Hallo Forumsmitglieder!
Im Vorhinein jetzt schon vielen Dank für eure Unterstützung. Ich muß mir einfach die Geschehnisse, den Frust und meinen Schmerz von der Seele reden.
Vor 9 Tagen hat sich meine Exfreundin von mir getrennt. Unsere Beziehung dauerte nur ca. 2,5 Monate aber war sehr intensiv. Wir wohnen ca. 100 km entfernt.
Zu meiner Person: 43, seit 2 Jahren geschieden, 3 Kinder (1 Woche bei mir und anschließend 1 Woche bei der Mutter), selbstständig. Sie: 41, 4 Jahre geschieden, 2 Kinder
Ich lernte sie im Juli über das Internet kennen. Wir chatten ca 3 Wochen und verabredeten uns an unserem kinderfreien Wochenende um das WE gemeinsam bei ihr zu verbringen. Wir hatten ein schönes WE und hatten auch am ersten Tag gleich S.. Es fing gut an. Wir beschlossen, daß sich die Kinder auch kennenlernen sollten. Am nächsten WE dann gemeinsame Bootstour mit den Kindern und übernachteten dort. So ging es harmonisch weiter und wir trafen uns oft. Auch S. haben wir uns beide sehr gut verstanden. Leider musste ich dann aus persönlichen Gründen ca. 3 Wochen verreisen aber der Kontakt war trotzdem intensiv per WhatsApp.
Ende August trafen wir uns endlich wieder und setzten die Bezeichnung fort, wo wir aufgehört haben. Mit der Zeit bemerkte ich, dass sie finanzielle Schwierigkeiten hatte. Ich versuchte Ihr zu helfen aber sie wollte keine finanzielle Hilfe annehmen. Mitte September wechselte sie den Arbeitsort und hatte somit noch weniger Geld zur Verfügung, da sie Provisionen nicht erhielt. Ich merkte an Ihr, dass sie gereizt wirkte. Auf meine Frage, ob es an mir liege, meinte sie: nein, nur sie müsse sich damit abfinden, dass sie nun in einer Partnerschaft ist. Aber ich hatte die Meinung, dass alles in Ordnung ist, da sie sich mir gegenüber so verhielt wie immer. Auch die WhatsApp Mitteilungen waren liebevoll wie immer.
Vor ca.2 Wochen, als die Kinder bei mir waren, plagten mich Zahnschmerzen und konnte nicht richtig schlafen. Ich wachte zuerst gegen 1 Uhr auf und bemerkte, dass sie bei WhatsApp erreichbar ist, aber ich dachte mir nichts dabei. Gegen 4 Uhr wachte ich erneut auf und sie war wieder erreichbar. Ich schickte Ihr eine Nachricht, ob sie wegen Zahnschmerzen auch nicht schlafen könne. Es folgte keine Antwort von Ihr. Am Morgen gegen 6 Uhr schrieb sie, dass sie geschlafen habe. Ich nahm es so hin. Ich bemerkte aber, dass ab diesem Zeitpunkt unsere Kommunikation leidete. Wir trafen uns noch am Sonntag und ich blieb zwei Nächte bei ihr. Aber sie war wie ausgewechselt. Einen Tag später besuchte ich Sie wieder und fragte sie was los sei. Sie meinte, dass es kein Problem mit mir gäbe, sondern mit uns. Ich fragte sie, ob sie an unserer Beziehung arbeiten möchte. Aber es kam ein absolutes Nein. Sie meinte, dass ihre Gefühle nicht stark genug für mich wären. Sie hatte somit die Beziehung beendet. Wir hatten in der Nacht und in der Früh noch öfters leidenschaftlichen S.. Am Morgen verabschiedeten wir uns mit einem Kuss wie immer. Ich habe mich dann 2 Tage nicht bei Ihr gemeldet. Am Samstag fuhr ich zu ihr um meine restlichen Sachen abzuholen. Wir verstanden uns sehr gut und sie meinte, dass sie weiterhin mit mir in Kontakt bleiben möchte. Ich gab ihr zu verstehen, dass ich dazu nicht bereit bin. Entweder zu 100% oder gar nicht. Es folgte noch ein sehr emotionaler Abschied, der hauptsächlich von Ihr ausging.
Sonntag lud ich ein Foto eines meiner Produkte auf Facebook hoch. Umgehend hat sie es es auch bei Facebook geteilt, wofür ich mich im Anschluss bedankte. Sie meinte, dass sie mir gern hilft und es jederzeit machen würde.
Mich beschäftigte aber sehr der Gedanke warum sie nachts auf WhatsApp oft erreichbar ist. Ich recherchierte ein bisschen im Internet und fand eine Dame, die TS anbietet und zu 100% auf sie stimmte. Montag morgen schrieb ich Ihr eine Nachricht warum sie nicht mit mir über ihre Probleme geredet hat und dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden hätten. Natürlich erwähnte ich ihre Anzeige nicht. Sie erwiderte umgehend meine Nachricht, dass sie keine Ahnung hat wovon ich schreibe. Ich wollte mich nicht dazu äußern und beließ es dabei. Sie bohrte mehrmals nach und dann schrieb ich Ihr die ersten 3 Buchstaben ihres Nicknames. Ab diesem Zeitpunkt kam keine Antwort mehr von Ihr. Für mich war das der Beweis, dass ich Ihr Geheimnis aufgedeckt habe.
Am nächsten Tag lud ich noch ein Foto von meinem Produkt auf Facebook hoch um zu schauen, wie sie reagiert. Sie teilte es nicht. Es war Funkstille.
Am Donnerstag schrieb ich Ihr noch eine Nachricht, dass wir zusammen mit den Kindern am WE etwas unternehmen sollten, da es ein schöner warmer Herbsttag wird. Ihre Antwort darauf, dass sie nachgedacht habe und es nicht möchte. Außerdem wolle ja ich keine Freundschaft. Im Anschluss löschte ich alle gemeinsamen Fotos auf Facebook, außer eins gemeinsam mit unseren Kindern. Dieses habe ich lediglich von der Timeline entfernt.
Am Freitag schrieb ich Ihr noch eine letzte Nachricht, dass ich nun unsere Beziehung komplett abschließe, aber keine Wut auf sie habe. Natürlich wünschte ich Ihr und den Kindern alles Gute für die Zukunft. Ihre Nachricht ließ nicht lange auf sich warten, dass ich keinen Grund hätte sauer auf sie zu sein. Am Abend löschte sie unser gemeinsames Foto auf Facebook. Weiterhin ist unser Foto mit den Kindern auf der Timeline von Ihr. Seitdem, also 2 Tage, halte ich Kontaktsperre.
Meine Meinung ist, dass sie sich von mir hauptsächlich wegen Ihrer finanziellen Problemen getrennt hat, da sie den TS in meiner Anwesenheit nicht hätte machen können. Ich denke, dass es auch psychisch für Sie eine Belastung war.
Trotz des Vorfalls würde ich gerne mit ihr wieder zusammen sein, weil wir uns bis auf ein paar Meinungsverschiedenheiten super verstanden haben.
Welche Tips könnt ihr mir geben, wie ich die Sache angehen sollte.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
14.10.2018 16:28 •
#1