3

Muss mein Leben wieder in den Griff bekommen

G
Hallo Leute,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich hab vor über einem Jahr meine Freundin (Beziehung 5 1/2 Jahre) verloren. Ich bin jetzt knapp über 30 und sollte eigentlich besser mit der Situation klar kommen. Tue ich aber leider nicht. Sie ist immer noch ständig in meinem Kopf jeden Tag und eigentlich andauernd. Leider bin ich kein guter Ex-Freund. Ich möchte sie eigentlich in Ruhe lassen und ihr das Leben lassen, das sie verdient und auf der anderen Seite schreib ich ihr dann doch immer wieder (meistens wenn es mir wieder ganz schlecht geht). Sie ist meine Traumfrau und eigentlich wollten wir mal heiraten usw. Es ist nicht nur das Gefühl den Menschen, den man am meisten liebt verloren zu haben, sondern auch das Luftschloss ist weg. Ich weiß, dass es kein zurück mehr gibt und meine Gefühlsduselei hat auch eine Freundschaft zu ihr verbaut (mitelerweile schreibt sie auch kaum noch zurück). Ich komm einfach nicht von ihr los. Es geht schon echt in die Depression hinein, weil ich mir ein Leben (auch nach einem Jahr) ohne sie nicht mehr vorstellen kann.
Es tut auch so furchtbar weh, dass sie einfach nen Haken unter das Ganze gemacht hat und einfach so weiterlebt. Es gibt einem das Gefühl nichts wert zu sein.
Ich hab jetzt auch Angst davor, dass ich niemanden mehr in mein Leben so nah an mich ranlassen kann. Und eigentlich wollte ich doch mal Papa werden und heirate. Das alle meine Freunde um mich herum nun heiraten und Kinder bekommen ist auch nicht gerade dienlich.
Ich hab echt keinen Plan, wie ich mein Leben wieder in den Griff kriegen soll.

Habt ihr ne Idee?

10.01.2013 19:37 • #1


V
Hallo Goalie,

sei erstmal doll gedrückt
Zitat:
Ich bin jetzt knapp über 30 und sollte eigentlich besser mit der Situation klar kommen.


Glaube mir Alter spielt keine Rolle!
Ich habe ein paar mehr Jährchen aufm Buckel und habe dieses Gefühl auch ( zwar erst seid 3 Monaten…) und es ist doch schon erschreckend dass du nach einem jahr noch nicht loslassen kannst.

Du hattest viel Kontakt zu ihr, damit hast du dir und auch ihr nicht gutgetan.
Zitat:
anderen Seite schreib ich ihr dann doch immer wieder (meistens wenn es mir wieder ganz schlecht geht).


Warum wenn es dir schlecht geht? Hast du keine anderen Freunde / Bezugspersonen in deinem Umfeld?
Ich denke wenn du immernoch nicht wirklich dich selber gefunden hast, reflektiert hast, dich klarer zu sehen und neu zu definieren, solltest du vllt. Über prof. Hilfe nachdenken, ich habe dies in Anspruch genommern.

Man muss sich selbt lieben um liebenswert zu sein
Liebst du dich? Weisst du wer du bist?

Die Liebe ist ein tolles Gefühl welches man nur annehmen kann wenn man sich selber liebt, denn die liebe soll nur verstärken und nicht aus dir den ganzen menschen machen, du allein bist der ganze Mensch.
Ich habe auch meine Eigenverantwortung abgegeben, finde mich langsam wieder, stück für stück, ein paar teile fehlen noch, aber dann bin ich wieder ich, und kann auch wieder mich lieben so wie ich bin. Und irgendwann wieder eine hand ergreifen die mich auf meinem weg beglaitet, und ich werde NICHT wieder meine eigenverantwortung abgeben, denn diese habe ich IHM gegeben und nun stehe ich ganz ohne da.

Es dauert….je nach dauer und intensivität….du wirst dich wieder finden, kontaktiere sie gar nicht mehr, tue dir was gutes!
Kümmere dich um dich! Hab dich lieb, und du bist für dich alleine verantwortlich also pass auf dich auf!
Nimm dir hilfe, bevor du zerbrichst…das will keiner!
Drück dich

10.01.2013 19:52 • #2


A


Muss mein Leben wieder in den Griff bekommen

x 3


M
Hallo Goalie,

ich bin verheiratet, hab ein kind, und erst vor 6 monaten mit meiner frau ein haus gekauft und meine frau ist seit 3 monaten mit einem anderen weg.
ich noch nicht solange her wie bei dir, aber ich bin auch so ein bisschenn auf der suche nach dem loslassen. bei mir ist es aber so, das ich alles was wir aufgebaut haben, um mich herum habe, außer die für die ich das alles gemacht habe.
ich habe aber fest gestellt, das es weiter gehen muss. also lies jetzt genau, was ich gemacht habe. ich bin mal einfach für ein wochenende in den urlaub gefahren und spazieren gegangen und in foren geschrieben. habe einfach bei mir im haus umgeräumt. neue sachen gekauft. alles was mich an meine frau erinnert, also bilder, persönliche sachen, selbst meine tochter, aus meinem blickfeld genommen. gut bilder von meiner tochter und mir hängen wieder. nächste woche bin ich für 4-6 wochen nicht mehr in meinem haus. ich bin noch nicht drüber, wobei meine frau mich manchmal kontaktiert und wir sogar am freitag eine paartherapie machen. aber eins habe ich geschaft. ich weinen nicht mehr und kann mich wieder einigermasen gerade hinsetzen.
also, tapeten wechsel, umräumen, weg fahren und mal handy ausmachen, zumindest mal für einen tag. hilf nen kumpel auf der baustelle. das kann ich dir jetzt nur empfelen.
gruß

10.01.2013 19:53 • #3


V
Zitat:
ich weinen nicht mehr und kann mich wieder einigermasen gerade hinsetzen.

Gratuliere Magnum!

ich finde es toll wie du das schaffst......kann leider nicht jeder, aber jeder sollte sich daran ein Beispiel nehmen *look who's talking*

lach- aus mir spricht nur der Neid!

10.01.2013 19:57 • #4


M
Tja die Frauen und die Häuser, ist das Nest fertig, fliegen die Vögel weg.

Diese Bauphase ist für viele Paare eine zu große Belastung.
Beide im Stress über einen längeren Zeitraum mit vielen
Diskussionspunkten. Das ist eine Härteprobe für jede Beziehung.

Und zum Schluss steht man mit dem Traumschloss da und die Prinzessin ist weg.

Habe übrigens festgestellt, dass die meisten Frauen gar kein Haus wollen, zumindest nicht ohne Putzfrau.

10.01.2013 19:58 • #5


V
Erstmal danke für deine Antwort. Prof. Hilfe hab ich schon in Anspruch genommen und auch kleine Glückspillen über nen Zeitraum genommen. Hilft aber immer nur temporär. Das Problem ist, dass ich ihr soviel verdanke. Sie ist in mein Leben getreten, als alles aus den Fugen geraten war. Und nun da sie weg ist ist es noch schlimmer.
Du hast recht mein Selbstwertgefühl geht mittlerweile gegen 0. Sie hat es mit viel Geduld geschafft mir zu zeigen, dass ich was wert bin und nun ist das alles wieder weg.

Danke für deine schnelle Antwort
Mir laufen schon wieder die Tränen übers Gesicht.
Hab langsam echt keine Lust mehr.

10.01.2013 19:58 • #6


M
danke vivia,

das ist alles aber sehr schwer. was mich gerade am meisten runterzieh ist die drohende insolvenz. habe das mal meiner frau gesagt und das sollte sie nicht ausser acht lassen bei ihrer entscheidung, ob sie weg bleibt. aber darüber mach ich nachher selber noch ein thema.

10.01.2013 20:02 • #7


M
Das mit deiner Frau tut mir leid.
Tapetenwechsel kommt auf Grund meiner beruflichen Situation sowieso bisher häufig vor und das Ablenken funktioniert auch immer nur für einen gewissen Zeitraum. Irgendwie seh ich das Licht am Ende des Tunnels nicht oder ich halt mir selber die Augen zu. Egal wie ich schaff es nicht. Jeden Morgen steh ich auf und will mein Leben wieder umarmen und meistens ist das nach spätestens ner Stunde wieder hinfällig.

Ich glaub ich bin für diese Welt einfach zu schwach.

10.01.2013 20:03 • #8


sanne
Hallo,

kennst du diesen Artikel schon?

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

er hilft dir bestimmt etwas.

Liebe Grüße

10.01.2013 20:20 • #9


G
@ Sanne

Vielen Dank für den Artikel. Ich weiß zwar nicht ob er was bringt, aber ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren. Verlieren kann ich ja nichts mehr. Viel dunkler wirds vermutlich nicht mehr.

10.01.2013 20:31 • #10


R
Hallo,
Als ich eben deinen Text las bekam ich Herzrasen.
Ich dachte in dem Moment du bist mein ex Freund.
Ich habe auch vor über einem Jahr nach 5 1/2 Jahren meinen ex verlassen. Weil er nicht so toll war wie es sich für einen Mann in einer Beziehung gehörten

10.01.2013 20:56 • #11


R
Ich glaube nicht, dass du meine Ex bist. Außer du weißt was 1010 bedeutet. lol Ne ich war eigentlich immer lieb zu meiner Ex, aber am Ende hab ichs verbockt. Was die ganze Sache noch unerträglicher macht.

10.01.2013 21:00 • #12


R
kay dann bin ich beruhigt.
Weil von Text her könnte es mein ex sein genauso wie das Alter.
Ich war nur ziemlich erschrocken.

10.01.2013 21:03 • #13


M
wäre das nicht eine schöne zusammenführung hier

10.01.2013 21:04 • #14


G
@ Raffy

KG? Ne das kann nicht sein, ich glaub meine Ex würde eher auf Seiten herumstöbern wie. 'So ein Glück ich bin ihn los!'

10.01.2013 21:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag