33

Hat mein Partner Bindungsangst?

A
@Emanuella inzwischen sind wir auseinander, hat sich alles auseinander gelebt nachdem ich 5 Tage im Urlaub war und er davor mir ein schlechtes Gewissen gemacht hat und danach nicht mal Zeit für mich gefunden hat

27.10.2024 17:16 • x 1 #61

A
@Aylin11 der Mensch der immer wieder bei mir glücklich war und damit nicht klar kam das ich im Ausland bin 5 Tage - kann plötzlich ohne mich its life

27.10.2024 17:17 • #62

A

Hat mein Partner Bindungsangst?

x 3

Emanuella
@Aylin11
Das tut mir leid aber Du wärest nicht glücklich. Ich befinde mich gerade in der gleichen Situation wie Du. Der Mann macht mit mir was er möchte. Ich gebe ihm nur noch eine einzige Chance und die nächste Woche. Er will sich treffen. Aber im Herzen spüre ich, es wird genauso enden wie bei Euch. Das sind echt psychisch kranke Typen mit Bindungsangst.
Du kannst jetzt nur noch glücklicher werden. Ich umarme Dich virtuell. Liebe Grüße

27.10.2024 17:36 • x 1 #63

A
@Emanuella er hat nicht nur Bindungsangst. Leider steckt bei meinem viel mehr dahinter. Ich versuche es immer wieder auf seine Krankheit zu schieben, bringt natürlich auch nichts. Ich bin kurz davor um eine neue Chance zu bitten. Nur um zu probieren, ob es besser funktioniert wenn ich mich ändere? Habe Einsicht, das ich auch Fehler gemacht habe und bin in Therapie inzwischen. Aber muss sagen , nachdem alles was passiert ist, glaube ich nicht, das wir uns nochmal so schnell wieder sehen oder überhaupt mal sehen. Und nochmal probieren, wäre keine Beziehung. Eher eine offene , wo jeder machen kann was er möchte. Klappt vielleicht besser?

28.10.2024 05:05 • x 1 #64

Emanuella
Liebe Aylin,

ich merke, Du liebst ihn noch…
Es ist wunderbar aber auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass er auf Dich zukommen müsste. Von einer offenen Beziehung halte ich nichts. Es tut nur weh. Ich werde in meinem Fall in dieser Woche die endgültige Entscheidung treffen. Dieses Hin und her schmerzt viel zu sehr.
Wir machen uns immer nur Sorgen um diejenigen die Bindungsangst haben.
Aber was ist mit uns? Wir leiden doch auch sehr. Was ist mit unserem Selbstwert? Wie lange sollen wir warten?
Das was wir bekommen sind nur Krümmeln. Ich möchte dass das Leiden endlich aufhört. Ich schaffe es nicht länger in der wartenden Position zu leben. Mein Leben geht an mir vorbei. Bedenke das auch bei Dir…
Manchmal ist loszulassen gesünder.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße

28.10.2024 06:33 • #65

A
Ich hatte wohl vorher schon eine offene Beziehung, nur hatte ich es anders realisiert. Er war nie so weit auch wenn öfters sein verhalten anders war. Daher bin ich nicht schlimmer dran als vorher, nur mit meiner Erkenntnis. Mir wird es auch sehr schmerzen , aber jetzt tut es auch ungemein weh und ich bereue einfach meine zu schnellen Entscheidungen . Ich bin mir nicht mal sicher ob er noch bereit wäre. Aber dann weis ich es vielleicht konkret

28.10.2024 08:40 • #66

A
@Hansl
Lieber Hansl. leider habe ich die Nachrichten hier lange nicht gelesen und beantwoertet. Meine Therapeutin, welche zwar mich behandeln soll und auch versucht, ist der Meinung das er Bipokar ist und wahrscheinlich auch mit narzisstischen Zügen. dieses ganze Verhatlen seit inzwischen 4 Monaten schreit auch nur nach bipolar, daher sehe ich ihn auch nicht als Monster. Daher bereue ich einfach meine Entschiedung seine Sachen für die Tür gebracht habe, natürlich habe ich ihn damit schwer verletzt. inzwischen haben wir uns zumindest auf eine anständige Ebene geeinigt. ich habe mich für meine dummen Verhaltensweisen in der Vergangenheit wentschuldigt( laut ihm, ihn nie vertanden und nnicht den nötigen Freiraum gegeben. Wie gedagt, ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber wir haben beide Fehler gemacht. und nach der Trennung merke ich einfach, ich hätte geduldiger sein sollen und natürlich in der Zeit mehr auf mich selbst auch achten sollen, statt immer und immer wieder auf ihm zu warten. Js, ich habe es als Beziehung angesehen, für ihn war es die kennenlernphase.

28.10.2024 08:57 • #67

Emanuella
@Aylin11

Ich verstehe Dich. Du möchtest halt wissen, wo Du aktuell stehst. Ansonsten dauert der Schmerz noch länger.
Aber die offene Beziehung… das wäre sehr schlimm für mich. Wenn Du Gefühle entwickelt hast und zusehen kannst, wie er sich mit einer anderen trifft…

28.10.2024 08:59 • #68

A
@Emanuella köpnnen gerne auch privat schreiben , nur bekomme ich das nicht hin. Würde mich freuen wenn du es machst

28.10.2024 09:00 • #69

Emanuella
@Aylin11 ja klar, gerne

28.10.2024 09:01 • #70

A

x 4