Gestehe dir und deinem Freund bitte auch ein, dass dieses bis ans Lebensende eine verdammt lange Zeitspanne ist, über die man tatsächlich nicht planen kann! Du kannst Tendenzen schaffen, aber auf lange Distanz kannst du niemals versprechen, dass es immer so sein wird, wie jetzt.
Ganz ehrlich - auf die Frage Liebst du mich genug (für Haus, Kind, Collie...), hätte ich wohl auch keine Antwort gegeben, da ich immer diesen Fakt im Hinterkopf habe, dass es keinen Sinn macht, Versprechungen zu tätigen, von denen man weiss, dass man sie nicht 100%ig halten kann (vor allem, wenn eine lebenslange Verantwortung dahinter steht, wie zb ein Kind!). Ich kann nicht wissen, was in zwei Jahren ist, kann nicht versprechen, dann immer noch da zu sein, die selben Gefühle zu haben, die selben Ziele und Perspektiven zu haben. Verstehst du, was ich meine?
Die Frage, die du ihm gestellt hast, ist einfach tricky, wenn man das Große und Ganze sieht, und nicht nur impulsiv handelt. Wahrscheinlich hätte ich -so es denn stimmen würde- geantwortet Im Moment fühle ich so, aber ich weiss nicht, wie es mal sein wird. Ich weiss aber auch, dass das nicht das ist, was man hören will, aber es wäre die Wahrheit.
22.10.2012 10:55 •