Hallo erneut liebe Mitglieder,
Anfang April hat sich meine Freundin von mir getrennt und mittlerweile bin ich sehr gut über sie hinweg. Ich gehe vielen Freizeitaktivitäten nach und lerne dadurch endlich wieder mehr Leute kennen - auch wenn das nur flüchtige Bekanntschaften sind.
Nun habe ich jedoch auch wieder eine Frau kennengelernt, die etwas jünger ist als ich. Wir haben uns 2-3 mal getroffen, viel gesprochen - über alles mögliche, wie Beruf, Freizeitaktivitäten, Parties, Freunde, Kollegen. halt wirklich alles.
Wir haben die gleichen Hobbies, machen beide viel Sport, sind lieber draußen an der frischen Luft als drin zu sitzen und Reisen finden wir auch gut.
Nun musste ich überraschenderweise einen Text lesen, welcher mir nicht gut bekommen ist - Sie braucht Zeit für sich, sie hat gerade keinen Kopf um sich weiter kennenzulernen, ich solle nicht denken, dass es an mir liegt, denn sie mag mich ja. Nur zur Zeit passt es bei ihr nicht rein, da sie momentan eine schwere Phase hat (die hat sie lt. Eigenaussage öfter - sie arbeitet aber dran). Ist ja leider mehr so der Standard, den man hört, wenn kein Interesse vorhanden ist.
Außerdem sagte sie mir, sie würde mir von ihrem Problem auch persönlich erzählen, wenn ich darauf bestehe. Tue ich nicht, aber ich sagte ihr, dass sie es gerne erzählen kann, wenn sie möchte.
Das war ein ganz schöner Schlag ins Gesicht für mich. Trotzdem habe ich diese Aussage respektiert und bin ihr gegenüber verständnisvoll und ruhig geblieben. Gibt ja auch keinen Grund um dies nicht zu sein.
Ich sagte ihr auf ihren Wunsch jedoch, dass ich sie sonst erstmal in Ruhe lassen werde, da ich sie nicht weiter stören möchte und sie sich somit auf sich selbst konzentrieren möchte. Daraufhin sagte sie zu mir, dass sie den Kontakt mit mir nicht abbrechen möchte, wir uns gerne weiter austauschen und auch mal treffen können, da es ihr schwerfallen würde mir gar nicht mehr zu schreiben.
Nun war ich gestern Abend beim Sport, sie wollte gerne wissen, wie es war, da wir zuvor auch schon mehrmals an dem Ort bei anderen zugeschaut haben. Bevor ich zum Sport gefahren bin, meinte ich scherzhaft Ich dreh für dich ein paar Runden mit - Ihre Antwort darauf Ja genau, denk an mich.
Dumm wie ich war und mir im Nachhinein dafür in den Allerwertesten gebissen habe, entgegnete ich nur Glaub mir, ich denk an dich (:. Sehr sehr unangenehm, wie ich nun finde. Daraufhin kam von ihr ein Das ist süß
Ich berichtete ihr also von meinen Erlebnissen und wir schrieben noch ein paar mal hin und her. Ihre letzte Nachricht blieb meinerseits unbeantwortet, da ich keine Ahnung habe, was ich darauf schreiben soll.
Letztendlich sind alle vorherigen Treffen auf Nachfrage meinerseits entstanden - die letzten drei, auch gestern Abend zum Sport wurden sehr kurz vorher von ihr abgesagt, da sie durch ihr Problem die Angewohnheit hat, vieles von sich abzustoßen.
Nun meine Frage, woran bin ich da? Ich hab keine Ahnung, wie ich das einordnen soll - fühlt sich an wie ein Korb. Mindestens wie ein halber. Stecke ich in der Friendzone, da ich ihr sagte, sie kann sich trotzdem bei mir melden, wenn sie wen zum zuhören braucht? - gleiches gilt ihrerseits für mich.
Soll ich den Kontakt weiterhin aufrecht erhalten, denn ich sagte ihr bereits, dass ich sie mag. Da sie mich laut ihrer Nachricht auch mag, bin ich um so verwirrter, dass wir weiter schreiben, obwohl sie das Kennenlernen zurückschrauben möchte.
Sorry für den langen Text und auch dieses Wirrwarr, aber genau so wie ich das geschrieben habe, fliegen die Buchstaben und Wörter gerade durch meinen Kopf. Kann aber auch daran liegen, dass ich gestern mehrmals drauf gefallen bin
Ich denke leider viel zu sehr nach - bin sozusagen ein Overthinker.
Vielen Dank und liebe Grüße
MüderJoe
23.06.2021 07:52 •
#1