es ist ja nicht so, dass ich ein Problem mit dem Verreisen hätte, er soll ruhig das machen, was ihn glücklich macht, ich versteh schon, warum er die Welt sehen will. Mein Problem ist:

In der Zeit, wo er verreist, und das ist so oft im Jahr, ist er nicht zu erreichen. Immer wenn ich ihm eine SMS schreibe oder Anrufe um zu erfahren, wie es ihm geht etc, da sagt mir sein sch. Handy, dass er derzeit nicht zu erreichen ist. Er meldet sich erst bei mir, wenn er wieder im Lande ist. Seine Begründung war, dass es teuer für ihn wäre ihm Ausland Anrufe anzunehmen. Da gebe ich ihm ja recht, aber er hat Geld für Reisen, und will keinen Cent dafür ausgeben, mit mir mal zu reden? Soviel dazu, dass er Gefühle für mich hätte. Ich glaube ihm das nciht und fühle mich verarscht. Das sind doch billige Ausreden von Männern, die keine richtige Beziehung wollen oder?

Was denkt ihr? Liege ich richtig mit meinem Bauchgefühl? Es ist eh vorbei, weil ich damit nicht klar komme, wie wenig Anteil ich in seinem Leben habe. Das ist für keine Basis für eine ernsthafte Beziehung.

02.08.2017 12:29 • #1

F
Ach ja, er meinte wieso ich denn kein Whats app hätte, wenn die Leute was von ihm wollen, dann kommunizieren sie mit ihm über Whats app. Das ist halt kostenlos für ihn. Das hat mich halt eben auch sehr verletzt, wenn die Leute was von mir wollen, er weiß dass ich Gefühle für ihn habe und er sagt dann : wenn die Leute was von mir wollen.

Dann ist es so, dass er sich 5 Jahre jünger gemacht hat. Habe einmal Unterlagen in seiner Wohnung gesehen vom Gericht. Laut dem Schreiben ist er bereits Ende 30, was ich ja nicht schlimm finde, er hat sich ja gut gehalten, aber die Lüge find ich zum Ich habe ihn damit konfrontiert, und er hat weiter darauf bestanden, dass er mir die Wahrheit gesgt hat, der Brief hätte ein falsches Geburtsdatum von ihm. Ich bin übrigens Anfang 30, also es gäbe doch gar kein grund sich jünger machen zu wollen.

Ach, sch., wenn ich das hier so alles runter tippe, merk ich selber dass ich es nicht glauben wollte. Is klar wie Kloßbrühe dass er nur seinen S. wollte.

02.08.2017 12:36 • #2

A

Hatte er Gefühle für mich - oder nur Affäre?

x 3

S
Liebe fromheretoyou,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. ist es denn wirklich wichtig, ob er Gefühle für Dich hatte? Oder es nur S. war?

Wie Du schreibst - es ist eh vorbei. Im Sinne einer eventuell beginnenden Beziehung.

Leider lese ich aus Deinem Posting nicht, dass Ihr zu irgendeiner Zeit eine Beziehung führen wolltet. So gesehen, ist er auch nicht verpflichtet, sich von seinen Auslandsaufenthalten zu melden.

Ihr seid nun einfach nur bekumpelt, oder?

02.08.2017 12:40 • #3

F
Hallo,

er ist mir zu nix verpflichtet, auch nicht, wenn er in einer Beziehung mit mir wäre. Auch da muss er sich nicht melden, wenn er kein Bedürfnis hat.

Was ich komich finde, dass er mich nicht vermisst während wir uns wochenlang nicht sehen bzw. ob er denn nicht vielleicht sich mit anderen Frauen in den Ländern wo er hinreist vergnügt.

02.08.2017 13:15 • #4

F
Und ja, er hat mir seine Gefühle gestanden. Auch er kennt meine Gefühle für ihn. Aber ich bin nicht näher eingegangen, wollt es langsam angehen, weil ich meine letzte Trennung noch nicht lange her ist und ich erst das verarbeiten wollte. Und ich jetzt mit ihm nix überstürzen wollte.

02.08.2017 13:17 • #5

K
Hallo TE, habe das selbe erlebt.

Ich Anfang 30, er Ende 30.

Wir kannten uns von früher. Wir sind uns näher gekommen. Es gab eine große S.uelle Anspannung zwischen uns. Wir sind bereits am Anfang übereinander hergefallen.

Ich wusste nie wo ich dran bin. Er wusste nicht wo er dran ist. Ich wollte nicht aufdringlich sein und es kam zum treffen immer am Wochenendewenn der gnädige Herr Zeit hatte. Zu Unternehmungen außerhalb der vier Wände kam es nicht.

Wir konnten beide nicht darüber reden was das zwischen uns ist.

Er ist auch ein Typ, der viele viele Leute kennt und immer verplant war.

Wir haben nichts typisch verliebtes gemacht. Keine stundenlange Telefonate, wir schrieben nicht ewig via WhatsApp miteinander. Die treffen gingen von ihm aus.

Irgendwann häuften sich manche Dinge und mir wurde das nach etwa 6 Monate zu blöd und ich hab die Reißleine gezogen.

Er ist ein toller Typ und hat mich bestimmt nicht für das S.elle ausgenutzt. Trotzdem hat mir etwas gefehlt. Mir ist auch aufgefallen, dass ihm der Umgang mit Frauen fehlt. Er ist so ein Kumpeltyp..

Diese Verlegenheit kenne ich auch von mir..

Weiß nicht worauf ich mit meiner Antwort hinaus will aber ich kenne es zu gut

LG

02.08.2017 14:50 • #6

K
Das ist ein absoluter Klassiker - er wollte nur S. (wie alle Männer), Du hast Dich drauf eingelassen und er hat es mitgenommen ,wenn es sich gerade angeboten hat. Dafür tun musste er ja nix, und da Du immer weiter mitgemacht hast, war das auch nie nötig.

Der klassische Machtkampf zwischen Mann und Frau besteht darin, dass der Mann S. will, die Frau eine Bindung. Im Grunde wurde das ganz früher mal so gelöst - erst heiraten, dann S. Kommt dem weiblichen (biologischen) S.verhalten sehr entgegen, diese Lösung (der Erfinder des Christentums muss eine Frau gewesen sein, ein Mann wäre niemals auf so was gekommen, oder auf so was wie Zölibat, lebenslängliche Monogamie etc.)

Nun geht es normalerweise so, dass die Frau ihren Preis für den S. festlegt, je nachdem, wie toll sie den Mann findet und wie es um ihren Selbstwert bestellt ist. Zwischen Geld (die billigste Variante) und Ehering (die teuerste Variante) ist alles drin. Wenn Du nun ohne jeglichen Invest von Seiten des Mannes mit ihm ins Bett gehst und das auch noch über längere Zeit, dann reduzierst Du damit natürlich Deinen Wert. Für ihn, aber auch Deinen Selbstwert, denn insgeheim spürst Du ja schon, dass das nicht gut für Dich war.

Du fühlst, als hättest Du Dich unter Wert verkauft, weil Du nicht genug von ihm gefordert hast. Hätte er Gefühle für Dich gehabt und Dich geliebt, könntest Du das mit Dir selbst noch vereinbaren. Oder wenn Du selbst nur S. gewollt hättest von ihm, aber nicht mehr. Dann wäre es auch aufgegangen. Jetzt aber fühlt es sich für Dich so an, als hättest DU investiert (Gefühle nämlich), und nichts zurückbekommen. Das blöde Gefühl, das bleibt kannst Du für Dich auflösen indem Du Dir klarmachst, dass auch Du nicht mehr als S. von ihm wolltest. Sonst hättest auch Du Dich ihm gegenüber anders verhalten, mehr Nähe gesucht, mehr andere Dinge außerhalb des Bettes mit ihm unternehmen wollen. Hast Du aber nicht, von daher finde ich, seid Ihr quitt und Du kannst das getrost abhaken. Kein Grund für ein schlechtes Gefühl meiner Meinung nach.

Man kann als Frau ruhig früh mit einem Mann ins Bett gehen, wenn einem selbst danach ist - nur spätestens dann, wenn man Gefühle entwickelt und/oder den Mann als potenziellen Kandidaten für mehr sieht, muss man entsprechenden Invest fordern oder, wenn der ausbleibt, damit aufhören und gehen. Sonst tut man sich selbst weh.

02.08.2017 15:01 • #7