16

Hat sie Gefühle oder sucht sie nur eine Ablenkung?

L
Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und habe vor 1,5 Monate ein Mädchen kennengelernt. Sie ist 18 und hat mich über instagram angeschrieben nachdem sie mich im echten Leben gesehen hat. Sie konnte das herausfinden durch ihre schwester, die mich kennt.
Jedenfalls haben wir uns dann kennengelernt, oft getroffen und sehr gut verstanden und irgendwann ging es auch weiter mit Händchen halten und küssen. Sie war oft bei mir und ich oft bei ihr zuhause. Wir haben auch viel telefoniert (auch damit sie besser einschlafen könnte).Jedenfalls hatte ich sie dann vor etwa 1 Woche gefragt wo wir stehen würden und da meinte sie dann dass sie uns noch nicht in einer Beziehung sieht.
Gestern hat sie eine Nachricht geschrieben, wo steht, dass sie unsicher ist ob sie eine neue Beziehung möchte und sich lieber auf sich selbst erstmal konzentrieren möchte und es sich falsch für sie anfühlt da sie bis vor ein paar Monaten noch einen Freund hatte. Sie könne keine Gefühle für mich aufbringen aktuell obwohl ich perfekt zu ihr passen würde als Freund meinte sie.
Ich bin mir jetzt auch unsicher ob sie mich nur als Ablenkung sieht und mich warm hält oder ob sie doch authentisches Interesse hat.

22.06.2024 12:36 • #1


L
Lass sie mal ein bisschen zappeln, damit sie merkt was sie an dir hat. Ob sie dich vermisst usw
Das wird sie nicht merken, wenn ihr so weitermacht wie bisher

22.06.2024 12:38 • x 1 #2


A


Hat sie Gefühle oder sucht sie nur eine Ablenkung?

x 3


T
@luckytiger na du solltest ihre Worte ernst nehmen!
Die Frage ist, was willst du. Was von ihr kommen würde weißt du. Ein Kontakt, aber keine Beziehung. Möchtest du das?
Schau was du möchtest und dann entscheide.
Wäre für dich was lockeres ok, dann nur zu. Wenn nicht, dann passt es nicht.

Rumrätseln hilft dir hier nicht. Zudem sie dir gesagt hat, wie es für sie ist und was sie will.
Suche da nicht zwischen den Zeilen falls du das machst.

22.06.2024 14:46 • x 2 #3


L
Heute hat sie sich gemeldet und wollte mich sehen, wir haben uns getroffen, die Stimmung war an sich gut allerdings hat es sich in manchen Momenten wieder so angefühlt, dass man sich näher gekommen ist, so wie man es definitiv nicht unter Freundschaften macht. Ich hab aber auch nicht versucht aufdringlich zu sein mit Küssen.
deshalb frag ich mich schon was genau das bedeutet.

22.06.2024 19:54 • #4


Gorch_Fock
Ggf. wirst Du einfach nur in die Freundeschiene einsortiert. Dafür nutzt sie Dich noch als Einschlafhilfe? Sei Dir bitte etwas mehr wert. Schau mal das Du genügend eigene Aktivitäten vor hast. Wenn sie mehr möchte, muss sie etwas mehr investieren.

22.06.2024 20:01 • x 2 #5


aequum
Zitat von luckytiger:
deshalb frag ich mich schon was genau das bedeutet.

Du solltest das was sie Dir gesagt hat wirklich ernst nehmen.

Du tust ihr gut aber sie ist nach ihrer Trennung noch nicht soweit.

Gebe ihr Zeit und sei für sie da aber bitte nicht im Übermaß und übe keinen Druck auf sie aus.

Wie sich die Dinge entwickeln werden, kann Dir niemand vorher sagen aber sollte sie dann doch irgendwann für eine Beziehung mit Dir bereit sein, wird sie es Dir entweder deutlich signalisieren oder sogar mitteilen.

22.06.2024 20:23 • x 1 #6


L
[Gebe ihr Zeit und sei für sie da aber bitte nicht im Übermaß und übe keinen Druck auf sie aus.]
Ja genauso sehe ich das auch, ich habe da auch keine Erwartungshaltung mehr. Heißt ich sollte mich nicht jeden Tag melden? Wir schreiben bisher täglich.

22.06.2024 22:05 • x 2 #7


aequum
Zitat von luckytiger:
Heißt ich sollte mich nicht jeden Tag melden? Wir schreiben bisher täglich.

Natürlich kannst Du ihr schreiben aber in welchem Tempo sie sich Dir nähert solltest Du respektieren.

Frauen wollen gesehen werden und brauchen jemanden der ihr zur Seite und zu ihr steht... quasi eine starke Schulter, jemanden auf den sie sich verlassen können und der ihnen zuhört... jemand der sich auch mal etwas Tolles für eine Unternehmung oder ein Ereignis einfallen lässt... jemand der sie aufheitern oder auch trösten kann... also alles in allem, alles recht easy...

22.06.2024 22:21 • x 2 #8


T
@luckytiger also, du würdest den Weg mit ihr jetzt weitergehen, mit der Hoffnung, Hinterkopf, dass sie sich dann doch für eine Beziehung mit dir entscheidet?

Das ist recht Risikobehaftet. Das solltest du mit einkalkulieren! Es kann nämlich auch sein, dass sie dann plötzlich jemanden anders kennen lernt und mit dem dann zusammen kommt. Also wenn du den Weg gehen willst, dann plane auch ein, dass es nicht klappt! Und dann musst du damit auch umgehen können, auch mit dem verlorenen Invest.

22.06.2024 22:40 • x 1 #9


E
Hallo zusammen,
ich dachte ich melde mich nach einem Monat hier nochmal. Und zwar dachte ich, dass ich mich ganz gut verhalten habe. Wir hatten uns auch super verstanden. sie hat davor bei anderen Treffen von sich aus meine Hand halten wollen. Sie schrieb dann eigentlich auch wieder wie vorher mit so Sachen wie „ich vermisse dich“, als ich im Urlaub war und dann als ich sie wieder gesehen hab, hatten wir uns an einem Abend aus meiner Sicht wieder leidenschaftlich geküsst. Was sich jedenfalls dann als falsch herausstellte da sie mir noch in der Nacht schrieb, dass sie sich unwohl gefühlt hat und es aus Angst nicht mir sagen wollte. Ich hab dann erstmal gelassen reagiert und ihr natürlich gesagt dass ich nichts überstürzen möchte, allerdings ist es seitdem nicht mehr wie vorher. Sie hat dann wieder öfter erwähnt dass sie gar keine Beziehung im Moment möchte. Vielleicht hab ich mich danach zu oft gemeldet und zu sehr versucht es ihr Recht zu machen. Jedenfalls weiß ich jetzt auch nicht mehr ganz weiter.

23.07.2024 18:18 • x 1 #10


E
Meint ihr ich soll es jetzt einfach dabei belassen und abschließen?

23.07.2024 21:03 • #11


Minos
Das kannst du nur für dich selbst entscheiden. Du „musst“ für dich herausfinden, ob du diesen Weg weiter gehen kannst, oder ob es zu sehr schmerzt. Wenn es deinen alltäglichen Ablauf beeinflusst, zB deinen Schlafrhythmus, deine Essensgewohnheiten usw. solltest du vielleicht auf Abstand gehen. Nur du kannst dir helfen, sie nicht. Sonst kannst du auch schnell in eine emotionale Abhängigkeit rutschen.

23.07.2024 21:08 • x 1 #12


E
@Minos
jetzt heute merke ich das tatsächlich sehr stark. Ich habe seit 3 Tagen den Kontakt still gehalten, weil dieser meistens von mir ausging und sie auch meinte, dass sie mich erstmal nicht sehen möchte. Ich komme nicht so richtig auf diese Ungewissheit klar und stelle mir ständig die Frage, ob sie sich nochmal meldet, obwohl ich das natürlich letztendlich nicht beeinflussen kann und male mir immer das schlimmste „Szenario“ aus. Ich vermute ist es trotzdem das beste, dass ich erstmal nicht von mir aus den Kontakt wiederherstelle oder?

24.07.2024 17:44 • x 1 #13


Minos
Versuche still zu halten, auch wenn’s schwer ist. Vielleicht wird sie sich wieder melden, wenn nicht, dann weißt du wenigstens, was Fakt ist.

24.07.2024 17:47 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag