Lieber Viking,
Es tut mir sehr leid dass dir das gerade passiert. Du fühlst dich sicher schrecklich.
Mir geht es aktuell genau wie dir. Mit dem Unterschied, dass mein Partner schon weiter gegangen ist und mir mittlerweile klipp und klar gesagt hat dass er nicht das geringste für mich empfindet und sich trennen will. Auch bei uns lief es ähnlich, ich habe erkannt dass etwas nicht stimmt, wir haben versucht darüber zu reden, aber meist wurde das nur abgetan. Er meinte im Nachhinein er wollte es einfach nicht wahr haben. Die meisten Leute vermuten dass eine neue Liebe dahinter steckt, was von ihm abgestritten wird. Aber ich schätze alle haben so ihre Erfahrungen gemacht und wenn es von 100 Fällen tatsächlich so ist dass in 85 Fällen eine neue Liebe dahinter steckt, dann kann man sich seine Chancen abzählen.
Ich will dich nicht desillusionieren, vielleicht braucht es echt nur Zeit. Den besten Rat den ich dir da geben kann ist, deiner Partnerin keinen Druck zu machen, denn das hat es bei mir extrem verschlimmert. Lass ihr die Zeit. Entweder ihr findet dann wieder zueinander oder nicht. Aber dann lag es sicher nicht daran dass du ihr die Zeit gegeben hast die sie sich wünscht.
An einer Beziehung muss man immerzu arbeiten. Nichts was sich zu haben lohnt bekommt man umsonst. Das ist mir jetzt bewusster denn je. Beide müssen an einer Partnerschaft interessiert sein und zusammen arbeiten. Die Fehler und Mängel zu erkennen ist der erste Schritt, danach wäre es gut nach Lösungen zu suchen. Aber wie gesagt, das funktioniert nur wenn beide es wollen.
Versuch dich ab zu lenken (ich weiß das ist außerordentlich schwer bis fast unmöglich wenn man in so einer Lage ist) und kümmere dich gut um deine Kinder und auch um dich selbst. Tu dir was gutes.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
01.10.2017 09:20 •
x 1 #6