Hey Du,
die Situation in der Du Dich befindest ist furchtbar. Ich verstehe Deine Bedenken wegen den Kindern, aber Kinder haben feine Antennen. Sie spüren viel schneller, das etwas nicht stimmt.
Du nimmst Ihnen den Vater - das schreiben viele in der Situation - was ich nicht verstehe. Wenn eine Ehe zu Ende ist, dann ist sie zu Ende. Das kann wegen 1000 Gründen passieren. Deswegen bleibt man doch immer noch der Vater. Wie intensive der Kontakt ist, liegt in Deinen Händen.
Mein Partner vermisst seine Kleine auch fürchterlich, aber das Zusammenleben mit seiner künftigen Ex-Frau hat ihn seelisch kaputt gemacht. Da gab es keine andere Frau, keinen Flirt und trotzdem ging es nicht mehr.
Gibt es denn für Dich keine Möglichkeit den S. zurück in Deine Ehe zu holen?
Viele offene Gespräche, das Aussprechen von Wünschen, zusammen prickelnde Idee entwickeln ?
Wenn das alles nicht klappt, wird das immer zwischen Euch stehen und irgendwann eskalieren (vielleicht ist es schon mitten drin).
Ich habe das auch selbst mitgemacht (aber wir haben keine Kinder). Mein Mann ist lange Zeit fremdgegangen und hat sich schlußendlich in eine davon verliebt.
Es gab vorher keine Anzeichen, dass es ihm nicht gut ging in unserer Ehe. Zumindest habe ich keines gesehen. Den mangelnden S. hab nur ich angesprochen und er ließ mich in dem Glauben, dass es bei ihm körperlich nicht ginge.
Dann wurde ich von einem Tag auf den anderen durch die Hölle geschickt - und bin fett auf Wolke sieben gelandet.
Vielleicht habt ihr Euch einfach auseinander entwickelt und einer von Euch braucht den Mut auszubrechen und den Weg für neue Möglichkeiten zu schaffen. Ich bin mittlerweile für die Tatsache der Trennung sehr dankbar - nicht für die Art und Weise !
Womöglich denkt sie ähnlich und traut sich auch nicht....so steht ihr Euch im Zweifel noch jahreslang selbst im Weg !
Du bist sicherlich kein schlechter Mensch, aber jemand der sich gerade versucht zu verstecken und jemandem sehr weh tut, der es einfach nicht verdient hat.
Wenn ich mich an dieses Gefühl erinnere, als mein Ex mit alles entgegen geschleudert hat, wird mir selbst Monate danach noch schlecht. Ich werde diesen körperlichen Ekel ihm gegenüber wohl niemals verwinden. Diese Peinlichkeit mich bei meinem Frauenarzt auf mögliche Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen zu müssen (ja ja natürlich hat er nur safe aber ich glaube fast nur noch mir selbst).
Mach Dir genau bewusst, was Du tust und wem Du das antust. Und dann stelle Dir die Situation mal anders herum vor.
Mein Ex ist noch Monate danach auf meinen damaligen Lover eifersüchtig gewesen, überwacht immer noch mein Facebook-Profil, fragt die wenigen gemeinsamen Freunde aus...
Es ist möglich, dass Du auch die Freundschaft zu Deiner Ehefrau verlierst, aber im Moment ist zumindest das noch zu retten. Wenn Du auffliegst - geht das Tor zur Hölle auf (sorry, hab heute irgendwie meinen Himmel und Hölle-Tag).
Ich weiß das das nicht einfach ist und Du langsam verzweifelst, aber so was passiert uns Menschen eben.
Aber Du musst versuchen fair zu sein.
Ganz viel Kraft wünscht Dir die Kekselfe