3426

Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

D
Ich habe noch nie in ein Forum geschrieben aber ich bin so verzweifelt.

Ich hatte bisher erst zwei Beziehungen, bin jetzt 36 Jahre alt und mit meinem Mann seit 16 Jahren zusammen. Wir haben zwei kleine Kinder und ein Eigenheim. Alles war toll, wir verstanden uns gut und waren trotz Alltag glücklich. Es war nie dieser Liebesrausch zwischen uns aber es war ok.
Und dann lernte ich vor einem Jahr einen Mann kennen. ich eher ruhig und schüchtern, er ein Macho, immer ein Spruch auf den Lippen. Ich eher vorsichtig, er für jeden Spaß zu haben. Am Anfang war da nichts außer dass ich ihn äußerlich sehr attraktiv fand. Dann kamen wir immer öfters ins Gespräch. wir sahen uns durch die Arbeit. Die Gespräche wurden tiefgründiger, er zeigte mir eine ganz andere Sicht der Dinge auf diese Welt. Es entstand eine ganz enge Beziehung, wahnsinnig gute Gespräche. es war der absolute Wahnsinn. Wir trafen uns heimlich, nur zum Reden, wir wussten alles voneinander. Dann wollte er mehr, ich blockte, schließlich war ich verheiratet. Er verstand es, versuchte es aber immer wieder. Die Anziehungskraft war so heftig. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr wehren. Mein Gewissen machte mir dann das Leben zur Hölle. Trotzdem traf ich ihn weiter. ich hatte die ganze Situation nicht mehr im Griff. Er verliebte sich, wollte mich öfters sehen, wieder blockte ich. Es war ein auf und ab, totales Gefühlschaos. mehrere Kontaktabbrüche, es war furchtbar. Jetzt vor zwei Wochen der endgültige Schlusstrich weil es keiner von uns mehr ausgehalten hat. Da ist eindeutig liebe zwischen uns aber ich habe zuviel Angst vor der Trennung, davor meiner Familie weh zu tun. Er kann damit nicht mehr umgehen. ! Ich vermisse ihn so. Ist es wirklich richtig so Feige zu sein? Oder ist es vernünftig? Ich bin so durcheinander. das war jetzt eine Kurzfassung der Geschichte. ich hoffe trotzdem ihr könnt mir weiterhelfen oder eure Erfahrungen mitteilen. Ich bin so verzweifelt

21.11.2019 22:01 • x 2 #1


S
Es ist vernünftig, wenn auch sehr schmerzhaft und vertraue deinen Bauch und nicht deinen Herz
Denk an deine Familie und Kinder du hast dich mal dafür entschieden
Sehe die Affäre als was wundervolles was du erleben durftest, aber sie macht dich früher oder später kaputt und nicht nur dich
Glaub mir ich weiß wovon ich rede
Es wird dich noch lange bekleiden und du wirst oft Sehnsucht haben; lenk dich irgendwie ab
Ich weiß hört sich alles einfach an, ist es nicht und ich verstehe dich, bringt aber nichts, bevor du dich ganz verrennen tust
Lass dich drücken und sei stark

21.11.2019 22:29 • x 5 #2


A


Aus Angst und trotz Liebe alles aufgegeben

x 3


F
Willkommen hier im Forum. Das ist eine Entscheidung, die nur du treffen kannst wobei wir dir hier nur ein paar Denkanstöße geben können.

Deine Beziehung läuft schon eine ganze, ganze Weile. Diese kann natürlich nicht gegen eine neue und frische Liebe bestehen, zumindest in den Gedanken. Doch wird aus einer neuen und frischen Liebe immer irgendwann eine gewisse Art Routine. Meist dann wenn die Hormone, welche in der Verliebtheitsphase entstehen, verklingen. Bei einer Affäre halten diese Hormone meist länger an, als in normalen Liebesbeziehungen. Warum? Weil die Heimlichkeit (Adrenalin) eine große Rolle spiele. Die große und wichtige Frage ist also, mit welchen der beiden Männer könntest du dir die Routine besser vorstellen? Gegensätze, wie du sie beschreibst, ziehen erst mal an, können aber im Real Life dann ganz schnell zu heftigen Problemen führen. Auf der anderen Seite können sie dich dich auch einen Stück voran bringen. Sie können dir neue Welten eröffnen und damit deinen Horizont erweitern. Jedoch bergen sie ein gewisses Risiko.

Fremdverlieben zeigt oft, dass es in der, zwar gefühlt stimmigen Beziehung, doch nicht alles stimmt. Das müssen keine gravierenden Themen seinen. Manchmal ist einfach nur der Alltag so eingeschlichen, dass man den anderen für selbstverständlich nimmt.

Geh in dich und stell dir den Alltag mit dem anderen vor. Mal es dir nicht zu positiv, aber auch nicht zu negativ. Frage dich, was dich in deiner Partnerschaft erfüllt und was dir eventuell fehlt. Findest du Punkte, welche dir eventuell fehlen, dann sprich mit deinem Partner darüber. Vllt, könnt ihr da auch wieder mehr aufeinander zu gehen. Wenn dein Herz aber nach dem anderen schreit und du alle Optionen überdacht hast... dann folge dem was du für richtig erachtest. Egal was die Moral dir vorzuschreiben mag.

21.11.2019 22:31 • x 8 #3


Gorch_Fock
Hey Didi, auch Du bist leztlich auf einen geübten Affairenmann reingefallen. Wenn Deine Ehe so langweilig ist, musst Du sie beenden und ggf. versuchen den AM für ein Leben mit Dir und Deinen Kinder zu begeistern. Du kriegst Beklemmungen? Gut möglich. Denn ob Machos was mit Kindern und Familienleben anfangen können ist fraglich. Und nochwas: Deinem sauberen AM geht es darum Dich ins Bett zu kriegen (hat er ja schon geschafft). Für diesen Typ Mann ist es nur ein Ego-Push eine verheiratete Frau geknackt zu haben und Deinen Mann zu demütigen. Aus diesem Grunde wird auch gerne mal Sechs im ehelichen Schlafzimmer von den AMs gefordert. Mit Liebe hat das alles wenig zu tun. Zudem bist Du jetzt durch ihn erpressbar. Schon mal überlegt, wenn bei Deinem Mann auf der Arbeit ein Brief ankommt? Mit nur einem Satz drin. Hatten wir hier schon alles. Dir muss klar sein, dass Du ggf. alles verlieren wirst. Haus, sozialen Status, Freunde. Weil Du Dich auf das Betrugslevel begeben hast. Sprich mit Deinem Mann und arbeitet an den Problemen.

21.11.2019 22:33 • x 14 #4


D
Gorch_fock denkst du wirklich er liebt mich gar nicht? Ja es war ihm wichtig mich dazu zu bringen mit ihm zu schlafen und ja ihm hat es etwas gegeben dass ich verheiratet bin...er sagte es ist ein besonderer kick. Aber dann kamen Gefühle bei ihm.... zumindest ist das seine Aussage. Und so ging es eben weiter bis zu dem Punkt an dem ich mich nicht trennen wollte. Denkst du trotzdem er hat nur gespielt? Und ja ich bin jetzt erpressbar...das macht mir auch Angst. Allerdings hat er mir versprochen es niemals jemandem zu erzählen. Wir sind ja auch im guten auseinander gegangen daher hoffe ich einfach dass er nicht mein Leben zerstören wird. Aber ja er könnte es, und ja es macht mir Angst. Und wieder die Frage in meinem Kopf, wie ich mich nur auf sowas einlassen konnte und auf der anderen Seite diese krasse Sehnsucht. Es ist zum verrückt werden

21.11.2019 22:38 • x 2 #5


hahawi
Zitat von Didi83:
Ja es war ihm wichtig mich dazu zu bringen mit ihm zu schlafen und ja ihm hat es etwas gegeben dass ich verheiratet bin...er sagte es ist ein besonderer kick.

Ernsthaft?
Ich mein, ich bin jetzt nicht der grosse Moralist, aber der Typ hat einen Schaden.
Ich dachte, dass @Gorch_Fock da ein bisserl dick aufträgt.
Aber er hat recht!
Zitat von Didi83:
Aber dann kamen Gefühle bei ihm.

Vor oder nachdem Du mit ihm intim wurdest?

Vor oder nachdem Du es beenden wolltest?

Alter Schwede, pass bitte auf Dich auf!

21.11.2019 22:44 • x 10 #6


D
Hahawi Gefühle kamen nachdem wir intim waren. Ich habe ihn lange nicht ran gelassen wegen meinem Gewissen...! Und ja er sagte dass es einen gewissen Reiz hat dass ich verheiratet bin..als es dann aber eben so war dass Gefühle ins Spiel kamen sah er das anders...er wollte mich komplett, wollte mehr treffen etc.? Was denkst du darüber? Bin ich echt so naiv gewesen?

21.11.2019 22:47 • x 1 #7


W
Zitat von Gorch_Fock:
auch Du bist leztlich auf einen geübten Affairenmann reingefallen


Wie kommst Du jetzt auf geübt? Davon hat die TE nichts geschrieben.

21.11.2019 22:48 • x 4 #8


BlueApple
Zitat von frechdachs1:
Willkommen hier im Forum. Das ist eine Entscheidung, die nur du treffen kannst wobei wir dir hier nur ein paar Denkanstöße geben können. Deine Beziehung läuft schon eine ganze, ganze Weile. Diese kann natürlich nicht gegen eine neue und frische Liebe bestehen, zumindest in den Gedanken. Doch wird aus einer neuen und frischen Liebe immer irgendwann eine gewisse Art Routine. Meist dann wenn die Hormone, welche in der Verliebtheitsphase entstehen, verklingen. Bei einer Affäre halten diese Hormone meist länger an, als in normalen Liebesbeziehungen. Warum? Weil die Heimlichkeit (Adrenalin) eine große Rolle ...


Ich finde diesen Kommentar wirklich super. Vollkommen souverän und nicht abwertend. Wirklich klasse!

21.11.2019 22:56 • x 10 #9


G
Zitat von Didi83:
Gorch_fock denkst du wirklich er liebt mich gar nicht? Ja es war ihm wichtig mich dazu zu bringen mit ihm zu schlafen und ja ihm hat es etwas gegeben dass ich verheiratet bin...er sagte es ist ein besonderer kick. Aber dann kamen Gefühle bei ihm.... zumindest ist das seine Aussage. Und so ging es eben weiter bis zu dem Punkt an dem ich mich nicht trennen wollte. Denkst du trotzdem er hat nur gespielt?

@ Didi83, die Frage beantwortest Du Dir quasi schon selber. Wir können nicht wissen, ob er nur spielt.
In den allermeisten Fällen lässt das Interesse, wenn der Lover alles - wie bei Dir - erreicht hat, wieder
nach. Eine typische Vorgehensweise eines Machos.

Es ist erschreckend was Du wissentlich und leichtfertig, ja grob fahrlässig, bereits auf´s Spiel gesetzt
hast. Zudem hast Du Dich erpressbar gemacht. Ich empfehle Dir, die Affäre sofort zu beenden und
darauf zu hoffen, dass der AM nicht versucht Dich gefügig zu machen.

Setzte Dich bitte mal hin und lege für Dich alles auf den Tisch und frage Dich wo Du Dich in einigen
Monaten siehst. Bei dieser Gelegenheit wirst Du vermutlich erkennen, wie naiv Du gehandelt hast
und was passiert wenn die Affäre auffliegt. Das macht Dir ein ungutes Gefühl? Nun, dann weißt Du
auch was Du nun tunlichst machen solltest.

21.11.2019 22:57 • x 1 #10


F
Lass dich von diesem gewissen Kick wegen verheiratet sein nicht angreifen. Ich glaube, dass er geglaubt hat, dass es ein noch größerer Beweis von Zuneigung ist, wenn du ihn wegen deiner Ehe abweist und es dann doch mit ihm tust.. .Kann es sein, dass du vorher Gefühle ihm gegenüber nicht zugegeben hast und er diese Zuwendung/Wertschätung aus der Intimität geholt hat?

21.11.2019 22:58 • #11


hahawi
Ernsthaft, @Didi83 Hier sind viele, die ähnliches erlebt haben wie Du bezüglich Affären.
Aber einen Affärenmann, den es scharf macht, dass seine Geliebte verheiratet ist, der ist mir hier bewusst noch nicht untergekommen.
Vielleicht gefällt es ihm, dass es unverbindlich bleibt, er keine echte Beziehung mit Dir eingehen muss.
Und immer, wenn Du Dich zurückziehen möchtest, da dreht er am emotionalen Schräubchen und fängt Dich wieder ein.
Für mich hört sich das wie ein Spiel an.
Aber da gibt es Berufenere als mich.

@JetztGöttin , @Frauenfarn , und ja, weil er die andere Seite kennt, @kuddel7591

Und hier findest Du ähnliche Erfahrungen
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s30780.html

21.11.2019 23:00 • x 5 #12


E
das glaub ich auch - verheiratet - er hat keine Verpflichtungen, schöne Stunden, du gefügig weil erpressbar...

Die Wahrheit kannst wahrscheinlich im Gesicht ablesen, wenn du ihm sagst, dass du dich von deinem Mann trennst oder ihm alles beichtest

21.11.2019 23:05 • x 1 #13


Gorch_Fock
Da ich diesen Typus AM von meiner Ex noch sehr gut kenne, kann ich die (wohl zutreffenden) Parallelen recht schnell erkennen. Ob hier keine Gefühle im Spiel sind kann Dir niemand sagen Didi. Was ich halt sagen kann ( und Du bestätigst ja mit Deinen Aussagen, dass Dein AM alle die von mir genannten Punkte auf dem Schirm hat) das dieser Typ Mann zwei Gesichter hat. Ich bin damals in Konfrontation mit dem AM gegangen. Vorher noch der nette Arbeitskollege meiner Ex. In der Konfrontation dann zum aufbrausenden Gorilla geworden. Da fällt die Maske meist sehr schnell. Und die sechsuelle Dominierung / Ego-Push ist bei diesen Pseudo-Alphas immer mit im Preis.Vielleicht bringt Dich eigenes Erkennen hier mehr zum Aufwachen.

21.11.2019 23:08 • x 1 #14


G
Zitat von Didi83:
Gorch_fock denkst du wirklich er liebt mich gar nicht? Ja es war ihm wichtig mich dazu zu bringen mit ihm zu schlafen und ja ihm hat es etwas gegeben dass ich verheiratet bin...er sagte es ist ein besonderer kick. Aber dann kamen Gefühle bei ihm.... zumindest ist das seine Aussage. Und so ging es eben weiter bis zu dem Punkt an dem ich mich nicht trennen wollte. Denkst du trotzdem er hat nur gespielt? Und ja ich bin jetzt erpressbar...das macht mir auch Angst. Allerdings hat er mir versprochen es niemals jemandem zu erzählen. Wir sind ja auch im guten auseinander gegangen daher hoffe ich einfach dass er nicht mein Leben zerstören wird. Aber ja er könnte es, und ja es macht mir Angst. Und wieder die Frage in meinem Kopf, wie ich mich nur auf sowas einlassen konnte und auf der anderen Seite diese krasse Sehnsucht. Es ist zum verrückt werden

@ Didi83, @Gorch_Fock hat das bereits zutreffend beschrieben. Das was Dir Angst macht ist, dass Du
innerlich Dir nicht sicher bist, dass der AM sein Versprechen hält. Wie auch, zu Affären gehört das lügen,
hintergehen. Dieses Fehlverhalten hört ja dann nicht automatisch auf. Ich habe das Gefühl, dass die Affäre
noch nicht tatsächlich dauerhaft beendet ist. Du hängst bei ihm am Haken. Nur wenn Du Deinem Mann
beichtest verliert er sein Druckmittel. Kennt der AM Deinen richtigen Vor- und Zuname und weiß wo Du
wohnst?

21.11.2019 23:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag