Guten Tag,
Nun möchte ich mich gerne auch mal als Mann mit meiner jetzigen Situation an dieses Forum wenden da ich wie sicherlich viele hier gute Ratschläge, Tipps und aufbauende Worte hören möchten.
Ich bin 21 Jahre und meine Ex ist junge 17. Jahre alt. Die Beziehung ging ungefähr 1 Jahr. Die Trennung liegt jetzt 4 Tage zurück. Es war eine wirklich tolle Beziehung mit Höhen und Tiefen da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Wir haben auch des Öfteren mal heftig gestritten und uns gezofft ( wie es meiner Meinung nach zu einer gesunden Beziehung gehört ). Natürlich sagt man da Dinge die man auch mal nicht so meint. Das sind einfach trotz Reaktionen die natürlich auch verletzen keine Frage. Zumindest sehe ich das so!
als wir vor ungefähr vor über etwas 1 Woche einen Riesen Streit hatten ( vielleicht erst der 4. in der gesamten Zeit) ausgelöst durch ein total sonnloses Missverständniss, und ich mich aufgrund leeren Akkus erst am nähsten Tag melden konnte, weil ich auf einer Party war und ihr sagte das ich was getrunken habe und später heim fahre. Sie dachte ich würde betrunken Heim fahren was natürlich niemals der Fall wäre. Nur leider ging für weitere Erklärungen das Handy aus. Da ich selber als Rettungsassistent arbeite und ich oft dieses schlimme Schicksal auf deutschen Straßen sehe wäre sowas für mich ausgeschlossen. Nun war der Akku leer und für Erklärungen war es bis am nähsten Tag leider zu spät.
Verständlich das sie vor Angst fast gestorben ist und sich Sorgen gemacht hat. Als ich mich dann so schnell es ging frühs 8 Uhr von der Arbeit aus meldete und mich entschuldigte und ihr die Situation erklären wollte war sie wie ein anderer Mensch und sagte mir das sie jetzt nicht weis ob Sie diese Beziehung noch möchte da sie bei unseren Streitereien und Vorfällen wie dieser Situation oft verletzt wurde und sie das auf Dauer nicht kann.
So wie ich natürlich bin Tat es mir wahnsinnig leid und ging nach Feierabend in den nächsten Blumenladen um sie mit einem Riesen Strauß Rosen zu überraschen, bei ihr Zuhause angekommen war diesmal alles anders. Sie sagte mir Sachen wie ich habe eine Mauer aufgebaut, ich kann momentan die Nähe nicht zulassen, ich brauch Zeit und ich merkte wie distanziert und kalt sie zu mir war. Und das alles wegen Streits und Missverständnissen die zu einer Beziehung gehören ?
Das ganze ging so weit das sie an diesem Tag die Beziehung noch unter Tränen beendete. Da ich aber Eine Trennung nicht einfach so hin nehme, Vorallen nicht als ich merkte das es eine wieder eine totale Reaktion aus Verzweiflung war und ihr es mega leid tat fuhr ich am Nähsten Abend nochmal zu ihr um nochmal mit ihr zu reden das wir nicht gleich alles weg werfen und uns noch eine Chance zu geben. Sie gab uns diese 2. Chance und sagte aber das sie Zeit brauch da sie monentan eine Mauer aufgebaut hat und selber nicht weis ob dieses Gefühl überhaupt wieder weg geht. Angeblich zu viele Enttäuschungen ausgelöst durch Streits in der Beziehung.
Die 2. Chance dauerte 2 Tage bis ich es beendete.. Es war einfach anders und für mich und nicht auszuhalten. Auch wenn ich versucht habe ihr Zeit zu lassen kam ich nicht damit klar das sie mich den ganzen Tag ignorierte und mir nicht mehr das Gefühl gab das sie mich überhaupt noch liebt. Ich kam mir nur noch vor wie so ein Stück Dreck. Bei unseren Treffen war es mehr als angespannt und die Nähe zu mir wurde von ihr teilweise richtig herabgeschraubt. Das hat mich tief getroffen denn bis heute ist mir unklar weshalb das gründe für eine endgültige Trennung sind.
Sie sagte mir auch das die Liebe und ihre Gefühle abgenommen haben was für mich der größte Schlag ins Gesicht war. Mit der Trennung dann von meiner Seite aus kam sie absolut nicht klar und blockierte mich sofort aus alles sozialen Netzwerken und im Handy. Gestern schrieb ich ihr nochmal einen langen Text um ihr einfach meinen Standpunkt nochmal klar und deutlich zu machen, das ist es einfach nicht verstehen kann wieso man alles weg werfen muss und nicht einfach Lösungen und Kompromisse findet dass die alten Fehler nicht mehr vorkommen. Ihre Antwort darauf war: ich denke im Urlaub nochmal nach, aber so wie es jetzt ist mache ich dir keine große Hoffnung denn es ist viel kaputt gegangen jetzt ist sie 2 Wochen in Mallorca mit ihren Eltern und ich warte ab was passiert.
Viele Leute haben mir schon ins Gewissen geredet da es ja ihre erste richtige Beziehung war und sie solche Enttäuschungen von anderen Beziehung ja somit nicht kennt ihre Reaktionen leider normal und unerfahren sind. Oder habe ich mich einfach falsch verhalten und bin am Ende selber schuld das es soweit gekommen ist.
Ist sie einfach noch zu jung und unreif? Können Gefühle wirklich innerhalb von 1 Woche fast weg sein? Jetzt würde ich gerne in den 2 Wochen sogut es geht abschließen, mache mir aber leider noch totale Hoffnungen auf einem vielleicht besseren Neuanfang, gerade weil ich kein endgültiges NEIN von ihr habe. Ist es vielleicht auch einfach nur eine hinhalte Taktik von ihr und möchte was damit bezwecken ?
Ich kann jetzt nichts machen außer abwarten bis eine Antwort von ihr kommt aber eine Meinung von anderen würde mich mal dazu interessieren. Ich hoffe es war nicht zu lang aber ich wollte keine Details auslassen. Ich entschulde mich in vorraus für Rechtschreibfehler. Es haftet das Handy
Danke im Voraus
19.07.2015 18:12 •
#1