Keto
- 1249
- 6
- 1489
Buchstabensalat
Zitat:Er sagte eigentlich ist sie gar nicht sein Typ. Du hast sie ja mal begutachten können: Findest Du sie vorzeigbar (und jetzt komme bitte niemand mit den inneren Werten)? Für mich hört sich das nämlich so an, als ob er sie Euch anderen nicht vorstellen mag, weil er eben nicht auf sie und zu ihr steht.
Minila
Zitat von Keto:Wir alle wissen ja, dass Frauen von netten Männern wie ihm nie genug bekommen können und sie gerne um sich haben, - nur ins Bett wollen sie dann doch eher mit anderen Typen.
udi74
udi74
Zitat von E-Claire:Das ist jetzt aber nicht die Nummer. also ich habe da einen Freund oder
Zitat von Minila:Vielleicht kann er nur nicht dazu stehen, dass er das Ganze so ganz gut findet und wll sich vor euch nicht rechtfertigen?
Zitat von udi74:Ich würde an Deiner Stelle nur beratend zur Seite stehen. Er muss Erfahrungen sammeln, irgendwann wird ihm diese Frau überdrüssig sein und dann geht es auch schnell wieder vorbei.
Wenn er dann empfänglich für Ratschläge etc. ist, schleiff ihn mal ins Forum. Wenn er schlau ist, bemerkt er seine Defizite. Wenn er es nicht wissen bzw. hören will, laufenlassen. Manche Kinder müssen sich mehrfach die Hand verbrennen, bevor sie lernen, die Hand vom Herd fernzuhalten.
Zitat:Es ist halt ein bissl unklar, was ihre Rolle in dem Ganzen ist. Das kann von schüchternem Klammeräffchen, bewußte Strategin, bis hin zu komplett verknallt und im ersten Jahr nicht aus den Federn kommen alles sein. Und auf die Darstellung Deines Freundes läßt sich schlecht vertrauen. So wie du den beschreibst, wäre es möglich, daß er die Darstellung des Zoffs auch leicht übertreibt, weil es aus welchen Gründen auch immer einfacher ist, sie vorzuschieben, als selber zu sagen, nö ich mag lieber zu der, da gibet Beischlaf meinen Herren.
Weißt Du, wie ich das meine?
Zitat:Praktische Tips sind so ein bißchen eine Sache, bei Deinem Versuch hier bin ich irgendwie hin und her gerissen. Ist wirklich nett, daß Dir Dein Kumpel und dessen Situation so ans Herz geht, aber irgendwie auch ein klitzekleines bißchen übergriffig jedenfalls in meinen Augen. Ich mein, wenn das hier nicht funktioniert, meldest Du denn dann als nächstes bei irgendso ner Single-plattform an
Zitat:Schau, es gibt eine Grundwahrheit und die lautet Erfahrung ist nicht kommunizierbar. Soll heißen, man kann anderen eben gewisse Lernprozesse nicht abnehmen. Du kannst nur daneben stehen und wenn Du mich fragst, einfach das Thema wechseln. Ja, mein ich so. Kennst doch Urmels Weisheit, daß demonstrieren immer besser als erklären ist. Falls Dein Kumpel mal wieder jammert, dann mach ihm klar, daß Du denkst, daß 8 Monate zu lang sind, um noch immer nicht zu wissen, ob man das will und zu kurz, um sich jetzt schon so anzuhören, wie ein Typ der 30 Jahre lang, angeschnauzt wurde, daß er mal wieder nicht den Müll rausgebracht hätte. Biete ihm an, daß, wenn er was ändern will, wärst für ihn da und ansonsten soll er das Gemaule lassen.
Wenn Du wirklich glaubst, daß er lernen muß, was Kante zeigen heißt, dann mach ihm vor, wie es geht.
Daher, auf die Plätze, fertig, Kante.